Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, immerhin is der motor (PK50XL2) auseinander...

- werd wohl doch meinen fundus plündern und einen "neuen" aufbauen... :-( - aber, was ich dabei üben wollte: ich krieg das primär-ritzel nicht von der welle...! :-D (- vorbereitung zur Pinasco-ritzel-OP... :-P - bzw. ein gelingen würde auch enorm helfen, die HP4-KuWe in den "neu"-motor zu übernehmen... :-( )

- mutter ist herunter...

- halbmond ist zu seh'n und scheint sogar noch am stück zu sein... :-( - wenn ich einen schraubendreher ansetze, laufe ich aber gefahr die dichtflächen zu beschädigen... :-( (- na gut, ich wär' nich der erste, dem da ein malheur (mit silikon kaschiert) passiert... :-( )

die schläge von der LiMa-seite her waren schon heftig, damit sich da was bewegt... :-( - auf der kupplungsseite aber treffe ich immer wieder den kupplungskorb... :grr: - bisher hat das allerdings mehr meinem hammer als dem kulukorb geschadet... :-(

gibt's da einen trick...?!?

- oder hilft da nur buchenholz und gewalt...?!? :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Wenn die Kw sowieso raus soll, sollte das kein Prob sein.

Erwärmen und WD 40 Kur. Dann einem Kupferklotz auf den Wellenstumpf aufsetzen und einen kräftigen Schlag. Zur Not tuts auch die 2 Hammer Methode. Einen Hammer aufsetzen, auch diesen mit dem Zweiten einen kräftigen Schlag. Ev. Mutter vorher wieder aufsetzen und das Gewinde nicht zu beschädigen.

Schläge auf die Limaseite kann ich nicht nachvollziehen.

Schraubendreher oder andere Hebelwerkzeuge beschädigen nur die Dichtfläche, als lieber sein lassen.

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

klar, WD40 (oder eben kriechöl im allgemeinen)...!

- danke für den tipp...! :-( (- hatte ich irgendwie kategorisch ausgeschlossen... :-( )

- ich kenne das schon auch so, daß die KuWe zunächst in der LiMa-seite verblieb...

- das waren aber V50 motoren...

(- und da hatten wir auch eher das problem, daß er sich hinten bei der antriebswelle löst... :-D )

- der XL/XL2-motor läßt sich aber schön da fassen, wo der elestart hingehört (LiMa-seitige halbschale), und dann: gib ihm...! :-(

Bearbeitet von carilian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung