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Geschrieben

Ser's liebe Lambretta-Gemeinde,

ich bin Lambrettaneuling. jetzt hab ich die möglichkeit eine 125 LIS zu erwerben.

ich brauch eure hilfe, was die Lamy wert ist.

der verkäufer hat mir berichtet, das alles orginal und unverbastelt ist. Baujahr 1967. Läuft und Leuchtet.

danke und gruss,

Micha

Geschrieben

Nur um's noch mal zu bestätigen: Für unter 2 000, wenn das Originalzustand ist, machst du garantiert nichts falsch. Mach doch bitte ein paar Bilder davon wenn du sie hast. Und wenn du das dringende Verlangen haben solltest die Kiste "restaurieren" zu wollen: Versuch' es nieder zu ringen.

Geschrieben

Danke Amazombi. Du brauchst keine Angst haben das ich sie restaurieren werde. Wenn sie im Orginalzustand ist, werde ich nichts daran machen, ausser sie mit Owatrol versiegeln.

Geschrieben
Nein bitte nicht,... :thumbsdown: da gibts besseres als so eine öl-harz pampe,... WIRKLICH!!!!

Dann sag mal an...Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt weiter Informationen zu Lamy.

Gemäss Verkäufer ist sie nie lackiert worden, wobei ich mir im Durchstieg nicht ganz sicher bin. Der Lackaufbau schaut fogendermassen aus: braune Grundierung, weiss-grauer Füller und Decklack.

Handelt es sich hier um den orginalen Lackaufbau?

Bearbeitet von mmg
Geschrieben

Ich würde sagen, dass iss Originallack. Hammer. Darf man fragen, was du dafür jetzt bezahlt hast?

Steht doch weiter oben schon:

1900 und steht wahrscheinlich bald bei mir.

Denke auch das das Originallack ist, sind diese typischen Absatz-Abscheuerungen vom Bremsfuß.

Echt ne super Restaurationsbasis....

Geschrieben

danke!

genau waren es 2500 chf mit Original Bordwerkzeug, Original Betriebsanleitung mit Eintragungen zu den jährlich durchgeführten Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Letzter notierter Service wurde im Mai 1987 durchgeführt, danach knappe 2 tkm bewegt und 1988 abgemeldet.

Seither stand sie immer in einer Garage. Läuft, schaltet (etwas schwergänig) und leuchtet.

jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dann darf sie wieder auf die Strasse :thumbsdown:

Geschrieben

Die Lis ist wirklich top ,hätte der Verkäufer auch locker für 3000 verkauft. werde richtig neidisch wenn ich an den aufwand und die kosten denke die mich meine lis gekostet hat ,bis jetzt... und die ist dann partiell nachlackiert.

gratuliere echter schnapper :thumbsdown:

Geschrieben

ich werde da nichts lackieren.

lack reinigen, neues öl rein, tank und vergaser reinigen, alle beweglichen Teile schmieren, neue Kupplungsbeläge und die blanken Stellen vor dem rosten hindern...that's it

Geschrieben

danke!

genau waren es 2500 chf mit Original Bordwerkzeug, Original Betriebsanleitung mit Eintragungen zu den jährlich durchgeführten Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Letzter notierter Service wurde im Mai 1987 durchgeführt, danach knappe 2 tkm bewegt und 1988 abgemeldet.

Seither stand sie immer in einer Garage. Läuft, schaltet (etwas schwergänig) und leuchtet.

jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dann darf sie wieder auf die Strasse :thumbsdown:

Ist das die von Ricardo? War auch lange schwanger mit dem Ding. Wenigstens ist sie in gute Hände gekommen. Glückwunsch und viel Spass damit. Gruss, C

Geschrieben

Neuer Lack, schön schwarz und vorallem ein dicker Motor rein...125 cm³ sind ja kaum fahrbar...

ich vergaß! aber wenn schon mattschwarz. was ist aus den hauben von mir geworden stefan? hast du die wieder hinbekommen?

Geschrieben

Sers !!!!!!!!!!

kommst du aus Ulm !?!

hab übrigens genau die gleiche Kiste..... ebenfalls ne kleine süße Schweizerin.

Kumpel in Senden fährt ebenfalls Bluespecial in O-Lack sind wir schon 3

Gruss aus Ulm Marcus

übrigens super Preis

Geschrieben (bearbeitet)

ich komme aus dem umland von ulm. die lamy wird in der schweiz eingelöst, da ich momentan aus beruflichen gründen in der schweiz befinde.

Bearbeitet von mmg

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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