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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann man den Zylinder ja noch mittels Spacer etwas höher setzen (so dass der Kolben die Überströmmer frei gibt), dann am Zylinder und Kopf entsprechend Material abnehmen.

Ich hatte das so bei meiner ersten 50er gemacht, Auslass war auch etwas bearbeitet und dazu eine Banane.

Das lief recht harmonisch, wesentlich besser als eine o-fuffi. Selbst an Bergen hat das Teil nicht

so schnell schlapp gemacht.

Geschrieben

Garantieren kann ich dir das nicht. Kommt ja auch drauf an, wie hoch die Mühle dann im Endeffekt drehen kann. Die üblichen Getrieberechner kennst du? Würde mal als Enddrehzahl von 7.500 U/min ausgehen, das dürfte von der Realität her nicht so ganz daneben liegen.

Geschrieben

also ich weiss ja nicht. einerseits will er original fahren aber andererseits ist der ganze umbau genauso illegal wie jeder andere tuningzylinder auch da so ca alles verändert wurde was geht...

Geschrieben

also ich weiss ja nicht. einerseits will er original fahren aber andererseits ist der ganze umbau genauso illegal wie jeder andere tuningzylinder auch da so ca alles verändert wurde was geht...

Wurde deine Karre schonmal von den Grünen beschlagnahmt? Das erste auf das geguckt wird ist neben dem Auspuff der Zylinder und Vergaser! Zudem: Wo liegt das Problem wenn die Karre nicht schneller als erlaubt fährt? Werde sie mir auf 50km/h eintragen lassen. Zehn Prozent Toleranz ist immer drin, von daher sind 55 kein Thema, zumal wenn alle Teile original Piaggio sind.

Garantieren kann ich dir das nicht. Kommt ja auch drauf an, wie hoch die Mühle dann im Endeffekt drehen kann. Die üblichen Getrieberechner kennst du? Würde mal als Enddrehzahl von 7.500 U/min ausgehen, das dürfte von der Realität her nicht so ganz daneben liegen.

Hast Du mal nen Link für mich? :thumbsdown:

Geschrieben

Wurde deine Karre schonmal von den Grünen beschlagnahmt? Das erste auf das geguckt wird ist neben dem Auspuff der Zylinder und Vergaser! Zudem: Wo liegt das Problem wenn die Karre nicht schneller als erlaubt fährt? Werde sie mir auf 50km/h eintragen lassen. Zehn Prozent Toleranz ist immer drin, von daher sind 55 kein Thema, zumal wenn alle Teile original Piaggio sind.

ähm ja wurde sie...und solltest du in einen Porsche fahren bist du richtig arm dran. Das ist denen wurscht egal ob das ne original 4.2 übersetzung ist weil du 9" Reifen hast oder ob das nen original 50ccm Piaggio Zylinder ist wenn man den abdreht und spacert...klar durch die kontrollen kommt man locker und 50km/h eingetragen gut, aber sind dann auch alle anderen veränderungen in den papieren? ich glaube nein. deswegen würde ich zu HP4 motorkomponenten raten wenn du original fahren willst kein fräsen kein drehen einfach zusammenstecken. damit kommst du auch auf +50kmh und hast den motor nicht "wissentlich" angefasst. ist nicht böse gemeint ist halt mein standpunkt

Geschrieben

Welche Veränderungen sollte ich denn dann deiner Meinung nach eintragen lassen? "Überströmer 2,3 mm bearbeitet"? "Zylinder mit 1,5 mm dickerer Fußdichtung"? :thumbsdown:

Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen. Ein HP4 Zylinder ist eine deutlich grössere "bauartliche Veränderung" als die Überströmer anzupassen und und für einen stufenlosen Auslass zu sorgen...

Geschrieben

seh ich halt anders. wenn jemand den Zylinder wegmacht und erstmal das gefräse sieht und die dicke Fudi und dann noch die Übersetzung ist das wesentlich auffälliger als wenn er den Zylinder weg macht (ok er wird skeptisch) und dann nichts großes sieht, die Kurbelwelle sieht auch original aus ohne Frässpuren. ich denke da kommt man wesentlich besser weg

Zum Vergleich die Herren von ihren Peugeot Mofas haben von Werk aus richtig geile Alu Zylinder drauf die man nur durch leichte Modifikationen auf schnell trimmen kann. das wir mit unseren original Vespa Zylindern hier son Pech haben und die einfach nicht mehr liefern ändert nichts an der Tatsache das was verändert wurde...

Mir ist es egal du kannst fahren was und wie du willst meinen Segen hast du :thumbsdown:

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