Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ser's liebe Lambretta-Gemeinde,

ich bin Lambrettaneuling. jetzt hab ich die möglichkeit eine 125 LIS zu erwerben.

ich brauch eure hilfe, was die Lamy wert ist.

der verkäufer hat mir berichtet, das alles orginal und unverbastelt ist. Baujahr 1967. Läuft und Leuchtet.

danke und gruss,

Micha

Geschrieben

Nur um's noch mal zu bestätigen: Für unter 2 000, wenn das Originalzustand ist, machst du garantiert nichts falsch. Mach doch bitte ein paar Bilder davon wenn du sie hast. Und wenn du das dringende Verlangen haben solltest die Kiste "restaurieren" zu wollen: Versuch' es nieder zu ringen.

Geschrieben

Danke Amazombi. Du brauchst keine Angst haben das ich sie restaurieren werde. Wenn sie im Orginalzustand ist, werde ich nichts daran machen, ausser sie mit Owatrol versiegeln.

Geschrieben
Nein bitte nicht,... :thumbsdown: da gibts besseres als so eine öl-harz pampe,... WIRKLICH!!!!

Dann sag mal an...Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt weiter Informationen zu Lamy.

Gemäss Verkäufer ist sie nie lackiert worden, wobei ich mir im Durchstieg nicht ganz sicher bin. Der Lackaufbau schaut fogendermassen aus: braune Grundierung, weiss-grauer Füller und Decklack.

Handelt es sich hier um den orginalen Lackaufbau?

Bearbeitet von mmg
Geschrieben

Ich würde sagen, dass iss Originallack. Hammer. Darf man fragen, was du dafür jetzt bezahlt hast?

Steht doch weiter oben schon:

1900 und steht wahrscheinlich bald bei mir.

Denke auch das das Originallack ist, sind diese typischen Absatz-Abscheuerungen vom Bremsfuß.

Echt ne super Restaurationsbasis....

Geschrieben

danke!

genau waren es 2500 chf mit Original Bordwerkzeug, Original Betriebsanleitung mit Eintragungen zu den jährlich durchgeführten Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Letzter notierter Service wurde im Mai 1987 durchgeführt, danach knappe 2 tkm bewegt und 1988 abgemeldet.

Seither stand sie immer in einer Garage. Läuft, schaltet (etwas schwergänig) und leuchtet.

jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dann darf sie wieder auf die Strasse :thumbsdown:

Geschrieben

Die Lis ist wirklich top ,hätte der Verkäufer auch locker für 3000 verkauft. werde richtig neidisch wenn ich an den aufwand und die kosten denke die mich meine lis gekostet hat ,bis jetzt... und die ist dann partiell nachlackiert.

gratuliere echter schnapper :thumbsdown:

Geschrieben

ich werde da nichts lackieren.

lack reinigen, neues öl rein, tank und vergaser reinigen, alle beweglichen Teile schmieren, neue Kupplungsbeläge und die blanken Stellen vor dem rosten hindern...that's it

Geschrieben

danke!

genau waren es 2500 chf mit Original Bordwerkzeug, Original Betriebsanleitung mit Eintragungen zu den jährlich durchgeführten Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Letzter notierter Service wurde im Mai 1987 durchgeführt, danach knappe 2 tkm bewegt und 1988 abgemeldet.

Seither stand sie immer in einer Garage. Läuft, schaltet (etwas schwergänig) und leuchtet.

jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dann darf sie wieder auf die Strasse :thumbsdown:

Ist das die von Ricardo? War auch lange schwanger mit dem Ding. Wenigstens ist sie in gute Hände gekommen. Glückwunsch und viel Spass damit. Gruss, C

Geschrieben

Neuer Lack, schön schwarz und vorallem ein dicker Motor rein...125 cm³ sind ja kaum fahrbar...

ich vergaß! aber wenn schon mattschwarz. was ist aus den hauben von mir geworden stefan? hast du die wieder hinbekommen?

Geschrieben

Sers !!!!!!!!!!

kommst du aus Ulm !?!

hab übrigens genau die gleiche Kiste..... ebenfalls ne kleine süße Schweizerin.

Kumpel in Senden fährt ebenfalls Bluespecial in O-Lack sind wir schon 3

Gruss aus Ulm Marcus

übrigens super Preis

Geschrieben (bearbeitet)

ich komme aus dem umland von ulm. die lamy wird in der schweiz eingelöst, da ich momentan aus beruflichen gründen in der schweiz befinde.

Bearbeitet von mmg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information