Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin seit heute nach 2PX'en auch noch besitzer einer Pk50xl automatika zuerst hatte ich probleme die lenkradsperre rein zu tun und somit auch den schlüssel runterzubekommen. jetzt hab ich das soweit geschafft. War irgendie der ganze schließzylinder zu weit drinnen und desshalb is die lenkradsperre ned reingegangen nur nur frag ich mich jetzt wie des handschufach normalerweise aufgehen sollte da bei den px- modelen ja extra ein schloß dran ist und da nicht. Könnt mir vorstellen das ich das zündschloß reindrücken muss aber da tut sich nicht viel ausser das ich dann wieder nicht die lenkradsperre reintun kann. Drum stelle ich jetzt mal die Newbiefrage schlechthin: wie krieg ich im normalfall das handschufach auf? durch reindrücken, rausziehen, oder weis der geier was? Oder geht das letztendlich elektronich(jaja ich weis träum weiter, so ein spinner, will der uns verarschen... :-D ). Sorry aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen wie des normal gehen soll.

Geschrieben

also beiner PK50XL ohne Automatika!!! is da ein Schloss schlüssel rein...und dann wo der schlüssel drinnen is des is so ein Plastikblättchen (ca. 2Daumen groß ...scheiß vergleich) und des dann irgendwie runter drücken...geht meistens total beschissen!

..aber wenn du sagst das da kein schloss is weiß ichs auch net..

und wegen lenkradsperre... am besten gehts wenn du den lenker nach links ein schlägst... (eh klar) dann mit der linken hand den lenker leicht (ganz leicht) hin und her bewegst und versuchst den schlüssel reinzudrücken und drehen und beim öffen des schlosses wieder linke hand leicht hin und her (auch wenn sie drinnen is) ein bisschen spiel is ja trotzdem und mit der rechten hand den schlüssel drehn... musst halt bisschen herum tun aba es geht eigentlich imma und man gewöhnt sich drann!!

mfg

dominik

Geschrieben

Also bei meiner PK 125 XL (dürfte ja ähnlich sein) aber auch ohne Automaitika :-D geht das wunderbar... einfach wenn das Schloss aufgeschlossen ist ein wenig nach unten drücken und die Klappe geht auf... zB. viel einfacher als bei der PX, ist ja auch alles aus Plastik.

Geschrieben (bearbeitet)

der beschreibung nach, isses wohl doch keine XL sondern eine XL2...

(- die XL mit Plurimatik is ja auch verdammt selten... :-D - wenn es sie denn wirklich gibt...!

- hab noch keine fotos gesehen... :haeh: )

bei der XL2 ist am schloß ein kleiner haken, der in einen anderen haken am handschuhfach eingreift, um dieses zu öffnen...

- wenn das schloß - wie so oft - mit gewalt entfernt wird, geht dieser haken meistens hops... :grr:

mein kumpel hat zunächst ein loch gebohrt, um den haken mit dem schlüssel "aufschubsen" zu können...

- war damit aber nicht so ganz glücklich (falsche position?)...

- der nächste schritt war dann, auf die klappe zu verzichten...

- auch nich so glücklich, bei 'nem roller, der auch mal im regen draußen steht... :-( - mittlerweile hatte er dann aber eine weitere Vespa (PK50XL mit XL2-motor) und einen getriebeschaden an der XL2...

- der nächste versuch wäre dann ein handschuhfach von 'ner S (XL is derzeit nicht verfügbar... :-( )

- oder aber ein gebrauchtes weißes HSF von und für 'ne XL2...

(- mit den bekannten problemen... :-( )

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Denke auch das es eine XL2 ist, dort wird das Handschuhfach über das Zünd/ Lenkschloss betätigt.

Zum Teil verabschiedet sich der Betätigungsmechanismus und die Klappe lässt sich nicht entriegeln. Dann muss leider das Handschuhfach demontiert werden...

Gruß,

Olli