Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Fertig soweit.

Letzte Tätigkeiten werden sein, den 22er Dell´Orto einzustellen, die Klebekenneichen gegen die "echten" zu tauschen und die gestern angekommende Antenne und Fachsschwunz anzubringen.

Danke an dieser Stelle an alle, die mich mit Detailinformationen versorgt haben. Dazu explizit Kollege Reusendrescher aus dem hohen Norden für die Fiamm-´Tröten, deren originalen graue Deckel an den neuen Fiamm-Trompeten den Weg an´s Mopett gefunen haben, sowie GreasySteve für die Gabelverkleidungen, Hans-Günther für die backrest, Floryam nur so nebenbei und v.a. auch Martin aka Swissipissi für die Motivation - jeden Tag auf´s Neue.

63IIagPKmAlF.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic wird mir fehlen! Die Karre ist Top geworden! Freu mich die mal in echt zu sehen. Ein paar falsche Details werden wir schon noch finden :wacko:.

M210s Detailrecherche und die Probleme bei der Beschaffung der richtigen Teile waren viel aufwendiger als man denkt. Hut ab, dass du das trotzdem durchgezogen hast!!!!

Die Kiste ist jetzt näher am Filmroller, als es das im Detail leider falsch restaurierte Original ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich fescher Roller....aber was macht man denn damit..?

...das letzte Mal als ich so einem Spiegel-Mod-Roller gefahren bin, bin i beim

"i stell mi an der roten Ampel immer vorne an"

zwischen einem UPS Auto und einem Lastauto stecken geblieben.

g

t

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, M210 weiss am Besten, warum er den gebaut hat. Auf dem Teil würde ich auch gern mal durch Shepherd's Bush oder auch Gaisburg heizen, dazu "Can you see the real me" auf den Ohren. Nutzwert Nebensache. Infantil und unnötig, ok, aber darin besteht ja der wahre Luxus.

Das wichtigste bei groesseren Projekten ist doch auch nicht die Fertigstellung, sondern das Kopfkino, das zum Endprodukt führt, so ist das jedenfalls bei mir.

So gesehen konnte man auch von Anfang an die Frage stellen, ob die Welt wirklich noch den 101. KRU-Klon brauchte. Die Antwort sieht man hier: Ja, weil es noch keiner wirklich richtig gemacht hatte. Nun ist's vollbracht... Originaler als die echte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information