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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Anregung von Schniedel hier nun das ultimodive Quadrophenia-Alles-Topic.

Damit die Vespaleute keinen Einblick erhalten (

da Lambrettas die besten Roller der Welt sind blabla
ca. (Re- Mod)

und uns nicht den Tag versauen, möge es, oh Herren MODherrathoren, bitte im Lambrettabreich verbleiben bis in alle Ewigkeit.

Wenn die Vespisti das hier spitz kriegen, können wir denen unsere Schlitten endlich zu argen Preisen verhökern um dann unsere wahren, präadoleszenten Träume finanzieren zu liven. wild und frei. wie wir geboren wurden.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz am Abfang als er auf Steph wartet und auf dem Roller sitzt, sieht man, dass der Zusatzscheinwerfer keine Birne hat. In anderen Szenen ist dann eine drinn und leuchtet in der Nacht sogar...

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Man achte während der roadscene auf die linke Hand des Helden sowie auf Kupplungshebel und Stellung des Schaltdrehgriffs. :thumbsdown:

Ist nicht der einzige Moment im Leben von Dschimmi wo er nen Hänger hat.

Geschrieben

Ganz am Abfang als er auf Steph wartet und auf dem Roller sitzt, sieht man, dass der Zusatzscheinwerfer keine Birne hat. In anderen Szenen ist dann eine drinn und leuchtet in der Nacht sogar...

Stimmt. Und der Kamm, den er benutzt um die greasy Fönwelle zu streicheln hat auch drei-vier Zacken weniger. Das war mir im Film soo auch nicht aufgefallen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Damned.

Und wieder main stream.

Verkaufe Winter-Projekt.

Verkaufe Serie II.

Verkaufe Apfeltasche.

Verkaufe DL 125 in dunkelgrün.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Der Fluch der "Kreativen" . Rimini baut gerade eine TV Serie 1 um! Flext am Rahmen und verbaut vorne einen schmalen indischen Koti. Kommt mir bekannt vor :thumbsdown:

Geschrieben

moion!

aahhhh,da isses ja!!!

danke lambrookee!

so,ergießen wir uns mal.

das mit dem scheinwerfer ist mir auch aufgefallen.

an der crashkarre ist mir noch aufgefallen,das der nummernschild aufkleber auf dem koti bei dem normalen film roller rechteckig ist,und da ründlich.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Vorab: Link zur Auktionsankündigung.

Verkauft wurde hier im November 2008 der originale Rahmen der KRU251F, allerdings mindestens einmal komplett überarbeitet, wenn nicht gar 2 mal.

Das Ding nachzubauen, fiele bis auf ein paar wenige Details superleicht.

Das meiste ist frei am Markt verfügbar.

Problematisch dürfte v.a. nur die Sitzbank und die echt alten Beinschildgummis sein.

Unten auf dem Foto sieht man eine Reihe von Replicas, die meiner Ansicht nach nicht besonders liebevoll gemacht wurden.

Die Roller wurden aus Neuteilen zusammengewürfelt, ohne authentische Bank, dafür mit Lehnen-Cover, das keine Überarbeitung (Anzahl der abgesteppten Segmente) erfahren hat. Dafür weiße Lenksäulen.

Ebenso wurden einfach die überall erhältlichen Beinschildgummis verwendet.

Und ganz unten noch eben ein Foto des Doubles (was mir zugegebenermaßen früher aber nie als solches eindeutig erkenntlich war).

Soviel bis hierher. :thumbsdown:

uMoS2R4iJ9Zp.JPG

Lzc2MZkSLpag.jpg

Geschrieben

die vorderste replica-kiste hat doch ne dl/gp-sitzbank drauf...

:)

die echte r-lehne war glaube ich eine "two-four-access."

Geschrieben

Genau, das sind DL Baenke.

War selber auch zuerst auf dem Trip, bis endlich detaillierte Bilder des Originals auftauchten.und dann stand da in irgendeinem begleitenden Text, um welche Bank es sich wirklich dreht. :thumbsdown:

Siehe Video im Winterprojektetopic...

Zu der Lehne weiss ich nur,dass ich nun seit drei Wochen nach der PayPal-Zahlung noch immer warte auf 7 Segmente, drei Druckknoepfe und vorn Waffelbezug.

Wenn das Cover jemals hier eintrifft, wird es begleitet vom roten Leoparden-Ersatzrad-Cover.

Leider sind die Partner nicht immer die zuverlaessigsten, verdammt.

Geschrieben (bearbeitet)

also eine rückenlehne hi-rise 70er jahre uk habe ich auch noch mit "criss-cross"-stepp in fahrtrichtungsseite und weissem kederrand.nicht so breit auslaufend wie die auf den replicakisten. die originale sitzbank ist glaube ich eine gaman / uk: "ken cobbing", die dinger haben früher 60.- mark beim piaggio-händler gekostet und ausser für nen quad-li-aufbau oder nen cutdown sonstwas finde ich die auch nicht gerade "cool". flyscreen könnte ein geschnittenes "feridax" sein, eigentlich total egal, nur die aluleiste hat beim original feridax riffelungen im profil. das candystripe rot-weiss ist unter 100.-gbp machbar, am besten in italien lambrettaanzeigen studieren und den besitzer fragen ob er die beinschildgummis von seiner gammelkarre abgibt . :crybaby::thumbsdown:

gepäckträger mit ersatzradhalterung ist glaube ich "die breite" aus dem nannucci katalog ?

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Eieiei, hier werden die allerheissesten Tips & Tricks verraten.

:thumbsdown:

Mir gefaellt die Gaman / KC eigentlich wirklich recht gut.

Scheint auch bequem zu sein.

Geschrieben

gabs die reifen eigentlich nur in uk ?

Peter aka "absolut" sucht die Originale auch schon lange.

Mir fielen seit einem dreiviertel Jahr keinerlei dieser Reifen am Markt auf.

Dass es die Gummies nur in GB gegeben haben könnte, glaube ich aber nicht - warum auch?

Viel eher denke ich, dass es die Gummies v.a auch in Italien, D, A etc. gegeben haben könnte, also in allen Gebieten mit erhöhtem Bedarf. :thumbsdown:

Ich wählte Heidenaus und steilte sie mir nach Wunsch. Die Beschriftung kommt zw. Weihnachten und Neujahr.

Die 30 oder 40 Jahre alten Pirellis würde ich nicht aufziehen wollen.....

Geschrieben

Welches Wappen? Die auf den Deckeln werden sicher kommen...

Am Mittwoch mache ich mich erst mal grob an die Montage des gestern fertig gelackten Beinschildes & Kotflügel. Die korrekt zu bekleben, dürfte schwierig genug werden.

Trotz der riesigen Auswahl an Li-Klebern habe ich noch kein würdiges Paar gefunden.

Meist sind die Ecken rund oder sonstwas passt nicht.

Ein besonderes Hilight werden die beiden Kleber unter dem Scheinwerfer in Fahrtrichtung links. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

wegen den reifen würde ich mal probieren kontakt über scooterotica zu will hunt vincent aufzunehmen.der hatte mit seinem bruder bob den laden moodust engineering.

die beiden haben die schärfsten und periodisch wohl perfektesten 70er jahre reusen zusammen geschustert.und die können bestimmt infos dazu geben.

was ansonsten auch sehr nett ist,ist das:

guided quadrophenia tour

die nette dame führt einen durch breiten und zeigt einem die hotspots.unter anderem auch die gasse(fnrr,fnrr,fnrrr!!!)

wer mal in brighton ist,sollte das mal machen.is top!

mfg,schniedel!

waahh!!!der fucking link geht nicht,und ich kann nicht verlinken und pissedreckscheißcomputermistdrecksachdiese... :thumbsdown:

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

was ansonsten auch sehr nett ist,ist das:

guided quadrophenia tour

[...]waahh!!!der fucking link geht nicht,und ich kann nicht verlinken und pissedreckscheißcomputermistdrecksachdiese... :crybaby:

Passt. Hab mir das letztens auch mal durchgelesen. Würde sich echt anbieten. :thumbsdown:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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