Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Olle Kack Chopper.

Warum fahren die Juns nicht gleich ein Mopped?!

Für mich hat das nichts mehr mit Roller zu tun.

Ich find das ist eine absolute Unsitte in England. Die Dinger dann noch in der Scootering abzudrucken ist das meiner Meinung nach der größte Scheiß.

Aber jedem sein plaisirchen.

Geschrieben

von den englischen choppern bin ich auch nicht so begeistert, aber so'n zusatztank find ich schon irgendwie lustig. aber nur, wenn der roller matt-schwarz oder -oliv angestrichen ist.... so ne richtige outlaw-karre :-D ...

@baerke

das sollte keine anspielung auf euren clubnamen sein.... :-(

Geschrieben

?und bei dem Bild quatscht der Typ von einer PX80 :plemplem: Als wenn da nicht weit aus interessanteres drauf zu sehen wäre?

Wasp3.jpg

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie gehören Chopper und Cutdowns aber schon dazu, in deutschland sind die nur leider sehr selten (naja wegen tÜv) - ich denke in GB haben auch vile kein verstädniss für die unmengen an Street-Racern in Deutschland

und was Chopper und Cutdowns angeht git#s da ja einen Club der berühmt dafür ist: Hardly Rideables SC

na gut bei der SS180 hört der spass auf :heul:

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

ich finde chopper-umbauten ekelhaft. cutdowns können gut aussehen, und so mancher "moped-umbau" ist auch originell (einige im sck katalog abgebildet), aber die dinger mit den schwulen monstergabeln sind schäbbig ohne ende. da sind mir die streetracer um einiges lieber...

Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)
?und bei dem Bild quatscht der Typ von einer PX80 :plemplem:   Als wenn da nicht weit aus interessanteres drauf zu sehen wäre?

Wasp3.jpg

MH

... den Koti von der PX find' ich schon interessant ... :-D

Wenn PX 80 in (I) doch so viel seltener sind als die SSen, sollten wir da mal ne Ladung oller 80er PXen rüberschicken. Ich opfere mich für den Transport!

EDIT: Sorry, scheint ja gar nicht (I) zu sein ...

Wo ist das? NZ? :haeh:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Ich dacht der Typ wär Engländer. Da wundert mich garnichts mehr, bei all diesen Gay-Choppern, zahlreiche Supersprints die auf Stoppelfeldrennen verheizt wurden, das die dann auf ne ganz normale Px mit nem Rollstuhlmotor abfahren.

Ob die ihre SSen gegen ein Kontingent von Px80ern eintauschen würden? *großesgeschäftschnuppernd* :-D

Geschrieben
Ob die ihre SSen gegen ein Kontingent von Px80ern eintauschen würden? *großesgeschäftschnuppernd* :-D

?wäre ja nicht das erste mal, das jemand sowas machen würde :-(:-(

MH

Geschrieben
Ob die ihre SSen gegen ein Kontingent von Px80ern eintauschen würden? *großesgeschäftschnuppernd* :-D

?wäre ja nicht das erste mal, das jemand sowas machen würde :-(:-(

MH

Geschrieben

...erinnert mich an die ausbeutung der indianer :-D

Geschrieben

lieber nen chopper als ein "streetracer" (hahaha 20 ps...). muss aber lamy sein und gravuren haben und gold... ihr wisst was ich meine.... und dann noch ne tätowierte englische alte da druff! :-D

Geschrieben

?nur mal so am Rande gefragt ? habt Ihr 'ne Ahnung, was da an Frachtkosten für 'nen Roller aus NZ anfallen würde?

Nur mal so - ohne großartige Hintergedanken?

Gruß

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung