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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lass mal den Rolf in Frieden, sonst schick ich doch noch dein Führungszeugnis für dein Auftritt am Grill an die Personalabteilung deines Clubs los...

Dann wird das aber mit dem Verbeamten nichts mehr. Mich hat der Typ nach Ableistung seiner Grill-Sozialstunden unter Alkoholmissbrauch tätlich angegriffen. Auch da läuft die Fahndung noch auf Hochtouren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Zurück in´s Hier und Jetzt, Babes.

Es gibt in UK die sog. Quadrophenia-Collection.

Das ist eine Zahl von wohl fünf Rollern, die alle vom selben Erbauer relativ gleichgut/-schlecht gebaut worden sind und sich ähneln, wie 5-linge.

Keine derer - und auch keine andere mir bekannte Replika (inklusive meiner) verfügt über diverse Einzeldetails, wie z.B. den besagten Sticker auf der Toolboxtür.

Da bin ich aber dran, wenigstens weiß ich, was es für ein Kleber sein sollte.

Jetzt aber gab ebay.co.uk aber ein weiteres Geheimnis preis, von dessen Existenz ich nicht einmal gewusst hatte :aaalder:.

Es handelt sich dabei um den 6-eckigen blauen Innocenti-Beinschild-Kleber.

Den hatte ich nachfertigen lassen nach langem Messen und Abgleichen mit den Klebern (Repros!!) der Collection-Kisten aus England und all den verfügbaren Fotos der von Kev restaurierten O-Kutsche..

Fakt scheint nun also zu sein, dass ich zufällig zwei Originale bekommen habe. So original, dass nichtmal die echte KRU251 nach ihrer Restauration über den Kleber verfügt(e).

Denn an der echten KRU251 war das Beinschild ausgetauscht worden, bevor sie versteigert worden war.

Der originale Kleber ist in den scheinbar weißen Partien metallisch golden oder abgeschossen und silbern/chrom.

Der Link führt zu einem der größten mir bekannten Fotos des Filmrollers.

Stellt sich in der Folge jetzt die Frage nach dem Original bezüglich dem Southend on Sea Stickers 1978, der genau darunter pappt.

Sämtliche Repros (als Vinylkleber, oder water slide transfer) sind einfach kackbunt.

Zu hause aber liegt der Kleber als originale Metallplakette. Fragt man sich nun natürlich beim betrachten des verlinkten Fotos, ab das Southend-Pickerl wirklich ein Kleber, oder die gleichgroßdimensionierte dünne Aluplakette darstellt.... :sigh:

Hat zufällig jemand den Film gesehen und kann sachdienliche Hinweise liefern? ;-)

Meine Repros, deren Position ziemlich falsch ist, gemessen an oben gelinktem Foto:

post-2433-0-38737400-1354537232_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

So in blau. Yeah.

Stellt sich in der Folge jetzt die Frage nach dem Original bezüglich dem Southend on Sea Stickers 1978, der genau darunter pappt.

Sämtliche Repros (als Vinylkleber, oder water slide transfer) sind einfach kackbunt.

Zu hause aber liegt der Kleber als originale Metallplakette. Fragt man sich nun natürlich beim betrachten des verlinkten Fotos, ab das Southend-Pickerl wirklich ein Kleber, oder die gleichgroßdimensionierte dünne Aluplakette darstellt.... :sigh:

Hatte das Foto schon mal irgendwo hier reingenagelt.

Das wäre die Plakette, die ich für möglich halte auf dem Beinschild links oben statt den ganzen remade Aufklebern.

Wäre nur mehr die Frage nach dem wirklich Jahr zu klären....- 1978 oder ´79.

post-2433-0-72949800-1354543989_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

So in blau. Yeah.

Hatte das Foto schon mal irgendwo hier reingenagelt.

Das wäre die Plakette, die ich für möglich halte auf dem Beinschild links oben statt den ganzen remade Aufklebern.

Wäre nur mehr die Frage nach dem wirklich Jahr zu klären....- 1978 oder ´79.

post-2433-0-72949800-1354543989_thumb.jp

Könnte gut eine Aluplakette sein. der Rand des grösseren Stickers ist definitiv nicht weiss, könnte also silber der Aluplakette sein? Wie unterscheidet sich '78 von '79? Durch die Jahreszahl? die wir ja so oder so überklebt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte gut eine Aluplakette sein. der Rand des grösseren Stickers ist definitiv nicht weiss, könnte also silber der Aluplakette sein? Wie unterscheidet sich '78 von '79? Durch die Jahreszahl? die wir ja so oder so überklebt.....

Hier haben wir nun die beiden fraglichen Dinge: rechteckiger 78er Kleber vs. 79er Blechplakette.

Ein Unterschied neben der Jahreszahl ist noch der schwarze Balken am unteren Rand der Plakette.

Dazu der Rotfarbton oben, der je nach Filmfoto/Belichtung z.T. sogar orangerot erscheint.

Die Sechsecke seien übrigens heute versandt worden, sagt der Brite. :sigh:

post-2433-0-15428600-1354651677_thumb.jp

Quadrophenia.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen, aber es sieht für mich so aus, als ob du nicht die richtigen Candys dran hättest! An der Filmkiste fängt das Gummi mit einem dicken roten Streifen an und bei dir mit einem dünnen!

Solltest du da etwa weiß auf rot verbaut haben anstatt rot auf weiß.....

Bitte um Klärung........

Geschrieben

Ich bin der Ueberzeugung, dass natuerlich ich das Original habe - logo.

Sollen die Idioten ihr kack Gummi runterreissen, umdrehen und von der anderen Seite hair draufjubeln. Ich editiere wegen denen nicht meine Karre.

Zugegebenermassen habe ich das auch erst aktuell heute morgen im direkten Vergleich gesehen. War aber der Meinung, dass es kein Haarspalter wagt, da dranne herumzunoergeln.

Muss wohl mal an der Apfeltasche schauen..- nicht dass die sich das richtige Gummi geschnappt hat.

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen, aber es sieht für mich so aus, als ob du nicht die richtigen Candys dran hättest! An der Filmkiste fängt das Gummi mit einem dicken roten Streifen an und bei dir mit einem dünnen!

Solltest du da etwa weiß auf rot verbaut haben anstatt rot auf weiß.....

Bitte um Klärung........

Endlich traut sich mal jemand, den Mund aufzumachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Griffe sind auch die falschen drann! Aber ich nehme an m210 weiß das schon ;-).

Candies kostet ihn ja nur ein paar Minuten umschrauben.

Jimmy meint, dass m210 die noch vorhandenen Fragezeichen und Fehler sehr genau kennt. Wenn meine Quelle verlässlich ist, werden aber alle Register gezogen die Kiste absolut original nachzubauen! Was nicht mal bei der vermeintlich originalen Kiste der Fall ist (und von allen Inselaffen ohne zu hinterfragen kopiert wird).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Lässt sich das mit dem Jahr nicht zumindest über das Datum der beiden Rallies und den Drehbeginn eingrenzen? Also wenn das 79er Treffen meinetwegen im August war, aber schon im Juni die Dreherei mit dem Roller anfing, dann wäre 1978 naheliegend. Oder ist das jetzt als Ansatz zu banal?

Geschrieben

Oktober '79 wurde noch gedreht (Phil Daniels hat Geburtstag und es wurde am Set gefeiert, Bilder dazu sind überliefert). Es käme also '78 und '79 in Frage. So einfach ist das nicht. Der Film und die bekannten Bilder vom Set geben das Geheimniss leider auch nicht preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Vor Oktober ;-)

Bea meint, dass man die besagten Sticker im Original haben müsste. Leider sind die bekannten Bilder alles Mehr oder weniger gut gemachte Repros. Was da stimmt und was nicht ist nicht so einfach zu eruieren.

Bilder von originalen Stickern würden das Rätsel lösen.

Mehr kann sicher der M210 dazu berichten. Ich verfolge das ja nur am Rande :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Der Blechsticker ist der von 1978, habe ich glaub ich, vor vielen Seiten schon mal aus einem alten CSS Artikel zitiert... Ist so! Die Kiste ist ja schon Anfang/Mitte der 70'er aufgebaut worden, da gibt's noch Bilder aus den Jahren vor Quad, da sah sie nur geringfügig anders aus. Die ist ja, bis auf die die bekannten Sachen nur minimal für den Film angepasst worden... Mal sehen, ob ich die Bilder noch irgendwo hab...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Der Blechsticker ist der von 1978, habe ich glaub ich, vor vielen Seiten mal aus einem alten CSS Artikel zitiert... Ist so!

Und der ist unten links schwarz. M210 hat den doch im Original. Aber der Schwarze Balken lässt sich in keiner Szene bzw. Filmfoto ausmachen . Habe heute meine leider vorhandene Tagesfreizeit genutzt, denn Film Bild für Bild zum x-ten mal zu sichten.

Geschrieben

Auf Flickr hab' ich eins von 'nem 78er gesehen.

Also wenn das Treffen vor Oktober war, aber die ersten Szenen mit Roller schon im Juni gedreht wurden, dann halte ich das für beantwortet. Ich mein' da hat doch kein Mensch ein Treffen besucht und dann einen Aufkleber von dem Treffen kurz vor Drehende auf die Karre gepappt und dann, um den quasi noch zu altern, einen drüber.

Geschrieben

Naja.

Was ne Aufruhr. :-D

Danke Hansi, alter Hetzer.

Betrachten wir das aufgeklebte Kennzeichen auf dem Kotflügel.

Hier war man schlau genug, das Jahreskürzel zu verdecken, um die Epochenauthentizität zu erhalten.

Zwar erschließt sich mir der Gedanke nicht 100%ig, aber so lautet die einhellige Meinung der Briten, welche als Informanten für das Projekt gewonnen worden waren.

Hatte eigentlich auch gedacht, dass aus demselben Grund der Rally-Sticker mit seiner Jahreszahl vom 6-Eck überdeckt werden sollte.

Im ersten Schritt werde ich die beiden Reprokleber durch die ´79er Plakette und ein echtes 6-Eck ersetzen.

Sollte im Laufe der Zeit etwas noch echteres auftauchen, habe ich ein 6-Eck in Reserve.

Sick. :alien:

Geschrieben

gestern eingetroffen. :satisfied:

Muss abwarten, bis die Temperaturen ein wenig freundlicher sind.

Dann werden die Plakette und der Aufkleber montiert.

Die anderen 574 Replikateure sollen kotzen. :-D

post-2433-0-98505600-1355395794_thumb.jp

Geschrieben

Das wird dann ja wohl die internationale Referenz... Quasi die bessere Hälfte der echten Jens-Böttcher-Karre.

Kannst du der Einfachheit halber vielleicht noch einmal aufzählen, was dir zum Glücklichsein noch fehlt? Die Pirellis, etc. Dann könnte man man gezielt suchen...

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du der Einfachheit halber vielleicht noch einmal aufzählen, was dir zum Glücklichsein noch fehlt? Die Pirellis, etc. Dann könnte man man gezielt suchen...

  • Vorn Pirelli, hinten Michelin ACS; wobei die immer öfters in UK nos auftauchen und der TÜV Ärger machen könnte. Die Kiste ist angemeldet.

  • 10 Stk. echte Stadium Spiegel (als Paar meist verkauft um 75.00 Pfund) statt meinen Stadium-Replikas, wenngleich mit Stadium-Prägung

  • Feridax Flyscreen inkl. Halterungen

  • die Lehne mit im unteren Teil abgeknickten Holmen

  • echter KenCobbing Outrigger statt meinem Casa Replika

  • beim Scheinwerfer habe ich noch Sorge, dass mein Cibie nicht die korrekte Variante ist

  • mein Rahmen ist einer einer LiS

  • echtes HIWAY Ersatzrad-Cover statt meinem Replika mit selbstgemachtem HIWAY-Badge

  • fehlender Toolbox-Kleber, wobei der als water slide transfer einem GSF-Mitglied vorliegen soll

  • ....

Aber ich muss auch der Ehrlichkeit halber zugeben, dass ich nur mehr Dinge ändere, die mit billigem Geld machbar sind.

Wie so oft im Leben sind die letzte 5% die schwierigsten, klar.

Die Zeit, in der Unsummen versenkt wurden, sind vorbei. Dafür gibt es neue Dinge, wie das aktuelle Sommer11winter11/12sommer12winter12/13-Projekt. :satisfied:

Hier zwei vermeindliche Originale, wobei das untere das der versteiegrten KRU251 ist, was ich auch für eine Nachmache halte.

post-2433-0-13936000-1355411184_thumb.jp

post-2433-0-40160500-1355411234_thumb.jp

post-2433-0-44340100-1355411246_thumb.jp

Bearbeitet von M210
  • Like 1

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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