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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mit deinem Baujahr bekommst du ja schon mal soweit alles eingetragen..

Jetzt ist Zeit um dein 177er Prjekt anzugehen und fertig zu bauen,

weshalb du wohl auch kein TÜV benötigst.. so sparst du die eine HU...

..bei der Vollabnahme ist die HU ehe inklusive

du solltest dir erstmal klarmachen was du genau willst - denn einen 177DR in Kombi mit einer Membran

empfinde ich genau so toll wie ein finger im Ars.. beim Pupsen. passt einfach nicht.

24 vc Membran

DR vs Polini

...

was willst du ein haltbaren tourer mit miderleistung und fast gleichen invest

oder Leistung und spaß...?

Geschrieben

willkommen im gsf

erstmal solltest genauer wissen was du mit deinem motor erreichen willst

soll der richtig flott sein oder nur leichtes tuning für die stadt

soll es ein resopott werden oder lieber für touring ausgelegt sein

da du den kleinen schein hast ist es als schein neuling mit probezeit etwas gewagt richtig zu tunen ohne eintragungen

der polini zylinder wird unbearbeitet ( ohne rennwelle motorfräsen gaser pott usw ) wenig sinn machen

der dr kann einfach draufgesteck werden und geht sicher am ehesten als 125er beim tüv durch

wieso eigentlich 6v? die lusso motoren haben doch 12v und ne zündung mit 5 kabeln

deine px ist eine mit 7 kabel und batterie nehme ich an

da wirst dich wohl etwas mit elektrik befassen müssen oder die zgp tauschen auf 7 kabel px alt

wieviel know how hast du als schrauber?

so ganz ohne ahnung wird es erstmal ein abenteuer werden bis deine reuse wieder läuft

hier gibt es für jedes thema ein topic mit ner menge weiteren infos

gutes gelingen und nur mut zum schrauben :thumbsdown:

Geschrieben

das fahre ich und bin zufrieden:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

mazzucchelli kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilter

überströmer am motorblock an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

zündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hs

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125

sip t5 pro auspuff

niko

Geschrieben

du kannst den 177er polini durch aus als tourer und haltbaren motor nutzen..

ich bin überzeugt das auf dauer dieser dir den spaß bieten wird. beim DR ist zu schnell die luft raus.. und später kannst auch nichts entsprechendes aus ihm raus holen..

membran.. hast du einen 125er vom Spanier.. ist das ein LML Motor mit Membran?

hätte eher gedacht das ist ein Drehschieber.. wenn du ehe Mambran fährst richtigen Kasten drauf, andere Membran mindestens 28er gaser und rap... welle machen und kopf anpassen und läuft..

schau dir doch über die Suche 177er setups an..

177er Polini, 28er Gasfabrik, Rap, Ansaugstutzen, EZündung, Kopf, ori Welle bearbeiten fertig

ca. 15-20 PS und haltbar ohne viel am Zylinder machen zu müssen.

Geschrieben

glückwunsch zum umstieg von automaten auf schaltvespa :thumbsdown:

bei deinen kenntnissen im moment würde ich dir den dr177 empfehlen mit 22 kulu sip road und 24er gaser

da musst du den motor nicht komplett öffnen und der tüvprüfer sollte glücklich sein

die haltbarkeit bei richtiger einstellung der zündung und gasers wird es dir danken

die 80er zündung kannst in deinen lusso motor übernehmen dann sparst dir auch den elektrikumbau

das ganze kostet auch kein vermögen und läuft sauber in der stadt zu zweit und überland mit gute 100kmh

Geschrieben

Hi,

ich würde den 125ccm Motor inkl. O-Tuning mit einem 28er Vergaser und SIP-Performance aufbauen und eintragen lassen. Somit bist du erst einmal legal unterwegs, was mir wichtig wäre!

Später könnte man evtl. noch die Bohrung auf bis 64mm steigern und den Hub erhöhen, dies wäre zwar illegal aber von außen nicht feststellbar.

Oder:

Deinen 125ccm Motor verkaufen, einen T5-Motor besorgen, ein O-Tuning durchführen mit 28er Vergaser und BT5 eintragen lassen.

Dann hast du einen schönen Motor und bist ebenfalls legal unterwegs.

Ciao

Geschrieben

das fahre ich und bin zufrieden:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

mazzucchelli kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilter

überströmer am motorblock an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

zündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hs

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125

sip t5 pro auspuff

niko

Super Setup, würde ich so auch empfehlen.

Fährt wie eine mild getunte 200'er.

Geschrieben

das fahre ich und bin zufrieden:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

mazzucchelli kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilter

überströmer am motorblock an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

zündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hs

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125

sip t5 pro auspuff

niko

Hey niko - bin fast genauso unterwegs nur mit O-topf und etwas fetterer LLD. Ideales Set-up aus meiner Sicht! Fährst Du die Mazzu als LHW?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin.

Geschrieben

Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin.

dann bleibt wohl nur ein O-Tunig-Projekt. :thumbsdown:

Geschrieben

soll es ein resopott werden oder lieber für touring ausgelegt sein...

Ach und seitwann schliesst sich das bitte gegenseitig aus?

Geschrieben

Ach und seitwann schliesst sich das bitte gegenseitig aus?

das habe ich mich auch schon gefragt.

Mein Setup (siehe Signatur) ist äusserst tourentauglich.

100 Sachen zu Zweit bei cooler Drehzahl. Ist schon gut so.

Geschrieben

Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin.

...... und dazu kommt, dass du ohne Versicherung unterwegs bist, bei einem Unfall mit Personenschaden, wirst Du unter Umständen Deines Lebens nicht mehr froh ......

Geschrieben

das habe ich mich auch schon gefragt.

Mein Setup (siehe Signatur) ist äusserst tourentauglich.

100 Sachen zu Zweit bei cooler Drehzahl. Ist schon gut so.

ja so seh ich das ebenfalls. hier werden teilweise tips gegeben, wo ich mich frag, was das soll...

Geschrieben (bearbeitet)

also was ich an der sache irgendwie nich verstehe is,

dass du ne 80er hast und auf ne gedrosselte 125er ummelden lassen willst.

Danach willst ja eh nich ori 125er fahren?

warum machst du dir dann den stress mim umtragen?

bau dir den motor doch einfach so um und häng ihn rein

macht ja nacher auch keinen unterschied mehr ob du den motor eingetragen hast oder nich

fährst ja beides mal ohne führerschein und fahrerlaubnis :thumbsdown:

oder hab ich was falsch verstanden?

edit meint: sonst läuft das hier von der thematik hab hab ich das gefühl

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben

Weil ein Resopott immer auf Tour mit nachteilen gegenüber einer Brotdose behaftet ist.

Sei es das Anfahrdrehmoment bei unter 3-4000U/min oder aber ganz schnöde die zugängigkeit des Hinterrades bei einem Platten (resp. des Kupplungszuges bei einem rechtsausleger). Auch im Falle eines defektes, z.B. wenn die Zündung obenraus nicht mehr will, war ich immer froh keinen Auspuff mit schwachem vorresobereich drunter zu haben sondern einen Pott der auch bei 1500U/min soetwas wie Vortrieb produziert.

Nicht umsonst werden ja aktuell tourenorientierte Resoanlagen entwickelt bzw. bereits vertrieben (Voyager, Newline). Aber auch hier würde ich auf Tour immer einen konventionellen Auspuff vorziehen. Sei es nur wegen der vermeintlich geringern Anfälligkeit bezgl. Risse / Lautstärke etc.

Geschrieben

okay, du gehst also von vorne rein von nem defekt auf der Tour aus.

ist natürlich logisch...

dann hast du hoffentlich die ADAC plus Karte dabei :thumbsdown:

Geschrieben

Auch wenn ich glaub, dass hier jeder zweite im Forum mit halblegalen Mühlen rumfährt, ist es im Falle eines Falles ein Riesenunterschied, ob man nur seinen Mallossi nicht eingetragen hat oder ohne Führerschein fährt.In letzterem Fall kriegt man nämlich weitaus mehr als nur die Ohren langgezogen.

Also: Großen Lappen machen, DR stecken, 24er Vergaser drauf und Spaß ohne Reue haben. Hält ewig, tastet sich an die 100 km/h ran und ist narrensicher.

Geschrieben

Also: Großen Lappen machen, DR stecken, 24er Vergaser drauf und Spaß ohne Reue haben. Hält ewig, tastet sich an die 100 km/h ran und ist narrensicher.

genau

und die resoscheisse würde ich nicht für ne tourenkiste verbauen

entweder reso dann auch richtig ( polini grosser gaser ... ) oder tourenpötte wie pis pep t5 und dr stecken

Geschrieben

genau

und die resoscheisse würde ich nicht für ne tourenkiste verbauen

entweder reso dann auch richtig ( polini grosser gaser ... ) oder tourenpötte wie pis pep t5 und dr stecken

Was spricht denn gegen Touren-Reso (wenn man es nicht ausreizt, ~20PS), abgesehen vom schlechteren Zugang zum Hinterrad bei nem Platten?

Geschrieben

Was spricht denn gegen Touren-Reso (wenn man es nicht ausreizt, ~20PS), abgesehen vom schlechteren Zugang zum Hinterrad bei nem Platten?

gar nix...

lediglich der ohropax verbrauch geht hoch :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

oder du machst es wie ein mann und gleich richtig

am 1er schein kommst sowieso nicht vorbei und bei reso landen die meisten auch früher oder später :thumbsdown:

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Folgendes wurde zusammengestellt

Org. Zyl. wird leicht bearbeitet

SIP Performance

28 Gaser von Dellorto als KIT?

Langhubwelle Vespa Mazzucchelli

Das wäre dann wohl alles? Verbesserungsvorschläge?

Hi,

ich würde bei 57mm Hub bleiben, eben wegen dem Führerschein (da sich der Hubraum aus Bohrung x Hub ergibt).

Wenn es etwas mehr sein darf, dann würde ich den original Zylinder richtig bearbeiten und noch über den Auspuff Scooter + Service PX 125 Newline nachdenken. :thumbsdown:

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab auch mal einen Rennzyli mit 125ccm von Avionic, dürfte aber schwer zu finden sein :thumbsdown:

Dann wurde auch das Gedöns mit dickem Puff und Gaser Sinn machen.

Ich hab das so zwar noch nicht ausprobiert, aber nur 3 Überströmer und lumpige Steuerzeiten dürften den Effekt limitieren...

Bearbeitet von schrammelstein

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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