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FOXHAT RB 260 DYNO RESULTS


muttonjeff

Empfohlene Beiträge

Just flicked through the full 19 pages quickly to find the exact spec of the engine (which I didn't find). Particularly liked the "does 100mph in 3rd (on the Dyno)" bit. Excellent piece of tongue-in-cheek retro-style commenting!

What's the idea behind the engine? It does seem to rev quite nicely, even though power at either 6 or 7 (depending on the pipe) does not exactly make it a "white knuckle warp factor monster" around these rpm. Is this labelled a "tourer for a 20 stone user", or is it more in the league of the 1/4 mile sprint monster mentioned elsewhere in the topic you link, or is it something in between?

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Apologies For My First Post.

I Did Not Make Clear That Both Runs Were In 4th Gear.

FIRST RUN- NK Pipe Pushed Dyno To 180 KPH

SECOND RUN- Swapped Pipe To NK Race, Able To Push Dyno To 200 KPH

Thanks For Your Comments

Arthur

Dear Arthur,

maybe it's possible to respond on the points in the replies. Personally I don't see the problem to reach 200KPH or much more on a dyno graph. I reached 189KPH over 10 years ago but that doesn't matter because an engine on this level is not able to pull this on street - just like mine did not.

So again please tellus a little bit more about this project and the targets.

Best regards

Michel

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Vergiss es. Der Engländer an sich steht auf dem Standpunkt, dass der ganze nichtenglische/deutsche Kram das Ergebniss von falsch messenden Prüfständen ist. Der Engländer an sich begreift auch TS1 Kurven mit über 30 PS ohne wilde Schweiß- und Fräsorgien als Affront gegen den Tuningaltherrenolymp ("soll das heißen wir machen das seit Jahrzehnten und sind so bescheuert, dass ein paar dahergelaufene Deutsche nach ein paar Tagen knapp 25% mehr Leistung an den Start schicken als wir?"). Der Engländer an sich glaubt auch großflächig, dass mit einem Leistungsprüfstand keine Leistung sondern Höchstgeschwindigkeit gemessen wird. Das ist in der Hinsicht einfach eine andere Kultur.

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Vergiss es. Der Engländer an sich steht auf dem Standpunkt, dass der ganze nichtenglische/deutsche Kram das Ergebniss von falsch messenden Prüfständen ist. Der Engländer an sich begreift auch TS1 Kurven mit über 30 PS ohne wilde Schweiß- und Fräsorgien als Affront gegen den Tuningaltherrenolymp ("soll das heißen wir machen das seit Jahrzehnten und sind so bescheuert, dass ein paar dahergelaufene Deutsche nach ein paar Tagen knapp 25% mehr Leistung an den Start schicken als wir?"). Der Engländer an sich glaubt auch großflächig, dass mit einem Leistungsprüfstand keine Leistung sondern Höchstgeschwindigkeit gemessen wird. Das ist in der Hinsicht einfach eine andere Kultur.

Ich finde das jetzt arg pauschalisierend und herablassend. Wenn Kottleten-tragende Nichtalkoholiker von der rechten Seite des Rheins mit einer schangeligen LIs vorfahren, und mal eben den Prüfstand aus den Angeln heben, verstehen die das schon.

Vor allem, wenn Wupdidup-Karren mit extrem-geschweißten Zylinder, von den britischen Toptunern, auf dem selben Prüfstand anschließend weniger drücken....

Allerdings funktonieren die Buschtrommeln seit der Maul&Klauen-Seuche nicht mehr so gut.

@mutonjeff - Hallo und gratulations to your result ! And especially if your bike delivers it all season, to enjoy the rallies. The users here aren`t that impressed, because they reached similar results, without all the fuss.

No matter, keep on keepin.....

Meers christmas!

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ich kann da amazombi nur zustimmen. das gleiche ist hier mit den amis, die bauen natuerlich noch stuemperlichen muell auf als die englaender. ami: 'i got a 5 mil packing plate' - ich: 'ok with which pipe' - ami: 'taffy mk4' - ich: 'youll be slower than me with a clubman' - er: 'whatever'. bei der naechsten ausfahrt war er dann auch erwartungsgemaess hinten wo es nach der GG bridge auf der 101 2km bergauf geht.

die blicken das einfach nicht. ich interpretiere das so: deutsche kultur neigt zum engineering, anglo-amerikanische kultur neigt zum vermarkten + aufsprechen.

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Vergiss es. Der Engländer an sich steht auf dem Standpunkt, dass der ganze nichtenglische/deutsche Kram das Ergebniss von falsch messenden Prüfständen ist. Der Engländer an sich begreift auch TS1 Kurven mit über 30 PS ohne wilde Schweiß- und Fräsorgien als Affront gegen den Tuningaltherrenolymp ("soll das heißen wir machen das seit Jahrzehnten und sind so bescheuert, dass ein paar dahergelaufene Deutsche nach ein paar Tagen knapp 25% mehr Leistung an den Start schicken als wir?"). Der Engländer an sich glaubt auch großflächig, dass mit einem Leistungsprüfstand keine Leistung sondern Höchstgeschwindigkeit gemessen wird. Das ist in der Hinsicht einfach eine andere Kultur.

Mhhh...auf der EL 09 hat so mancher gestaunt was da so auf englischen Prüfstand von Deutschen TS1 gedrückt werden kann.

Auf Youtube gibts ein Link vom Test, schön zusehen wie sich die zwei Engländer am Prüfstand anschauten weil die Karre immer weiter ausdrehte.

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@Dr.Cut

Das find ich ja einleuchtend und gut, aber das Teil hier scheint ja viel Drehzahl mit viel Hubraum zu verbinden. Das Ding dreht ja wie ne Small Frame mit 135ccm. Hat haber nicht mehr Leistung. Ist also weit weg von Tourendampfer und genauso entfernt von einem Racer. Übrigens meine ich, dass man 25 Tourendampfer PS auch ohne einen 260er RB recht leicht erziehlen kann. Vielleicht verstehe ich hier einfach was nicht, aber das sieht für mich eigentlich wirklich enttäuschend aus.

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moin!

vielleicht sollte man ein paar freundliche worte an den jeff wenden,und ihn erstmal recht herzlich hier im forum wilkommen heissen.

ich wurde auch sehr nett bei scooterotica empfangen.

und dann sollte man mal nett fragen,was er eigentlich mit seinen kurven sagen möchte,ob er tips braucht,oder viagra.

und dann anhand deutscher kurven mal zeigt,wo der hammer hängt.

ach ja,wir sprechen deutsch...

mfg,schniedel!

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@Schniedel

hatte eingangs nur nachgefragt. Sind aber keine richtigen Antworten gekommen.

@mtv96

mir sind noch keine Kurven österreichischer Hand bekannt. Fände ich aber auch mal sehr interessant.

Geht aber hier auch eh nicht so sehr um die fetten Landesvergleiche. Wüsste lieber, was mit dem Teil dort los ist.

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Wenn man sich das bei SE so durchliest, ist doch ein nicht ganz unerheblicher Aufwand getrieben worden um die zur Diskussion stehenden Kurven auf ein Blatt zu drucken.

Das unsere angelsächsischen Freunde schnelle Moppeds bauen können sieht man z.B. am Barlow Harry seinem Renngerät oder dem Edmonds Charlie seinem.

Ich gehen also mal grundsätzlich davon aus, das eine RB mit 260 cc durchaus Qualm haben kann, wie das jetzt mit den Papieren da in Einklang gebracht werden kann verstehe ich aber auch nicht.

-

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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