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Artax sucht ein Auto - GSF hilft immer


ulai

Empfohlene Beiträge

Ich fahr einen 3er Touring. Ist nur für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Deshalb haben wir unseren Corsa letztes Jahr agbefrackt und uns einen Zafira geholt. Super familienfreundlich und jede Menge Platz und vorallem zu einem vernünftigen Preis.

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CC...grob umrissen:nicht so toll.

Allerhand Helferchen-die auch alle extrem anfällig sind.

Türschlößer;Heckklappenmechanismus;Fensterheber...ganz allgemein das Bordnetz.

Wird im CC überaus beansprucht-nicht zuverlässig.

Der Zwoliter TDI hält nicht!

Massive Motorschäden;Pleulabrisse;Turboladerschäden.

Abgasrückführungskühler wird undicht;Zylinderkopf reisst und verbrennt Wasser.

Partikelfilterprobleme en groß...ganz übel.

Meine Meinung:

für nen 1000er nen Volvo 850 20V Turbo zulegen und 29.000 Euro spenden oder so...

:thumbsdown:

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Da das es ja in der Vorweihnachtszeit Harmoniewoche ist, sollte man dem Artax raten, auch mal mit dem Helmet zu sprechen.

Ich habe da so einen Fall im Blickfeld über den ich mich jedes Mal beömmeln könnte.

In der Postmoderne scheint der Nestbautrieb zumindestens beim Männchen auf die Fortbewegung sublimiert zu werden.

Befreundetes Pärchen erwartete das zweite Kind, dadurch wurde ihr Renault Kangoo natürlich zu klein. ( Abschweifungen das wir früher mit einem Opel Kadett B mit vier Erwachsenen und zwei Kindern in den Urlaub gefahren sind, spare ich mir...).

Es wurde also Geld gepumpt, und ein Opel Wasweißich gekauft, also so eine Minivan genannte Fahrzeug-form ( beschissene Sicht nach hinten, Laderaumkante auf Nasenhöhe, viele empfindliche,todschicke Stoffe im Innenraum, extra viel Elektrospielzeug für Papa, etc.).

Die Folge war dann, das der Kinderwagen, der geschmeidig in den Kangoo passte, nur zusammengebaut, in das vermeintlich, größere Fahrzeug passte. Praktisch wenn man zwei Terroristen einpacken muss, und sich dann noch um solche Nebenkriegsschauplätze kümmern muss.

Papa hat sich dann beim Reinheben in den Kindersitz einen Bandscheibenvorfall gegönnt. ( War halt mit den Schiebetüren vorher leichter).

Erstaunlicherweise wurde ich immer häufiger zu Herbstspaziergängen eingeladen. Bis mir auffiel das die Sache System hat, da ich immer gebeten wurde doch die Kinderwagen anschließend mitzunehmen. Wäre doch praktischer in meinem Wagen (Mmmmmmmmmmh).

Mutti traf ich dann immer häufiger zu Fuss beim Einkauf, da ihr der neue Wagen zu groß und unbequem war ( ist natürlich auch eine Art aktiver Umweltschutz ).

Der Jahresurlaub ( in welchen man ja viel bequemer mit dem "großen" Auto fahren konnte) fiel dann auch flach, weil die Raten für den Bomber abgerattert werden wollen. Ist halt ein harter Job, für eine Woche in der Reihenhaussiedlung der King zu sein.....

Lange Schreibe , kurzer Sinn, sprich erstmal mit der Helmet. Kann die Auto-fahren, so richtig mit Rückwärtseinparken und so ? Lebt ihr in einer Ecke wo Parkplatzsuche schwierig ist ?

Man muss als Mann seiner Liebsten keinen Leopard2 vor die Tür stellen , um zu demonstrieren, das man die Sippe gegen jeden Mammut verteidigen kann.

Im Vordergrund sollte der Nutzwert für denjenigen stehen, der am meisten mit der Frucht der Lenden rumturnt. Und da zählen nicht Peesse oder Sportfahrwerk, Elektrofirlefanz, sondern vernünftige Ladehöhe, Platz Platz Platz, abwaschbare Interieurs und unkomplizierte Bedienung.

In eurem Fall könnte also eine 2-Auto-Taktik Sinn machen. Einen gebrauchten Kangoo, oder sowas von einer anderen Marke, und eine Dödelkiste wie den Mini zum posieren.

Dann kann Helmet den/die Rabauken morgens in den Kindergarten eiern, und abends, wenn du die Kinder hütest, die anderen Stewardessen beeindrucken.....

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Hab nen A6 avant 2,5tdi seit vier Wochen für die Frau. Riesen Auto. Mit Bj 2002 auch gut verarbeitet und geht wie die Pest. Nachdem ich mein E280T abgeben musste bin ich versöhnlich gestimmt. Der 5zyl ist auch schön. Passat nur als Kombi. Cc ist für Einzelgänger gemacht.

edit wirft noch ein, das der einzige Deutsche wagen für 3 Kindersitze der Caddy ist. Da geht das problemlos. der neue ist auch sehr schick.

Bearbeitet von butze
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Als unsere Tochter zur Welt kam musste der heißgeliebte Fabia TDI leider weg, weil der Kindweragen nur bei umgeklappter Sitzbank reinpasste :thumbsdown:

Wir haben uns für einen Astra H Caravan entschieden weil er bezahlbar, geräumig, günstig in Versicherung und Steuern ist und mit 4,51 m in die meisten Parkplätze passt. Und er hat keine hohe Ladekante. Das ist sicherlich kein Traumwagen aber den brauche ich für den Zweck auch nicht. Wertstabilität hat ebenso nicht die große Rolle gespielt weil der Wagen mit Sicherheit in den nächsten 5 Jahren im Innenraum total abgerockt sein wird. Schokoladenflecken und Dreck auf dem Polster, zermürbter Kofferaum vom ewigen Kinderwagen rein- und rausstellen etc......

Was ich nicht peile ist, wenn sich Leute nen 10 Jahre alten A8 mit der Begründung zulegen, dass sie Platz für Kind und Karre brauchen und bequem reisen können - dann aber jeden Tag nur 5 km zu Arbeit fahren und den Kinderwagen über ne kinnhohe Kante in de Kofferaum heben müssen :crybaby: Nur ein Beispiel, entspricht in etwa sukrams Aussage...

Ach ja....wir sind in den 70ern übrigens mit nem R4 und 4 Personen in den Urlaub gefahren....ging auch....OK, das Gepäck war auf dem Dach :crybaby:

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Fein.. vielschichtige Antworten. Kinder- und Rollerargumentation entfällt. Ersteres habe ich nicht und Rollertransport findet im Auto nicht mehr statt. Der CC war eine Möglichkeit, von der Optik gefällt er mir garnicht, es ging mir eigentlich nur darum ob das Verhältnis Neupreis vs. Angebotspreis im Rahmen liegt. War heute nochmal im Audizentrum und ich glaube das Ich mich festgelegt habe :thumbsdown: Selbstredend kommt man auch mit nem Seat Ibiza ans Ziel, dennoch haben die Ingolstädter mehr Sexappeal (das mein Mindergemächt hoffentlich aufplustert). Der A5 ist dafür ne feine Sache. Muss noch ein paarmal durch den Konfigurator und dann halte ich die Augen nach nem Werkswagen auf.

GuK

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Häh, "Platz ist Hammer" ???? Touran, das ist doch dieser überteuerte Kleinwagen, den VW als Möchtegern-(Mini- / Micro-) Van vermarktet. Die Ladekante geht für so ein Fahrzeug mal gar nicht. Auch die hinteren Türen sind absolut unsinnig (nach 20 Jahren Sharan hat VW das ja dann sogar endlich mal eingesehen), ebener Laderaumboden Fehlanzeige, u.s.w. u.s.w., immer wieder erstaunlich wie viele Leute sich solche Fahrzeuge als Klassenprimus aufschwatzen lassen, weil sie nicht nach links oder rechts schauen, wo es andere Anbieter gibt, die sowas viel sinniger lösen / anbieten.

Bitte tu uns den Gefallen und komm jetzt nicht wieder mit deiner Kia Carnival Möhre... :thumbsdown:

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audi hat nen sexappeal wie brillen von fielmann...

langweiliger gehts kaum

...meine Brille ist von Fielmann und ein Audi steht auch in der Garage...ohh ohh! :crybaby:

Also den A5 find ich schon recht schick wenn´s um Neuwagen geht(wobei ich den Kinderwagen da nicht so recht drin sehe :crybaby: ) ...vor allem den R5 (der "Kleine"R8), also Design mäßig hat sich Audi meiner Meinung nach, nach den verkackten C5 Modellen wieder arg berappelt...und das jeder Hersteller imaginäre Nischen schafft um diesen dann zu füllen find ich auch langweilig...niemand braucht nen A7 (schick ist er dennoch)...vom Q wollen wir gar nicht reden...überflüssig wie ein Hühnerauge...ich hoffe ja immer noch auf einen Bus von Audi, dass wär mal Mut zur Lücke, mit 5Zylinder Turbo oder V10...naja...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :thumbsdown:

In diesem Sinne, Artax allzeit gute Fahrt...zeig mal Bilder was es am Ende geworden ist!

Bearbeitet von Tigerarmy77
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Ahoi,

habe gestern einige Händlerseiten durchforscht, leider ist die Suchmaske auf Audi.de äußerst langsam und teilweise auch tot, naja bin im AudiZentrum Hannover fündig geworden. Ist ein Werkswagen, interessante Ausstattung - meinem _Halbwissen_ nach vielleicht sogar einen Hauch zu günstig (?) , habe eben bessere Bilder angefordert :thumbsdown: , die auch gleich eintrudeln. Allerdings ist (wie vermutet) bei dem Wetter keine Probefahrt möglich. Ungefahren kaufen und erst losfahren nachdem Winterreifensatz drauf ist ?

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Ahoi,

habe gestern einige Händlerseiten durchforscht, leider ist die Suchmaske auf Audi.de äußerst langsam und teilweise auch tot, naja bin im AudiZentrum Hannover fündig geworden. Ist ein Werkswagen, interessante Ausstattung - meinem _Halbwissen_ nach vielleicht sogar einen Hauch zu günstig (?) , habe eben bessere Bilder angefordert :thumbsdown: , die auch gleich eintrudeln. Allerdings ist (wie vermutet) bei dem Wetter keine Probefahrt möglich. Ungefahren kaufen und erst losfahren nachdem Winterreifensatz drauf ist ?

kaufe NIEMALS ein auto ohne probefahrt

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niemals etwas ohne probefahrt zu kaufen ist grundsätzlich richtig - sehr sogar

bei einem fast neuen audi dagegen meines erachstens unnötigt -

weswegen ? mängel - wohl eher nicht - ob er sich gut fährt ? - kanns ja auch nicht sein..

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Der gans neue Firmenwagen-CC eines meiner Kumpel darf laut Reifenverkäufer und laut dem laut VW

bei den Winterreifen nur mit Leichtmetallfelgen ausgerüstet werden, Stahlfelgen seien nicht erlaubt.

Daher auch der Sparpreis von nur 1070,- für 4 neue Schluffen auf Felge.

Macht nix, zahlt ja die Firma.

Für mich nur ein Grund mehr, mir privat niemals einen Neuwagen zu kaufen, kann und will ich mir nicht leisten.

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Moin!

Neu- / Werkswagen sind doch reichlich kostspielig, finde ich - und der Wertverlust ist v.a. in den ersten drei Jahren Wahnsinn!. Lohnt sich eigentlich nur für Leute die die Kosten absetzen können. Bein einem reinen Privatwagen würde ich einen Gebrauchten nehmen, wobei einiges beachtet werden sollte:

- Muss es ein Diesel sein? Falls ja: Keinen Pumpe-Düse-Motor! Ich hatte massive Probleme mit meinem A2 (75 PS TDI)und über einen Kollegen mit Bosch Wien Kontakt gehabt (die haben die PD-Technik entwickelt): Konzern-TDI-Motoren siond sehr mit Vorsicht zu geniessen, oder mit ca. 100 TKM abzustossen...Also: Common -Rail- egal welches Fabrikat...

- Heb mal einen Maxi-Cosi in die zweite Sitzreihe beim Dreitürer, womöglich noch mit leichter Coupe-Form. Wenn Du nicht schon brichst - Das Frauchen wird irgendwann Rücken haben.

Trotz für uns neuerdings möglicher VW-Konzern-Leasingmöglichkeiten (danke Wendelin) würde ich mir keinen VW / Audi mehr holen. Höchstens halt einen älteren A6 Avant mit 2,4 l 6-Zyl Benziner aus dem letzten Produktionsjahr. In Vollausstattung momentan lockerst für unter 8 K zu bekommen.

Ich fahr, da 2 Kidis und altes Haus (Rotband ahoi) einen W202 (alte C-Klasse Kombi, Benziner, Eierschaukel und Handschalter- Yeah!)und ich kann so ziemlich alles noch selbst machen, wobei Ersatzteile echt günstig sind (2 Federn vorne für 60€,) und es v.a. auch keinen beschiss. Zahnriemen gibt.

Es gibt übrigens keinen Grund für diese technische Krücke, reine Folgekostenfrage und Werkstattsubvention.

Na klar sind wir Ende der 70er zu viert im Passat 1 nach Lido di Jesolo gefahren, aber kanntet Ihr aus der Golf-Generation Kindersitze o.ä?

Ich würde heute meine Kinder nicht mehr ohne transportieren, die zugelassenen Kfz in D sind von 25 Mio. in 1975 auf heute 58 Mio. gestiegen, entsprechend der Verkehr auch...Oder?

Gute Entscheidungsfindung Artax

Feste Froh!

Gru0

TC

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Bitte tu uns den Gefallen und komm jetzt nicht wieder mit deiner Kia Carnival Möhre... :thumbsdown:

Keine Angst, Vans sind total out, da kann man sich doch vor Schule und Kindergarten nicht mehr mit sehen lassen. Die "Möhre" benutze ich nur noch um meine Lamys durch die Gegend zu fahren. Ansonsten gehe ich voll mit dem Trend und habe mir für die "normalen" Fahrten in der Stadt einen kleinen SUV gekauft (und nein, der kommt nicht aus Korea, sondern wurde in der EU gebaut).

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