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22er Kupplung auf 125er Lusso...macht das Sinn?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zu wenig Schmackes.....

oder mit nem Road von...

mag am Berg ned hängenbleiben!

Bearbeitet von röö
Geschrieben (bearbeitet)

wenn viele berge bei dir hast und dein gewicht hoch ist dann ist die 22er wohl zu lang

oder kannst im 3 ten gang bergauf vielleicht doch schneller sein als im dritten der 21er

einfach testen

kulu wechsel dauert ja nicht die zeit....

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben (bearbeitet)

Neuere PX 125 (ab ca. 1995/96), die original mit Cosa Kupplung ausgestattet waren, haben nur 20 Zähne Kupplungsritzel. 21er gabs in der Cosa 200.

Habe ein 22er Nachbauritzel für Cosakupplung in Verbindung mit gestecktem 177er Pinasco auf einem PX 125 Motor verbaut, da wird der 4. Gang noch gezogen. Beim Originalzylinder hätte ich da meine Zweifel, wenn man keinen Rückenwind hat oder es bergab geht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

genau das mein ich....

möchte keinen TuningZylinder oder sonstiges verbauen...auch kein OTuning

höchstens nen Sip Road drauf

die 150er PX hat ja die gleiche Übersetzung drin oder?

außer ne 22er statt 21er Kupplung

Bj ist 1989 ... hat aber keine Cosa Kulu drin

originales Lürad ist schon 500gr. leichter..hat jetzt 2470gr

Geschrieben

moin

wenn du

mehr wie 80 kilo wiegst

grösser wie 175 bist

und

berge/hügel in der nähe hast

würde ich das so lassen wie es ist

ich würde meinen das du dir eine evtl erreichbare vmax steigerung von 2-3 km/h mit einer deutlich schlechteren beschleunigung erkausft

oder fährst du nur begab?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nur den Sip Road kaufen wenn ne Geschwindigkeitssteigerung dein Ziel ist !

Dann klappts auch mit den Bergen auf nem 20er Zahnrad.

Warum kein leichts Tuning ? Zb. nen 150er Piaggio Zylinder stecken,22er Zahnrad + Sip Road ?

Würde so um die 10 Km/H mehr bringen,und Bergauf keine Probleme. Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

selbst mit nem 21ér Ritzel tut sich ne original 125´er schwer (habs probiert). Hatte dann nen Sip Road und jetzt einen Pep Plus 2.0 drauf,

daß bringt mehr fun :thumbsdown:

Viele Grüße

Geschrieben

hab mal alles zerlegt..un d siehe da...20 zu 67 Übersetzung :crybaby:

nein ich bin nicht besoffen!!! oder zugedröhnt :inlove:

67 ist ja nur bei der Rally 180 drin!!!!

komisch...als ich das erste mal Probe gefahren bin, hatte ich mir schon gedacht, dass hier was nicht stimmt...wegen dem besseren Abzug!

der Motor war definitiv nicht geöffnet!!!!!

hatte sowas noch nie...

20/68

21/68

alles wunderbar...aber 67 :thumbsdown::crybaby:

naja :inlove: drauf!

was steht denn für ne DGM Nummer auf nem originalen 125er Pott....

der Sip Road ist doch lauter...als orichinol?

aber leiser wie ein Sito...oder?

Geschrieben

Sip Road und Pep 2 finde ich vom Sound sehr ähnlich (und sehr passend zum 2-Taktgeknatter,aber nicht zu laut), und wie ich gehört habe wohl deutlichst leiser als der Sito. Der Sip Road hat gar keine Nummer drauf, und beim Pep bleibt die Originale DGM drauf (siehe Bens Seite)

Viele Grüße

Geschrieben

67 gab es doch auch bei Sprintmodellen soweit ich weiß.

Schau halt mal auf die Motornummer irgendwas mit VNL...

wäre dann ein letzter Sprintmotor, bzw. ein erster P-Motor

ne ist ein 89er Lusso Motor!!!!

mit Getrenntschmierung!

@luke

nur 3 db?

cool.....

welche Nummer muss denn drauf sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso besserer Abzug ?? Meinst du mit besserer Abzug längeres ausdrehen oder giftiger,also bissiger ?

Mit 67 anstatt 68 ist sie ja um einen Zahn länger. Müste ja also weniger bissig sein !

Wegen dem Topf würd ich mal sagen daß das kein Mensch bemerkt. Topf ist Topf.....

Der Road ist nur ganz minimal lauter als ein Piaggio !Kaum zu bemerken.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

bei mir ist keine nr drauf

bei der optik und dem sound ist mir die nr schnuppe

wenn zuviel respekt vor der rennleitung hast dann den origi t5 pott nehmen ( umgeschweisst auf px )

da ist ne nr drauf :thumbsdown:

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