Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nach längerer Tour (Vollgas) nimmt die T5 im ersten und zweiten schlecht Gas (Drehz. bis 3000) beim runterschalten bzw. hochschalten an (verschluckt sich, wenn man z.B. an einer Kreuzung dann wieder im ersten Anfährt).

Ansonsten läuft Sie ganz gut. Ist mein Vergaser schlecht eingestellt? Wenn ja, wie ist die ideale Einstellung? Vielleicht müsste ich sie nur drehzahlfreudiger fahren? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass der Roller dann fast nicht hochdreht, ich kupple aus, drehe sie hoch, kupple ein, dann gehts wieder.

Ciao

Geschrieben

zuerst mal neue Kerze probieren (is so schön simpel) :-D

Wenn kein Erfolg, guckst Du FAQ"s, Vergaser einstellen. Das is ne ordentliche Aktion! :-(

Geschrieben

bei mir tretet das auf sobalt ich schlechtes 2taktöl fahre

am meisten beim Castrol TTS

keine ahnung warum

ich hab nur kürzlich reste von ner pundel TTS gefunden und wollte es aufbrauchen dann ists mir aufgefallen

mitm Stihl motorsäääääääägen2taktöl bleibts aus....

auch orginalT5

ich hab jetzt die vergaserbedüsung net im Kopf von ner orginal 5

aber wenn die passt

bzw der orginalen entspricht wür ich die so lassen

und der vergaser sollte halt sauber sein

ich würd auch mal ne neue Kerze spendieren

Vorerst

Geschrieben

Es könnte leicht sein, daß dein LL zu mager ist (Gemischschraube etwas raus!) oder die LL-Drehzahl zu nieder (Schieberanschlagschraube einwenig rein!); Neue Kerze kann nie schaden, aber eine schlechte Kerze wirkt sich eher durch fehlzündungen bei höheren rpm aus..

Schlechtes Öl senkt die Oktanzahl noch weiter, TTS etwa um gut 2Punkte mehr als gute Öle (z.B. Motul 600), das kann auch etwas leistungsverlust bedeuten, Klingeln,..., aber mehr generell als nur im LL