n0v@ Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) -alt- Bearbeitet 12. April 2012 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo,mit deinem Baujahr bekommst du ja schon mal soweit alles eingetragen..Jetzt ist Zeit um dein 177er Prjekt anzugehen und fertig zu bauen, weshalb du wohl auch kein TÜV benötigst.. so sparst du die eine HU.....bei der Vollabnahme ist die HU ehe inklusivedu solltest dir erstmal klarmachen was du genau willst - denn einen 177DR in Kombi mit einer Membranempfinde ich genau so toll wie ein finger im Ars.. beim Pupsen. passt einfach nicht.24 vc MembranDR vs Polini...was willst du ein haltbaren tourer mit miderleistung und fast gleichen investoder Leistung und spaß...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 willkommen im gsferstmal solltest genauer wissen was du mit deinem motor erreichen willstsoll der richtig flott sein oder nur leichtes tuning für die stadtsoll es ein resopott werden oder lieber für touring ausgelegt seinda du den kleinen schein hast ist es als schein neuling mit probezeit etwas gewagt richtig zu tunen ohne eintragungender polini zylinder wird unbearbeitet ( ohne rennwelle motorfräsen gaser pott usw ) wenig sinn machen der dr kann einfach draufgesteck werden und geht sicher am ehesten als 125er beim tüv durchwieso eigentlich 6v? die lusso motoren haben doch 12v und ne zündung mit 5 kabelndeine px ist eine mit 7 kabel und batterie nehme ich anda wirst dich wohl etwas mit elektrik befassen müssen oder die zgp tauschen auf 7 kabel px altwieviel know how hast du als schrauber?so ganz ohne ahnung wird es erstmal ein abenteuer werden bis deine reuse wieder läufthier gibt es für jedes thema ein topic mit ner menge weiteren infos gutes gelingen und nur mut zum schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) -alt- Bearbeitet 12. April 2012 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 das fahre ich und bin zufrieden:177er polini (nicht bearbeitet)gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebemazzucchelli kurbelwelle24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilterüberströmer am motorblock an polini angepasstoriginale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federnzündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hsbedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125sip t5 pro auspuffniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 du kannst den 177er polini durch aus als tourer und haltbaren motor nutzen..ich bin überzeugt das auf dauer dieser dir den spaß bieten wird. beim DR ist zu schnell die luft raus.. und später kannst auch nichts entsprechendes aus ihm raus holen..membran.. hast du einen 125er vom Spanier.. ist das ein LML Motor mit Membran?hätte eher gedacht das ist ein Drehschieber.. wenn du ehe Mambran fährst richtigen Kasten drauf, andere Membran mindestens 28er gaser und rap... welle machen und kopf anpassen und läuft..schau dir doch über die Suche 177er setups an..177er Polini, 28er Gasfabrik, Rap, Ansaugstutzen, EZündung, Kopf, ori Welle bearbeiten fertigca. 15-20 PS und haltbar ohne viel am Zylinder machen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 glückwunsch zum umstieg von automaten auf schaltvespa bei deinen kenntnissen im moment würde ich dir den dr177 empfehlen mit 22 kulu sip road und 24er gaserda musst du den motor nicht komplett öffnen und der tüvprüfer sollte glücklich seindie haltbarkeit bei richtiger einstellung der zündung und gasers wird es dir dankendie 80er zündung kannst in deinen lusso motor übernehmen dann sparst dir auch den elektrikumbaudas ganze kostet auch kein vermögen und läuft sauber in der stadt zu zweit und überland mit gute 100kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) -alt- Bearbeitet 12. April 2012 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi,ich würde den 125ccm Motor inkl. O-Tuning mit einem 28er Vergaser und SIP-Performance aufbauen und eintragen lassen. Somit bist du erst einmal legal unterwegs, was mir wichtig wäre!Später könnte man evtl. noch die Bohrung auf bis 64mm steigern und den Hub erhöhen, dies wäre zwar illegal aber von außen nicht feststellbar.Oder:Deinen 125ccm Motor verkaufen, einen T5-Motor besorgen, ein O-Tuning durchführen mit 28er Vergaser und BT5 eintragen lassen. Dann hast du einen schönen Motor und bist ebenfalls legal unterwegs.Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 das fahre ich und bin zufrieden:177er polini (nicht bearbeitet)gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebemazzucchelli kurbelwelle24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilterüberströmer am motorblock an polini angepasstoriginale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federnzündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hsbedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125sip t5 pro auspuffnikoSuper Setup, würde ich so auch empfehlen.Fährt wie eine mild getunte 200'er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 das fahre ich und bin zufrieden:177er polini (nicht bearbeitet)gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebemazzucchelli kurbelwelle24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilterüberströmer am motorblock an polini angepasstoriginale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federnzündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hsbedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125sip t5 pro auspuffnikoHey niko - bin fast genauso unterwegs nur mit O-topf und etwas fetterer LLD. Ideales Set-up aus meiner Sicht! Fährst Du die Mazzu als LHW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fooler Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin.dann bleibt wohl nur ein O-Tunig-Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 soll es ein resopott werden oder lieber für touring ausgelegt sein...Ach und seitwann schliesst sich das bitte gegenseitig aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ach und seitwann schliesst sich das bitte gegenseitig aus?das habe ich mich auch schon gefragt.Mein Setup (siehe Signatur) ist äusserst tourentauglich.100 Sachen zu Zweit bei cooler Drehzahl. Ist schon gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin....... und dazu kommt, dass du ohne Versicherung unterwegs bist, bei einem Unfall mit Personenschaden, wirst Du unter Umständen Deines Lebens nicht mehr froh ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 das habe ich mich auch schon gefragt.Mein Setup (siehe Signatur) ist äusserst tourentauglich.100 Sachen zu Zweit bei cooler Drehzahl. Ist schon gut so.ja so seh ich das ebenfalls. hier werden teilweise tips gegeben, wo ich mich frag, was das soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) also was ich an der sache irgendwie nich verstehe is, dass du ne 80er hast und auf ne gedrosselte 125er ummelden lassen willst.Danach willst ja eh nich ori 125er fahren?warum machst du dir dann den stress mim umtragen?bau dir den motor doch einfach so um und häng ihn reinmacht ja nacher auch keinen unterschied mehr ob du den motor eingetragen hast oder nichfährst ja beides mal ohne führerschein und fahrerlaubnis oder hab ich was falsch verstanden?edit meint: sonst läuft das hier von der thematik hab hab ich das gefühl Bearbeitet 21. Dezember 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hey niko - bin fast genauso unterwegs nur mit O-topf und etwas fetterer LLD. Ideales Set-up aus meiner Sicht! Fährst Du die Mazzu als LHW? hallo,nein, normalhub.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Weil ein Resopott immer auf Tour mit nachteilen gegenüber einer Brotdose behaftet ist.Sei es das Anfahrdrehmoment bei unter 3-4000U/min oder aber ganz schnöde die zugängigkeit des Hinterrades bei einem Platten (resp. des Kupplungszuges bei einem rechtsausleger). Auch im Falle eines defektes, z.B. wenn die Zündung obenraus nicht mehr will, war ich immer froh keinen Auspuff mit schwachem vorresobereich drunter zu haben sondern einen Pott der auch bei 1500U/min soetwas wie Vortrieb produziert.Nicht umsonst werden ja aktuell tourenorientierte Resoanlagen entwickelt bzw. bereits vertrieben (Voyager, Newline). Aber auch hier würde ich auf Tour immer einen konventionellen Auspuff vorziehen. Sei es nur wegen der vermeintlich geringern Anfälligkeit bezgl. Risse / Lautstärke etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 okay, du gehst also von vorne rein von nem defekt auf der Tour aus.ist natürlich logisch...dann hast du hoffentlich die ADAC plus Karte dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Auch wenn ich glaub, dass hier jeder zweite im Forum mit halblegalen Mühlen rumfährt, ist es im Falle eines Falles ein Riesenunterschied, ob man nur seinen Mallossi nicht eingetragen hat oder ohne Führerschein fährt.In letzterem Fall kriegt man nämlich weitaus mehr als nur die Ohren langgezogen.Also: Großen Lappen machen, DR stecken, 24er Vergaser drauf und Spaß ohne Reue haben. Hält ewig, tastet sich an die 100 km/h ran und ist narrensicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Also: Großen Lappen machen, DR stecken, 24er Vergaser drauf und Spaß ohne Reue haben. Hält ewig, tastet sich an die 100 km/h ran und ist narrensicher.genauund die resoscheisse würde ich nicht für ne tourenkiste verbauenentweder reso dann auch richtig ( polini grosser gaser ... ) oder tourenpötte wie pis pep t5 und dr stecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 aber er is nunma erst 16wie oben genannt also kann er den großen wohl nicht machen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 genauund die resoscheisse würde ich nicht für ne tourenkiste verbauenentweder reso dann auch richtig ( polini grosser gaser ... ) oder tourenpötte wie pis pep t5 und dr steckenWas spricht denn gegen Touren-Reso (wenn man es nicht ausreizt, ~20PS), abgesehen vom schlechteren Zugang zum Hinterrad bei nem Platten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Was spricht denn gegen Touren-Reso (wenn man es nicht ausreizt, ~20PS), abgesehen vom schlechteren Zugang zum Hinterrad bei nem Platten?gar nix...lediglich der ohropax verbrauch geht hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) -alt- Bearbeitet 12. April 2012 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) oder du machst es wie ein mann und gleich richtigam 1er schein kommst sowieso nicht vorbei und bei reso landen die meisten auch früher oder später Bearbeitet 21. Dezember 2010 von .luke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Folgendes wurde zusammengestelltOrg. Zyl. wird leicht bearbeitetSIP Performance28 Gaser von Dellorto als KIT?Langhubwelle Vespa MazzucchelliDas wäre dann wohl alles? Verbesserungsvorschläge?Hi,ich würde bei 57mm Hub bleiben, eben wegen dem Führerschein (da sich der Hubraum aus Bohrung x Hub ergibt).Wenn es etwas mehr sein darf, dann würde ich den original Zylinder richtig bearbeiten und noch über den Auspuff Scooter + Service PX 125 Newline nachdenken. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrammelstein Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Es gab auch mal einen Rennzyli mit 125ccm von Avionic, dürfte aber schwer zu finden sein Dann wurde auch das Gedöns mit dickem Puff und Gaser Sinn machen. Ich hab das so zwar noch nicht ausprobiert, aber nur 3 Überströmer und lumpige Steuerzeiten dürften den Effekt limitieren... Bearbeitet 21. Dezember 2010 von schrammelstein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden