Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich hier mal outen.....

Ich fahre eine PK und die sogar mit 133 Polini auf kleinem Schild. :crybaby:

Allerdings hatte ich sie vor einem Jahr genau so gekauft und null Ahnung von Vespa.

Ich fing also an, mich hier einzulesen, weil das Ding nicht lief, wie es sollte.

Dabei habe ich den Spaß am schrauben wieder entdeckt und auch einiges an Leistung gefunden.

Es ist Winter, der Motor wird überholt und weiter am Setup gebastelt.

Im Frühjahr geht meine Reuse mit gut 7 Pferden mehr auf die Straße, wird auch ganz anders klingen.

Das fällt sogar nem Blinden auf. :thumbsdown:

Und als pseudoerwachsener kann man sich sowas einfach nicht leisten,

erwischt und bestraft zu werden :inlove:

Also auf Motorrad umstricken( Pappe habe ich )

Unser örtlicher TüV hat nen Nagel im Kopp, Geräuschmessung,

Leistungsmessung auf geeichtem Prüfstand in Anwesenheit des Prüfers,

zusätzlicher Papierkram vom Hersteller

Rund 500€ Kosten. :crybaby:

Scheibenbremse könnte auch noch nachfolgen

Hat jemand nen Tip, wo es streßfreier und günstiger geht?

Komme aus Neuwied

Bearbeitet von jackjohn
Geschrieben

Bei dir gibts den Worb5 ums eck, der gibt gerade auch 5% auf alles, ausser Tiernahrung.

Wenn Du nen entspannten tag mit der Freundin am Bodensee machen willst gibts da unten die Jungs von Vollgas-Mororroller.

Bei beiden wird dir kompetent und kostengerecht geholfen.

Aber den 100% sorgenfrei Blankoschein zum selbereintragen für 5€ gibts da auch nicht!!!!!

Edith schreit noch aus der Abstellkammer: Die Suche gibt sicher die beiden Shops und eventuell noch mehr her.... :thumbsdown:

Geschrieben

Das ich meine benötigte Umtragung nicht für fünf € am Kiosk an der nächsten Ecke bekomme ist mir klar.

Diesen Graukittel interessierten noch nicht einmal Briefkopien von Vergleichsmodellen.

Meine Anfrage war eher so gemeint, ob jemand Kenntnis von etwas wohlgesinnteren Prüfern in der Umgegend hat.

Beim Worb frage ich nach, da wirds keine 5% drauf geben :thumbsdown:

Geschrieben

Hy, werde das in ein Paar Monaten nach Motorumbau auch vor mir haben, hab da aber ein wenig Sorgen ,weil ich von diversen Leuten etwas gehöhrt hab , von wegen das die umschreiberei auf 125ccm usw eventuell bald eingestellt werden soll, von wegen neue EU regelungen blablab, also da krieg ich schon ein wenig Panik :thumbsdown: , weiß da von euch jemand mehr??? Sollte man sich besser beeilen oder nur viel wind um nix????

Grüß

würde mich auch ma interessieren ob das stimmt!!

Geschrieben

Solche Tüvprüfer sind dünn gesäht! Was ich sagen wollte ist, dass Du beim Worb genau gesagt bekommst was Du bringen musst.

Was Du selber nicht hast wird dir da besorgt und du sparst dir viele Stunden telefonieren, besprechen und Sachen zusamen suchen.

Ist in meinen Augen halt der einfachste Weg. Kostet halt 450.-€ aber Du hast ja selber geschrieben bei deinem jetztigen Prüfer sind es 500.-€.

Ein komplett neues Setup eintragen kostet immer mindestens 300-400€, denn Leistungsgutachten, Geräuschmessung, gescheite Bremse und nen Sack voll Bescheinigungen (inkl. Kohle, der arbeitet ja uch ein paar Stunden dafür der Herr Ing.) musst bei jedem Prüfer bringen, da kommst nicht drum herum!!!!!

Das Thema was in Zukunft sein wird ist hier auch ausgiebig orakelt worden.....die Suche hilft.

Geschrieben

ich hab grad mal beim tüv angerufen. der tüver sagte mir wenn ich ihm nachweisen kann dass die primavera und die v50 gleiche bremsen usw haben trägt er mir das gerne um.

sprich pv motor rein, zettel mitbringen und gut.

gibts son zettel? bzw. technisches datenblatt für die beiden roller?

Geschrieben

Wenn es eine deutsche V50 ist, dann kannst du Piaggio Deutschland anschreiben mit Rahmennummer und Motor-Präfix des PV-Motors. Die stellen dir den entsprechenden Wisch aus.

Geschrieben

Genau, fahr zu Manuel hab ich auch gemacht. Super sache keinerlei probleme, schnell, zuverlässig top preis einfach zu empfehlen.

Vielen Dank noch mal.... :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Wenn es eine deutsche V50 ist, dann kannst du Piaggio Deutschland anschreiben mit Rahmennummer und Motor-Präfix des PV-Motors. Die stellen dir den entsprechenden Wisch aus.

ich hab ne v5b3t mit lenkerendenblinkern. müsste eigendlich ne deutsche sein.

welche motornummern hat denn die PV?

Geschrieben

ich hab ja noch garkeinen motor. ich will das ganze nur gern klären bevor ich nen motor kaufe mit ner nummer für die es kein gutachten gibt.

dswegen hät ich gern soein gutachten um mir nach der nummer nen motor zu suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

gibts noch andere? für die v50 gibts ja auch verschieden. sonst erstmal dankeschön.

ich hab piaggio ma angeschrieben mal gucken was zurück kommt.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

ui ui ui. ist das überall teuer. Zum Glück bekomm ich das komplett Paket eingetragen für 70€.

Und mein Tüv Mann meinte das soll schmarrn sein das man Bald nichts mehr eintragen lasen kann, da hat er noch nie was davon gehört.

MFG Pascal

Geschrieben

so ich habe vor 3 tagen piaggio angschrieben mit der bitte mir eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den PV motor zukommen zu lassen. heute ist der wisch schon hier und alles hat ohne probleme geklappt.

also geben tut es die gutachten, und schnell kommen sie auch.

schönes fest

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da du das Glück hast in HH zu wohnen lass es doch bei Wolle machen, dann hast du jedenfalls die Möglichkeit einen vernünftigen Auspuff gleich mit eintragen zu lassen.

Sonst bemüh' mal die Sufu, ich erinnere mich das wir das Thema vor bestimmt 3 Jahren hier im Forum abgekaut hatten. TÜV am Ausschläger Weg etc.

Geschrieben

aber bei wolle kost das ganze doch recht viel oder nich? ich will ersma nur die umtragung zur pv haben mehr nicht.

auspuff kommt dann danach.

Geschrieben

aber bei wolle kost das ganze doch recht viel oder nich? ich will ersma nur die umtragung zur pv haben mehr nicht.

auspuff kommt dann danach.

Wieso willste denn ne Umtragung zur PV? Ne PV fährt keine 80kmh, dann biste doch in der teuren Leichtkraftradversicherung. Besser wäre doch ne Umtragung als ET3.

Geschrieben

Also ich fand die Eintragungen bei Wolle nicht besonders teuer. Hab 240 Euro bezahlt (inkl. aller Gutachten usw.) für folgende Eintragungen: 125ccm PK Zylinder, 24er Vergaser, RAP Auspuff. Finde ich einen fairen Kurs, weil ich sonst ja auch erstmal Geräuschgutachten, Leistungsgutachten etc. hätte machen müssen. Da kommt man schnell auf diese Summe! Wenn du nur PV Zylinder und 19er Gaser und originalen Auspuff eintragen lassen willst, dann wirds bestimmt auch deutlich günstiger.

Geschrieben

das geht ja wirklich, ich dachte man muesse mit mehr als dem doppelten rechnen.

ich haette sonst interesse an nem 136 malossi mit franz oderso und 25er versager. also nicht besonderes.

wenn man da mit 250euro hinkommt werd ich da mal nachfragen wenn es soweit ist.

• 3 Wochen später...