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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

I don't see the benefit for all your effort and investment on the engine compared to "normal" and slightly tuned TS-1. What was the target for this project?

Regarding the gear box ist this engine able to pull 4th gear?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Just flicked through the full 19 pages quickly to find the exact spec of the engine (which I didn't find). Particularly liked the "does 100mph in 3rd (on the Dyno)" bit. Excellent piece of tongue-in-cheek retro-style commenting!

What's the idea behind the engine? It does seem to rev quite nicely, even though power at either 6 or 7 (depending on the pipe) does not exactly make it a "white knuckle warp factor monster" around these rpm. Is this labelled a "tourer for a 20 stone user", or is it more in the league of the 1/4 mile sprint monster mentioned elsewhere in the topic you link, or is it something in between?

Geschrieben

Apologies For My First Post.

I Did Not Make Clear That Both Runs Were In 4th Gear.

FIRST RUN- NK Pipe Pushed Dyno To 180 KPH

SECOND RUN- Swapped Pipe To NK Race, Able To Push Dyno To 200 KPH

Thanks For Your Comments

Arthur

Geschrieben

Apologies For My First Post.

I Did Not Make Clear That Both Runs Were In 4th Gear.

FIRST RUN- NK Pipe Pushed Dyno To 180 KPH

SECOND RUN- Swapped Pipe To NK Race, Able To Push Dyno To 200 KPH

Thanks For Your Comments

Arthur

Dear Arthur,

maybe it's possible to respond on the points in the replies. Personally I don't see the problem to reach 200KPH or much more on a dyno graph. I reached 189KPH over 10 years ago but that doesn't matter because an engine on this level is not able to pull this on street - just like mine did not.

So again please tellus a little bit more about this project and the targets.

Best regards

Michel

Geschrieben (bearbeitet)

Thanks For The Response.

This RB 260 Has Been On The Road All Season, Running The Same Set Up (NK Pipe, Not NK RACE). No Issues.

Pulls All Gears, Smooth, Fast & Surprisingly Economical.

Regards

Arthur

Bearbeitet von muttonjeff
Geschrieben

This Dyno Graph Shows A Foxhat TS1 260 Which Was Conducted In 4th Gear.

This Scooter Is On The Road. It Is Smooth, Fast & Surprisingly Economical

It Has No Issues Pulling This Setup. GP 150 20 x 47 = 4/3

scan0014.jpg

Geschrieben

Vergiss es. Der Engländer an sich steht auf dem Standpunkt, dass der ganze nichtenglische/deutsche Kram das Ergebniss von falsch messenden Prüfständen ist. Der Engländer an sich begreift auch TS1 Kurven mit über 30 PS ohne wilde Schweiß- und Fräsorgien als Affront gegen den Tuningaltherrenolymp ("soll das heißen wir machen das seit Jahrzehnten und sind so bescheuert, dass ein paar dahergelaufene Deutsche nach ein paar Tagen knapp 25% mehr Leistung an den Start schicken als wir?"). Der Engländer an sich glaubt auch großflächig, dass mit einem Leistungsprüfstand keine Leistung sondern Höchstgeschwindigkeit gemessen wird. Das ist in der Hinsicht einfach eine andere Kultur.

Geschrieben

Vergiss es. Der Engländer an sich steht auf dem Standpunkt, dass der ganze nichtenglische/deutsche Kram das Ergebniss von falsch messenden Prüfständen ist. Der Engländer an sich begreift auch TS1 Kurven mit über 30 PS ohne wilde Schweiß- und Fräsorgien als Affront gegen den Tuningaltherrenolymp ("soll das heißen wir machen das seit Jahrzehnten und sind so bescheuert, dass ein paar dahergelaufene Deutsche nach ein paar Tagen knapp 25% mehr Leistung an den Start schicken als wir?"). Der Engländer an sich glaubt auch großflächig, dass mit einem Leistungsprüfstand keine Leistung sondern Höchstgeschwindigkeit gemessen wird. Das ist in der Hinsicht einfach eine andere Kultur.

Ich finde das jetzt arg pauschalisierend und herablassend. Wenn Kottleten-tragende Nichtalkoholiker von der rechten Seite des Rheins mit einer schangeligen LIs vorfahren, und mal eben den Prüfstand aus den Angeln heben, verstehen die das schon.

Vor allem, wenn Wupdidup-Karren mit extrem-geschweißten Zylinder, von den britischen Toptunern, auf dem selben Prüfstand anschließend weniger drücken....

Allerdings funktonieren die Buschtrommeln seit der Maul&Klauen-Seuche nicht mehr so gut.

@mutonjeff - Hallo und gratulations to your result ! And especially if your bike delivers it all season, to enjoy the rallies. The users here aren`t that impressed, because they reached similar results, without all the fuss.

No matter, keep on keepin.....

Meers christmas!

Geschrieben

Pauschalisierend? Findste echt? Vielleicht ein bisschen.

Mütze kam an. Frau war beeindruckt. Werde ergänzend Lodenmantel erwerben. Schdail never goes out of fashion oder so.

Geschrieben

ich kann da amazombi nur zustimmen. das gleiche ist hier mit den amis, die bauen natuerlich noch stuemperlichen muell auf als die englaender. ami: 'i got a 5 mil packing plate' - ich: 'ok with which pipe' - ami: 'taffy mk4' - ich: 'youll be slower than me with a clubman' - er: 'whatever'. bei der naechsten ausfahrt war er dann auch erwartungsgemaess hinten wo es nach der GG bridge auf der 101 2km bergauf geht.

die blicken das einfach nicht. ich interpretiere das so: deutsche kultur neigt zum engineering, anglo-amerikanische kultur neigt zum vermarkten + aufsprechen.

Geschrieben

Vergiss es. Der Engländer an sich steht auf dem Standpunkt, dass der ganze nichtenglische/deutsche Kram das Ergebniss von falsch messenden Prüfständen ist. Der Engländer an sich begreift auch TS1 Kurven mit über 30 PS ohne wilde Schweiß- und Fräsorgien als Affront gegen den Tuningaltherrenolymp ("soll das heißen wir machen das seit Jahrzehnten und sind so bescheuert, dass ein paar dahergelaufene Deutsche nach ein paar Tagen knapp 25% mehr Leistung an den Start schicken als wir?"). Der Engländer an sich glaubt auch großflächig, dass mit einem Leistungsprüfstand keine Leistung sondern Höchstgeschwindigkeit gemessen wird. Das ist in der Hinsicht einfach eine andere Kultur.

Mhhh...auf der EL 09 hat so mancher gestaunt was da so auf englischen Prüfstand von Deutschen TS1 gedrückt werden kann.

Auf Youtube gibts ein Link vom Test, schön zusehen wie sich die zwei Engländer am Prüfstand anschauten weil die Karre immer weiter ausdrehte.

Geschrieben

Das hin und her macht die Kilometer.

RICHTIG!!!! Doch wenn ich es mir so überlege, bin ich doch eher für den Tourendampfer.

Mehr Hub und Hubraum, dafür weniger Drehzahl und ausdauernder :thumbsdown: .

Geschrieben

@Dr.Cut

Das find ich ja einleuchtend und gut, aber das Teil hier scheint ja viel Drehzahl mit viel Hubraum zu verbinden. Das Ding dreht ja wie ne Small Frame mit 135ccm. Hat haber nicht mehr Leistung. Ist also weit weg von Tourendampfer und genauso entfernt von einem Racer. Übrigens meine ich, dass man 25 Tourendampfer PS auch ohne einen 260er RB recht leicht erziehlen kann. Vielleicht verstehe ich hier einfach was nicht, aber das sieht für mich eigentlich wirklich enttäuschend aus.

Geschrieben

moin!

vielleicht sollte man ein paar freundliche worte an den jeff wenden,und ihn erstmal recht herzlich hier im forum wilkommen heissen.

ich wurde auch sehr nett bei scooterotica empfangen.

und dann sollte man mal nett fragen,was er eigentlich mit seinen kurven sagen möchte,ob er tips braucht,oder viagra.

und dann anhand deutscher kurven mal zeigt,wo der hammer hängt.

ach ja,wir sprechen deutsch...

mfg,schniedel!

Geschrieben

@Schniedel

hatte eingangs nur nachgefragt. Sind aber keine richtigen Antworten gekommen.

@mtv96

mir sind noch keine Kurven österreichischer Hand bekannt. Fände ich aber auch mal sehr interessant.

Geht aber hier auch eh nicht so sehr um die fetten Landesvergleiche. Wüsste lieber, was mit dem Teil dort los ist.

Geschrieben

Wenn man sich das bei SE so durchliest, ist doch ein nicht ganz unerheblicher Aufwand getrieben worden um die zur Diskussion stehenden Kurven auf ein Blatt zu drucken.

Das unsere angelsächsischen Freunde schnelle Moppeds bauen können sieht man z.B. am Barlow Harry seinem Renngerät oder dem Edmonds Charlie seinem.

Ich gehen also mal grundsätzlich davon aus, das eine RB mit 260 cc durchaus Qualm haben kann, wie das jetzt mit den Papieren da in Einklang gebracht werden kann verstehe ich aber auch nicht.

-

Geschrieben

Ich gehen also mal grundsätzlich davon aus, das eine RB mit 260 cc durchaus Qualm haben kann, wie das jetzt mit den Papieren da in Einklang gebracht werden kann verstehe ich aber auch nicht.

-

22er Jetex, dann klappt das!

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
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    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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