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Geschrieben

Hi,

nach längerer Tour (Vollgas) nimmt die T5 im ersten und zweiten schlecht Gas (Drehz. bis 3000) beim runterschalten bzw. hochschalten an (verschluckt sich, wenn man z.B. an einer Kreuzung dann wieder im ersten Anfährt).

Ansonsten läuft Sie ganz gut. Ist mein Vergaser schlecht eingestellt? Wenn ja, wie ist die ideale Einstellung? Vielleicht müsste ich sie nur drehzahlfreudiger fahren? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass der Roller dann fast nicht hochdreht, ich kupple aus, drehe sie hoch, kupple ein, dann gehts wieder.

Ciao

Geschrieben

zuerst mal neue Kerze probieren (is so schön simpel) :-D

Wenn kein Erfolg, guckst Du FAQ"s, Vergaser einstellen. Das is ne ordentliche Aktion! :-(

Geschrieben

bei mir tretet das auf sobalt ich schlechtes 2taktöl fahre

am meisten beim Castrol TTS

keine ahnung warum

ich hab nur kürzlich reste von ner pundel TTS gefunden und wollte es aufbrauchen dann ists mir aufgefallen

mitm Stihl motorsäääääääägen2taktöl bleibts aus....

auch orginalT5

ich hab jetzt die vergaserbedüsung net im Kopf von ner orginal 5

aber wenn die passt

bzw der orginalen entspricht wür ich die so lassen

und der vergaser sollte halt sauber sein

ich würd auch mal ne neue Kerze spendieren

Vorerst

Geschrieben

Es könnte leicht sein, daß dein LL zu mager ist (Gemischschraube etwas raus!) oder die LL-Drehzahl zu nieder (Schieberanschlagschraube einwenig rein!); Neue Kerze kann nie schaden, aber eine schlechte Kerze wirkt sich eher durch fehlzündungen bei höheren rpm aus..

Schlechtes Öl senkt die Oktanzahl noch weiter, TTS etwa um gut 2Punkte mehr als gute Öle (z.B. Motul 600), das kann auch etwas leistungsverlust bedeuten, Klingeln,..., aber mehr generell als nur im LL

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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