Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ser's liebe Lambretta-Gemeinde,

ich bin Lambrettaneuling. jetzt hab ich die möglichkeit eine 125 LIS zu erwerben.

ich brauch eure hilfe, was die Lamy wert ist.

der verkäufer hat mir berichtet, das alles orginal und unverbastelt ist. Baujahr 1967. Läuft und Leuchtet.

danke und gruss,

Micha

Geschrieben

Nur um's noch mal zu bestätigen: Für unter 2 000, wenn das Originalzustand ist, machst du garantiert nichts falsch. Mach doch bitte ein paar Bilder davon wenn du sie hast. Und wenn du das dringende Verlangen haben solltest die Kiste "restaurieren" zu wollen: Versuch' es nieder zu ringen.

Geschrieben

Danke Amazombi. Du brauchst keine Angst haben das ich sie restaurieren werde. Wenn sie im Orginalzustand ist, werde ich nichts daran machen, ausser sie mit Owatrol versiegeln.

Geschrieben
Nein bitte nicht,... :thumbsdown: da gibts besseres als so eine öl-harz pampe,... WIRKLICH!!!!

Dann sag mal an...Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt weiter Informationen zu Lamy.

Gemäss Verkäufer ist sie nie lackiert worden, wobei ich mir im Durchstieg nicht ganz sicher bin. Der Lackaufbau schaut fogendermassen aus: braune Grundierung, weiss-grauer Füller und Decklack.

Handelt es sich hier um den orginalen Lackaufbau?

Bearbeitet von mmg
Geschrieben

Ich würde sagen, dass iss Originallack. Hammer. Darf man fragen, was du dafür jetzt bezahlt hast?

Steht doch weiter oben schon:

1900 und steht wahrscheinlich bald bei mir.

Denke auch das das Originallack ist, sind diese typischen Absatz-Abscheuerungen vom Bremsfuß.

Echt ne super Restaurationsbasis....

Geschrieben

danke!