Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Wie die Jahre vergehen und die Besitzer wechseln. Der mir eigentlich unbekannte aktuelle Eigner meiner ex Quad schrieb mir postalisch einen Brief aus UK und bat um Unterstützung hier- und dafür. Er sei derzeit dran, die Kiste zu verkaufen.

Und er ließ sich drauf ein, mir mein damals von Phil Daniels aka Jimmy signierte Toolboxtürchrn zu tauschen gegen ein ebenbürtiges, dann bitte entsprechend neu lackiert mit dem richtigen Aufkleber usw.

 

Und tatsächlich hat er es heute in die Post gegeben. Dass nenne ich wonderfull und Karma, denn er brauchte auch noch ein neu lackiertes Lenkeroberteil, was ich ihm schicken konnte die Tage.

Freue mich derzeit über alle Maßen.:-)

 

 

IMG-20241108-WA0013.jpg

20180605_184556.jpg

  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

Grandios :thumbsup:

 

Zeigt es doch was wir für einen wundervollen, mit Oxidantien versehenden , Nagel im Kopp haben.

 

:cheers:

Bearbeitet von Rollerbube
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Lapflop:

Der mir eigentlich unbekannte aktuelle Eigner meiner ex Quad schrieb mir postalisch einen Brief aus UK und bat um Unterstützung hier- und dafür. Er sei derzeit dran, die Kiste zu verkaufen.

Ist ein Rückkauf der Quad durch Dich vollkommen out of scope? 

Mir ist schon klar, dass die nötige Kohle dafür eines der Zünglein an der Waage ist.

Aber eigentlich sollte die Quad, wie die Grüne Hölle, bei dir stehen.

Wo ist eigentlich die "Ring um die Eier"? Bazi-Bernd?

Geschrieben

Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann. 

I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby.

Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann.

Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ist ein Rückkauf der Quad durch Dich vollkommen out of scope? 

Mir ist schon klar, dass die nötige Kohle dafür eines der Zünglein an der Waage ist.

Aber eigentlich sollte die Quad, wie die Grüne Hölle, bei dir stehen.

Wo ist eigentlich die "Ring um die Eier"? Bazi-Bernd?

 

Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging.

Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung