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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke ich werde ihn bearbeiten lassen,

selber fehlt mir leider die möglichkeit an den tools selber,

sonst würde ich das auch selber machen, gibt es da eien dienstleister?

so würde auch der org. ein bisschen spaß machen!

illegal ist dies warscheinlich dann auch wieder...

auf jedenfall kommt der erst einmal org. drauf :)

Nein, illegal ist dies nicht, wenn du dir die Modifikation mit Leistungsdiagramm eintragen lässt (Motor, Vergaser und Auspuff), da du bis 125ccm und ich glaube 15PS fahren darfst.

Frag wegen der Bearbeitung doch einmal bei S&S nach, die können dir dann auch erläutern ob ihr Auspuff dazu passt oder du doch besser einen SIP-Performance verwenden solltest.

Ciao

Geschrieben

Es gab auch mal einen Rennzyli mit 125ccm von Avionic, dürfte aber schwer zu finden sein :crybaby:

Dann wurde auch das Gedöns mit dickem Puff und Gaser Sinn machen.

Ich hab das so zwar noch nicht ausprobiert, aber nur 3 Überströmer und lumpige Steuerzeiten dürften den Effekt limitieren...

Natürlich muss ein komplettes O-Tuning mit entsprechenden Einlass-, Zylindersteuerzeiten und Auslassbreite durchgezogen werden. :thumbsdown:

Ciao

Geschrieben

Halllooo,

ich denke hier ist das GSF und nicht mutter papa Forum - ich denke die technische

Seite ist die eine und was er darf oder nicht eine andere.

Nur weil er sein Schein mit 16 gemacht hat, schließt es nicht aus das er heute 25 ist..

im Schadenfall hast du bei nicht eingetragenen Sachen immer die möglichkeit das dir jemand den Arsch

richtig aufreist -> daher ist ein goßer Schein wichtiger.

Aber bitte kein 125er O-Tuning mit 28.. & Co... spar dir das.. und investiere dein Geld wenn du alles fahren darfst.. mega Arbeit für ein Pups an Mehrleistung.

Denn Auspuff wg. Sound kann ich verstehen aber dann auch nur deswegen..

Geschrieben

PK-HD sagte am 21. December 2010 - 13:57:

Was spricht denn gegen Touren-Reso (wenn man es nicht ausreizt, ~20PS), abgesehen vom schlechteren Zugang zum Hinterrad bei nem Platten?

gar nix...

lediglich der ohropax verbrauch geht hoch :crybaby:

Ich weiß ja nicht was ihr beide unter Touren fahren versteht, ich meine damit aber auch Fahrten unter 'erschwerten' Bedingungen. Sprich die Karre ist mit zwei Mann samt Gepäck vorne und hinten beladen, Seesack auf dem Trittbrett und Gegenwind samt Regen das es kracht (Renesse '94 :thumbsdown: )

Aber ist ja auch worschd...

- Sicherlich ist bei einem reinen Tourenmotor die reine Fahrbarkeit das "A" und "O". Da man aus Gründen der Haltbarkeit, Komfort und letztlich auch des Spritverbrauchs nicht selten in einem untertourigem Drehzahlbereich fährt ist eine gute Vorresoleistung zusammen mit einem nicht allzu harten Leistungseinstieg recht wertvoll. Obwohl es mit den Anlagen Cobra 220 II und III zufriedenstellend funktioniert, sehe ich da Verbesserungsbedarf. Die Bandbreite über km/h ist mehr als ausreichend und die max. PS/Nm sind auch mehr als genug, sodass man diese ggfs. etwas vernachlässigen kann und die Vorresoleistung und den Leistungseinstieg für solche Reisen verbessern sollte. Hierzu werden in Kürze zwei neue Anlagen (1x PX 200, 1x Lambretta TS1) entwickelt.

Wer 100% dauerentspannt reisen will, sollte vielleicht das Resonanzprinzip verlassen und auf originalen oder seriennahen Anlagen wie Power-Box, Sito, T5-Umbau, PEP plus .. etc. ausweichen. Hier besteht leider ständig das Spannungsfeld zwischen "Entspannung" und "Spaß" !!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

PX 125, ca. 120°/185°, 25er phb, Originallüfterrad, 18° VZ, Originalwelle bearbeitet :thumbsdown:

find ich nicht schlecht 125ccm und unter 15PS also kein problem mit dem kleine führerschein.

gruß vom tegernsee :crybaby:

Puuuh, unter 6000U/min NULL Leistung finde ich etwas anstrengend zu fahren, egal wieviel Leistung danach kommt...

Natürlich beeindruckend das da überhaupt solch eine Leistung zu holen ist.

Interessanter fände ich allerdings den Vergleich auf einem Serienzylinder/Welle.

Wird wohl niemand einen solchen Aufriß machen (Zylinder fräsen, Welle bearbeiten) um auf nicht alltagstaugliche Prüfstandshöchstwerte zu gelangen. Ist ja schließlich keine leichte Smallframe die zudem auch Getriebeseitig leichter auf einen solchen Leistungsverlauf anpassbar ist.

Bin mal gespannt was da noch so an Kurven kommt.

Zumal man ja das ganze macht um nicht auffällig zu werden (sprch serien 125cc) dann aber ne dicke Resotröte?

Geschrieben

Puuuh, unter 6000U/min NULL Leistung finde ich etwas anstrengend zu fahren, egal wieviel Leistung danach kommt...

Natürlich beeindruckend das da überhaupt solch eine Leistung zu holen ist.

Interessanter fände ich allerdings den Vergleich auf einem Serienzylinder/Welle.

Wird wohl niemand einen solchen Aufriß machen (Zylinder fräsen, Welle bearbeiten) um auf nicht alltagstaugliche Prüfstandshöchstwerte zu gelangen. Ist ja schließlich keine leichte Smallframe die zudem auch Getriebeseitig leichter auf einen solchen Leistungsverlauf anpassbar ist.

Bin mal gespannt was da noch so an Kurven kommt.

Zumal man ja das ganze macht um nicht auffällig zu werden (sprch serien 125cc) dann aber ne dicke Resotröte?

ja, laut wird das ding bestimmt :thumbsdown:

das ist halt alles sehr umständlich, er hätte zwar ungefähr die leistung eines T5 motors ist aber auch wieder schneller als 80kmh :crybaby:

lg tom

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Da ich nun in meiner letzten Prüfungswoche bin (Mo-Di-Mi) suche ich hier ein bisschen Ablenkung,

und wollte euch auf dem neusten Stand halten. Mein Mopped ist gerade beim Lackierer,

habe mich gegen die Schoko Farbe entschieden, und bin wieder auf Weiss zurück.

Die PX wurde Glasperlgestrahlt bei mir im Ort (Kostenpunkt 110€ für alle Teile). Der Lackierer

beult mir das Metall aus (5-6 Beulen drin, Backe Beinschild etc.), und macht einen frischen Lack drüber.

Den Boden habe ich schon zu gemacht da der Rostfrass schon durch ging und eine Loch rein gefressen hatte.

Farblich kommt folgendes drauf:

NUOVO BIANCO OTTICO

STBLUE 190 SPEZIAL-ZUSATZ 575.9

STBLUE 151 WEISS 465.0

STBLUE 191 TRANSPARENT 144.0

STBLUE 156 OCKER 3.1

STBLUE 182 SCHWARZTONER 2.8

STBLUE 185 GRUENTONER 0.3

Verbaut wird noch eine neue Sitzbank (Fastback evntl)

und ein SIP Road, eventuell nach dem TÜV ein gesteckter 177 drauf.

SI24 ist schon vorhanden brauche noch ein paar Düsen nur welche Größen?

SI Eintragen, JA/Nein?

Oder eine Tröte die mein TÜV Prüfer mit einträgt, Vorschläge?!

Hab gelesen das dies auch mit BSU nicht mehr so einfach sei...

Motor ist komplett wieder zusammen habe nichts gefräst etc.

Wie läuft das bei TÜV ab, muss ich eine Vollabnahme machen lassen, oder

reicht das Piaggio schreiben aus, und was wird der Spaß Kosten, Eintragen des Motors, Tröte vll Eintragen

lassen, bis er wieder fahrbereit ist? Ist wirklich meine erste Vespa, und freue mich wie Harry auf das fahren!

Hier ein Bild nach dem Strahlen:

Grüße!

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