Zum Inhalt springen

Was für einen Zylinder für meine 3 Gang V50


Empfohlene Beiträge

So Mädels,

ich will meine V50 etwas auf Touren bringen, jetzt mal hier die Frage welches Zylinderkit ist das richtige für den 3 Gangmotor (V5A1M). Also ich brauche keinen Renner für die 1/4 Meile. Der Roller soll weiterhin mit einem Versicherungskennzeichen gefahren werden, allerdings brauche ich doch etwas mehr Durchzug, V-Max soll so zwischen 70 und 90 liegen, das ganze mit hoher Haltbarkeit und möglichst wartungsfrei. Welche weiteren Komponenten sind für das Kit dann noch erforderlich. Also Welle, Zündung und Vergaser würde ich natürlich auch auf den neuen Zylinder anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, 3.0 mit 102 ccm und 19er ist ein super Tourer-Setup.

Andererseits könnte das im 3.Gang etwas zäh werden, im 3-Gang.

Und sollte der tatsächlich ausdrehen kommst Du in Geschwindigkeitsbereiche in denen Dein Versicherungskennzeichen völlig unglaubwürdig wird.

Vielleicht doch eher 3.72 Übersetzung?

Das macht dann auch zu zweit oder wenns mal bergauf geht noch Spaß.

Ich hab an der gleichen Frage auch lange rumgemacht.Bei mir wurde es ein 85er Pinasco mit 3.72 und 19.19er Vergaser.(V50 4-Gang)

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blöde gangsprung vom zweiten in den dritten gang bleibt dir allerdings immer erhalten. da könnte man hier mit abhilfe schaffen.

ansonsten

102er Polini oder DR, 3.00er, 19er muß nicht, geht aber etwas besser und eine rennwelle wäre schick zu der sache.

oder für den kleineren geldbeutel dr75 formula mit 16/16 vergaser, primär würde bleiben und trotzdem den kurzen dritten gang, macht auf jeden fall spass... Vmax sollte damit um die 65km/h liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung und gleichzeitig auch mein setup:

- 102er Pinasco Alu :thumbsdown:

- 3.00er Primär

- Rennwelle

- Sito- oder besser Piaggiobanane

- 19er Vergaser

Macht viel Spaß, geht sehr gut von unten raus und ist dank des Aluzylinders thermisch sehr robust (ist aber nicht ganz billig). Die ganzen kleineren Zylinder (75/85 cm³) haben bei mir relativ schnell zu Unzufriedenheit geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe auch schon gedacht, das alles unter 100ccm nicht das richtige ist. Aber der 133er hat für das Versicherungskennzeichen doch zu viel Druck. Der 19er Gaser und die Banane waren eh klar, da Sito ja scheiße ist. Was läuft den jetzt speziell auf den 3 Gang Motor super, habe damit Null erfahrung, bin früher mal den 102er Prollini auf 4 gang gefahren das lief super allerdinggs auch mit der Prollini schnecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auf 3-Gang nen 130er DR mit 19er Gaser, Rennwelle und Banane, Überströmer leicht angepasst. Ist alltagstauglich, säuft nur etwa 3L auf 100km und ist absolut vollgasfest. Kiste Läuft locker 90 und 100 wenn man will. Dann ist aber auch Schluss. Anzug ist perfekt mit der 2,54er Primär. Gut und günstig ist das Setup allemal.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab 125 ccm winkt halt neben Versicherungsbetrug + Fahren ohne Fahrerlaubnis (weiß nicht ob Du einen größeren Führerschein hast) noch die Steuerhinterziehung.

Illegal ist schon gut und schön, aber mit einem 75er bist erstens unauffälliger unterwegs und wenn Du doch mal richtig rangenommen wirst von der Behörde ist halt mit "ich wollt ja nur mitschwimmen" nichts mehr zu argumentieren. Des is mit 24er und 130 und Polini Schnecke schon mehr als bewusst getunt.

Ich mein halt, 50er ist 50er.Klar, dass die nicht abgehen wie Hölle. Mit 75er Polini gehen die schon ganz nett und laufen mit Peripherie ~70.

Wenn ich mehr will, muss ich halt den Schein machen und eintragen lassen.

Meine Meinung :thumbsdown:

Meine Empfehlung : 75er Polini Race, RW, 19er Gaser, Ori Puff.

Viel Erfolg

Gruß

Sir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerhinterziehung ist ja - uuuuhhhh - echt gewaltig. Da mußt Du geschätzt ein oder zwei Jahre mal den Betrag von 9 Euro nachzahlen, wenn das überhaupt verfolgt wird. Sonst nimm nen 125er Falc. :thumbsdown:

Mit 70 kmh und brüller Drehzahl mit dem 102er angehalten wird, dem passiert das auch mit 133 bei 70 oder 80. Aber das muß jeder selber wissen.

Es gibt natürlich immer den langweiligen Weg, den Führerschein zu machen und ne Karre mit Eintragungen zu fahre, ok...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit einem 75er bist erstens unauffälliger unterwegs

seh ich komplett anders...

mit einem 102er und mit oripuff und einer 3.00er überstezung bist du definitiv leiser und unauffälliger in der stadt, weil du nämlich nicht bei 55 schon in den drehzahlen naglen musst wie ein irrer, sondern im 4. mit beinahe standgas dahinschleichen kannst ;)

hören tut das kein mensch der sich nicht ständig mit vespen beschäftigt und wenn sich einer draufsitzt ist es eh egal!

ich find die 102er auch haltbar und thermische probleme hatte ich auch nicht wirklich (da sind die 112er doch viel viel anfälliger)...

dem vespafahrerman sein setup ist was ganz herrliches für ne alltagskiste! hab ich auch in einer so drin! aber ich muss sagen, dass man den 133 dann erstens doch leicht am sound erkennt und zweitens die ganze kiste ja auch etwas "wilder" im standgas das hüpfen beginnt... da weiß man eigentlich sicher, dass das keine 50ccm mehr sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein original 50er dreht auch bei 55 (wenn überhaupt) ziemlich hoch. Da würds mehr auffallen, wenn ich bei 60 noch im 3. Gang fahr :crybaby:

Is ja jetzt egal ob 75 oder 100 ccm.

Ich find auch ein 75er Polini Race geht überraschend gut mit 19er und Ori Puff.

@Topiceröffner: Bin mal gespannt, für was Du Dich entscheidest! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wenn dann richtig oder garnicht!

130 polini

2,86

24er gaser

banane

weil illegal biste so oder so unterwegs.

bau dir direkt deinen motor auf langhub um.

das mit den 102 ccm ist nix halbes und nix ganzes .....

ich seh des bissle anderst wenn er bis 112ccm fährt brauch er nicht auf 51 hub umrüsten. ist schonmal der erste vorteil 2. wenn die polizei ihn anhalten sollte muss er das fahrzeug später vorführen. dann muss er alles zurückgebaut, also schnell den größeren zylinder runter und kleinen drauf und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information