Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, immerhin is der motor (PK50XL2) auseinander...

- werd wohl doch meinen fundus plündern und einen "neuen" aufbauen... :-( - aber, was ich dabei üben wollte: ich krieg das primär-ritzel nicht von der welle...! :-D (- vorbereitung zur Pinasco-ritzel-OP... :-P - bzw. ein gelingen würde auch enorm helfen, die HP4-KuWe in den "neu"-motor zu übernehmen... :-( )

- mutter ist herunter...

- halbmond ist zu seh'n und scheint sogar noch am stück zu sein... :-( - wenn ich einen schraubendreher ansetze, laufe ich aber gefahr die dichtflächen zu beschädigen... :-( (- na gut, ich wär' nich der erste, dem da ein malheur (mit silikon kaschiert) passiert... :-( )

die schläge von der LiMa-seite her waren schon heftig, damit sich da was bewegt... :-( - auf der kupplungsseite aber treffe ich immer wieder den kupplungskorb... :grr: - bisher hat das allerdings mehr meinem hammer als dem kulukorb geschadet... :-(

gibt's da einen trick...?!?

- oder hilft da nur buchenholz und gewalt...?!? :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Wenn die Kw sowieso raus soll, sollte das kein Prob sein.

Erwärmen und WD 40 Kur. Dann einem Kupferklotz auf den Wellenstumpf aufsetzen und einen kräftigen Schlag. Zur Not tuts auch die 2 Hammer Methode. Einen Hammer aufsetzen, auch diesen mit dem Zweiten einen kräftigen Schlag. Ev. Mutter vorher wieder aufsetzen und das Gewinde nicht zu beschädigen.

Schläge auf die Limaseite kann ich nicht nachvollziehen.

Schraubendreher oder andere Hebelwerkzeuge beschädigen nur die Dichtfläche, als lieber sein lassen.

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

klar, WD40 (oder eben kriechöl im allgemeinen)...!

- danke für den tipp...! :-( (- hatte ich irgendwie kategorisch ausgeschlossen... :-( )

- ich kenne das schon auch so, daß die KuWe zunächst in der LiMa-seite verblieb...

- das waren aber V50 motoren...

(- und da hatten wir auch eher das problem, daß er sich hinten bei der antriebswelle löst... :-D )

- der XL/XL2-motor läßt sich aber schön da fassen, wo der elestart hingehört (LiMa-seitige halbschale), und dann: gib ihm...! :-(

Bearbeitet von carilian