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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Gerade ist mein SIEM SCheinwerferzierring vom SCK angekommen.

Preis 21,nochwas.

EDITH: "Für 'ne "Primavera"

Nun frage ich mich, ob da nicht das SIEM Logo eingeprägt sein müsste?!?!?!

...ist es nämlich nicht.

Der "Nachbau" von dem Teil kostet im SCK ca 10 Euro weniger.

Nur - woran erkennt man denn dann ORIGINAL SIEM und NACHBAU?!

Vielleicht hatte der Original SIEM Scheinwerferzierring der PV ja auch kein Logo...?!

Naja - zumindest werden die (angeblich) original Zierringe SIEM vom SCK OHNE Logo geliefert.

Grüsse!

ANDY°°

Bearbeitet von sp00n_77
Geschrieben

Hi!

Nein kein Siemlogo, war nicht von Siem. Beim PV Ring, am Originalen Edelstahlring, ist unten neben der Schraube das Ulma Logo eingeprägt, sonst nix. Das Repro hat das Logo nicht.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Hi!

Nein kein Siemlogo, war nicht von Siem. Beim PV Ring, am Originalen Edelstahlring, ist unten neben der Schraube das Ulma Logo eingeprägt, sonst nix. Das Repro hat das Logo nicht.

lg

Sprintschrauber

Na das ist ja schon mal ein Hinweis.

Danke!

Dann ist es also VÖLLIGER SCHWACHSINN, sich einen SIEM Zierring (ohne Logo) zu kaufen, der 21 Euro kostet....wo doch der "NACHBAU" völlig gleich ausschaut und nur knapp 10 Euro kostet.

Na toll.

Den Zehner hätte ich mir auch sparen können.

Geschrieben

Das Problem beim billigen Nachbau Ring ist, dass das "Chrom" so dünn bis fast gar nicht vorhanden ist.

Heißt im Klartext innerhalb von ein paar Monaten fängts mit Rostpickeln an... :thumbsdown:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade den kompletten Siem Scheinwerfer bekommen. Die Chrombeschichtung blättert da jetzt schon überall im Bereich der umgebogenen Nasen aber auch im Sichtbereich ab. Montagsproduktion oder sind die alle so schlecht?

Maik

Geschrieben

Kann vom nachbau zierring nur abraten. Der passt nicht zur lenkerform! Bei den Kanten links und rechts schliesst der nicht ab. Habe schon 3 verschiedene versucht. Einer war nichtmal so zu befestigen das er hält. Waren alle vom SIP.

:wacko:

Lg

Geschrieben

den spaß mit den lampenringen hatte ich auch. bis ich die schnauze voll hatte und (an meiner ratte) rechts und links n loch gebohrt und n gewinde in den lenker gebohrt habe und das ganze fest geschraubt hab:D

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen, bin neu hier und bitte um Nachsicht falls ich eine Regel des Forums übersehen habe. 

Dieses Thema passt am besten zu meinem Problem, darum würde ich hier gerne ergänzen, auch wenn das Topic schon recht alt. 

 

Habe ebenfalls den SIEM Scheinwerferring für meine Primavera gekauft und musste auch feststellen, dass die Passform ziemlich mies ist (siehe Foto).

Die Seitenkanten/Knicke passen im Grunde nicht zum Lenker und beim Versuch die Schraube unten zu befestigen zieht es den Ring runter. 

 

Gibt es den passendere Lampenringe?

Wie habt ihr das Problem gelöst, Kleber drunter, oder hinbiegen oder...? 

(in den Lenkkopf bohren ist nicht so meine Variante;)

 

IMG_4734.JPG

Geschrieben

Meiner sah auch so aus.Allerdings war es der der günstige Nachbau.

Den Knick hatte ich vorsichtig mit einem Gummihammer angepasst.

Gegen das abrutschen hatte ich einen streifen Gummi aus einen

alten Schlauch geschnitten und oben zwischen Ring und Lenker gelegt.

Hält seid Jahren.

 

Gruß

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 20.12.2010 um 12:49 schrieb Sprintschrauber:

Hi!

Nein kein Siemlogo, war nicht von Siem. Beim PV Ring, am Originalen Edelstahlring, ist unten neben der Schraube das Ulma Logo eingeprägt, sonst nix. Das Repro hat das Logo nicht.

lg

Sprintschrauber

 

Ich hole das hier mal hoch. Hat ein originaler Scheinwerferring einer PV zwingend ein geprägtes Ulma-Logo? Der folgende Ring (nicht wegen den verschiedenen Hintergünden wundern) hat laut Verkäufer kein Logo und er wisse auch nicht, ob es sich um einen Originalen handelt. Für mich sieht er auf jedenfall besser aus, als das Reproteil, das ich hier rumliegen habe.

 

891_2121982174.thumb.jpg.59c04e4969b9cebd5ced51dd50f9c62b.jpg

 

891_1959254808.thumb.jpg.0f0b958accb2bf273b022729af52e551.jpg

 

image002.thumb.jpg.e4a6675410a80ea532d9c3d6b2788101.jpg

 

image001.thumb.jpg.4d24974d8f3684f9c0fb1ad1585d482f.jpg

 

Vielleicht sieht man das ja auf den ersten Blick, oder ein paar gucken bei ihren 100%ig originalen PV-Lenkern nach.:-)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

Beim Repro fehlt außerdem die Distanzhülse auf der Schraube und das Chrom ist schlechter/matter.

Ne, beim Siem Repro ist die Hülse dabei und am Chrom gibts nichts auszusetzen.

IMG_8194.JPG

Geschrieben

Der SCK verwendet bei beiden das gleiche Bild. Ich hatte Anfang des Jahres erst den Nachbau bestellt und gleich wieder wegen mieser Qualität zurückgeschickt. Die teure Version sah dann aus wie auf deinem Bild.

Geschrieben
Am 30.11.2017 um 10:10 schrieb robertundsophie:

Ich habe hier irgendwo mehrmals gelesen, dass der original Ring gar nicht verchromt, sondern aus Edelstahl hergestellt und so belassen wurde.

Hi Robert,

ich stell die Bilder hier rein, dann haben ggf. auch andere was davon.

Ich denke mal, dass deiner auch ein Repro ist. Beim Original sind die Kanten nur ganz schwach ausgeprägt.

 

IMG_7938.jpg

IMG_7937.jpg

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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