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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke....muß ich mir live angucken gehen die Dinger....mir gehts da eben um die Bauhöhe unter der Backe...

VHST ist angeblich ca. 8 mm größer. dafür aber auch schwimmerkammer etwas größer. hatte die aber noch nicht gleichzeitig in der hand. viele grüße !

Geschrieben

Wo es beim OKO natürlich knapp wird ist die

Schwimmerkammer, die ja auch gleichzeitig wohl

das größte Unterscheidungsmerkmal zum

KEIHIN, oder zum KOSO ist.

Die Abstimmbarkeit ist bei den PWKs, oder den

Derivaten aber auch extrem vom Motorsetup abhängig.

Ich behaupte, dass mit meinem Setup diese Vergaser

extrem schlecht einzustellen sind.

Liegt bei mir wahrscheinlich am Auspuff. Der kann

denke ich nicht viel.

Werde im Frühling mal eine Atom-Drehmomenttröte

drunterschnallen, dann werden wir sehen.

Pauschal kann ich persönlich jedoch anmerken, dass

die PWK-Bauweise (habe OKO und KEIHN) im Gegensatz zum PHBL wesentlich

ruhigeren Motorlauf und bessere Gasannahme, samt

gleichmässigerer Leistungsabgabe ablieferte.

Zumindest bei meiner Reuse und mit meinem Geschick. :thumbsdown:

Geschrieben

wenn hier so einige Leute schreiben, das die Nachbauten (wurscht nun ob Oko, Koso, Sunblablub, BGM etc.) eher grenzwertige Qualität bieten können,

fragt Ihr euch immer noch wieso es da zu so nem Preisunterschied kommt?

Schon mal nen Keihin eingestellt? Nein....würd ich mal machen....oder eben nen Mikuni....im Vergleich zu nem Nachbau....oder sogar zum Dellorto....

Klar bekommt man die PWK-Derivate auch eingestellt....ist halt die Frage ob man zum Bsp. Spaß daran hat 50x nen Smallframetank rauszubauen um jedesmal die HD

oder Nadel oder wat auch immer zu tauschen, während man das mit nem Mikuni/Keihin 5x macht und dann passt die Rutsche :crybaby:

:crybaby:

Wer einen Arsch voll Kohle für teure Tuningteile investiert sollte die paar Euro für einen vernünftigen Vergaser übrig haben.

Und der Preisunterschied ist bei den billigen spätestens dann weg, wenn du dir die xte Nadel oder Düse gekauft hast und der Hobel immernoch nicht sauber läuft. Aber macht ja auch nichts wenn die teuren Teile wegen eines schlecht eingestellen billig-Vergasers nicht die mögliche Leistung erzielen. :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

:crybaby:

Wer einen Arsch voll Kohle für teure Tuningteile investiert sollte die paar Euro für einen vernünftigen Vergaser übrig haben.

Und der Preisunterschied ist bei den billigen spätestens dann weg, wenn du dir die xte Nadel oder Düse gekauft hast und der Hobel immernoch nicht sauber läuft. Aber macht ja auch nichts wenn die teuren Teile wegen eines schlecht eingestellen billig-Vergasers nicht die mögliche Leistung erzielen. :thumbsdown:

Wie wahr wie wahr.

Trotzdem beweist gerade auch das Keihin-Topic, dass

auch beim Original erhebliche Probleme mit der Abstimmung,

gerade was den Nadelbereich betrifft auftreten.

Da muss man dann auch genug Teile ranschaffen.

Auch habe ich aufgezeigt, dass man sich bei Düsen aus dem

Zubehörhandel nicht unbedingt verlassen kann. Die originalen

Düsen und Nadeln sind jedoch oftmals umständlich zu beschaffen.

Geschrieben

laufen und funktionieren tun sie alle.

mal mit mehr oder weniger liebevoller behandlung.

die wenigsten haben hier, glaub ich zumindestens, so alles an gaser durchprobiert um wirklich aufschlußreiche aussagen treffen zu können.

vielmehr sind das hier wohl alles subjektive empfindungen die wiedergegeben werden.

abdüsen muss man bei jedem gaser und ein koso, mikuni oder dello flachschieber verhalten sich dabei annähernd gleich, bei den trommel-/rundschiebergasern ist das dann etwas anders.

hier werden viel zu oft sachen als schlecht bezeichnet und kaputt geredet nur weil einige mit bestimmten sachen nicht klar kommen und dann heißt es sogleich "die sind scheiße".

ich find zum beispiel die kosos recht gut und vom preis-leistungsverhältnis unschlagbar.

falsch eingestellt sind sie aber genau so gut oder schlecht wie ein mik oder keihin.

probleme gibt es mit allen gasern (vor-und nachteile) und da heißt es doch einfach diese probs zu eliminieren und gut ist.

ich geh lieber einen tag an einem koso mehr bei und spar da mal schlappe 120-200€, kann man dann besser in kaltschale oder schlampen anlegen und hab da nach einigen modifikationen das gleiche ergebnis wie mit einem wesentlich teureren gaser anstehen.

meine meinung, eh klar.

schöne weihnachten an all die vergaser -schlecht - :thumbsdown: rufer

Geschrieben (bearbeitet)

laufen und funktionieren tun sie alle.

abdüsen muss man bei jedem gaser

falsch eingestellt sind sie aber genau so gut oder schlecht wie ein mik oder keihin.

probleme gibt es mit allen gasern (vor-und nachteile) und da heißt es doch einfach diese probs zu eliminieren und gut ist.

ich geh lieber einen tag an einem koso mehr bei und spar da mal schlappe 120-200€, kann man dann besser in kaltschale oder schlampen anlegen und hab da nach einigen modifikationen das gleiche ergebnis wie mit einem wesentlich teureren gaser anstehen.

:thumbsdown:

Dem kann ich mich nur anschließen...

Ausserdem is ja nich immer nur das gut, was teuer ist... die Billigteile brauchen halt nur etwas mehr Nacharbeit...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Puh, dank an Pxler, das macht mir hoffnung für (bald) meinen BGM PWK. :thumbsdown:

Das wird schon. Warum nicht.

@PXler

ich beziehe mich deswegen ja auch auf mich und meine Erfahrungen.

Werde wahrscheinlich für meinen kleinen Motor den OKO nehmen und

bin mir sicher, dass der auch läuft.

Zitiere mich mal selbst: "habe mir den Keihin gekauft, damit ich sicher bin,

dass es an mir liegt, falls es nicht mit der Abstimmung klappt und nicht am

Vergaser".

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch einmal zur Sprache bringen,

dass ich unter Tuning nicht die Suche nach Höchstleistung meine, sondern

eher auch eine Optimierung des Setup im Sinne von Wirtschaftlichkeit.

Und. Ich bin auch immer noch lernender. Leider passt das PXler-Sortiment

nicht in meine benötigten Teile. Hätte es mir schon längst geholt.

In diesem Sinne

Geschrieben

Das wird schon. Warum nicht.

Naja da gibts schon ein paar faktoren. Eigenes Unvermögen, zuviel Bier beim Einstellen, zuwenig Bier beim Einstellen usw usw. :thumbsdown:

Aber danke dir.

beste Grüsse tom

Geschrieben

Naja da gibts schon ein paar faktoren. Eigenes Unvermögen, zuviel Bier beim Einstellen, zuwenig Bier beim Einstellen usw usw. :thumbsdown:

Aber danke dir.

beste Grüsse tom

gibt im PWK-Topic ja eine Reihe von Tricks,

wie man den Dingern beikommt.

Mit Bohrungen usw.

Spritzufuhr ist auch wichtig.

War bei mir auch zunächst kribblig, habe ich

aber so gelöst, das ich den Tank jetzt leer fahren kann.

Bild müsste auch im Keihin-Topic sein.

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