Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bräucht mal eure Hilfe zwecken Typenbestimmung eines Rahmens.

Die Rahmennummer ist leider nicht mehr lesbar. Nur noch vier Zahlen davon. Leider keine Buchstaben :thumbsdown:

Das einzige Besondere was mir aufgefallen ist an dem Rahmen ist die gerade Sicke wie auf dem Bild zu erkennen ist.

Vnb hat ein Sickenkreuz. Zumindest die Vnb1.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Vespe

post-17461-002510900 1292884950_thumb.jp

Geschrieben

welche Nummer hast denn genommen? ich erahne da auf Deinem Bild was..aber nicht in der Auflösung, rechts oberahlb des weissen Lappens nahe der unteren Kante

Geschrieben

welche Nummer hast denn genommen? ich erahne da auf Deinem Bild was..aber nicht in der Auflösung, rechts oberahlb des weissen Lappens nahe der unteren Kante

Welche Nummer wohl, die vorne auf dem Beinschild neben dem Preisschild.

Spaß beiseite, klar die Nummer an der linken Seite unterhalb der Seitenhaube. Sie lässt sich aber nur durchs abpauschen einigermaßen sichtbar machen.

werde heute mal noch versuchen das abzufotographieren.

Geschrieben

Also meine VNA 1T hat auch ne grade Sicke,

aber diese "Tasche" hat sie nicht.

Wenn's um die Sitzbanknase so ausschaut

(kein Choke, keine Löcher für einen Gepäckhaken), ist die Chance auf eine VNA1 da. Allerdings hat meine VNA1 diese Tasche / Beule auch nicht (kein besseres Bild zur Hand) ...

post-1023-027901100 1292946631_thumb.jpg

post-1023-063570200 1292946706_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hab rahmennummer freigelegt ganz oder zum teil.

102927*

das hilft denke ich auch nicht weiter!

oder handelt es sich doch um eine inderin????

post-17461-025221700 1292967638_thumb.jp

post-17461-086240100 1292967730_thumb.jp

post-17461-087216100 1292967774_thumb.jp

post-17461-043112100 1292967829_thumb.jp

Bearbeitet von Vespe177
Geschrieben

"Rundheck" oder "Flachheck"

==> im Bereich des Nummernschildes

Bohrungen für das Rücklicht wären auch noch interessant.

Grüße aus München

BABA'S

Wie du auf den Bildern siehst Rundheck.

Helfen dir die Bilder weiter???

Geschrieben

Hast du schon mal nachgesehen ob man an der Innenseite des Blechs vielleicht

noch was entziffern kann- war bei einem Rahmen den wir in der Garage liegen haben so!

Danke für den Tipp, aber nichts der gleichen gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Motovespa passt, hab ich gerade mal bei meiner gescheckt. Meine 125n ist identisch und hat die Fahrgestellnummer aber auf der Motorseite.

Danke fürs nachsehen.

Was für Bj hat deine?

Und deine hat auch keine Prifix???

Ist es bei den Motovespa auch so das die Rahmennummer von Links nach Recht gewechselt hat ab nen bestimmten Bj?

Gruß

Bearbeitet von Vespe177
Geschrieben

das mit dem ohne Prefix glaube ich fast nicht; schau mal nach diesen ÄTZ oder Brünierungsthemen, da kann man schon etwas sichtbar machen, die Nummer hintendrann ist wirklich zweitrangig, wenn Du weisst, was für ein Modell das ist

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem ohne Prefix glaube ich fast nicht; schau mal nach diesen ÄTZ oder Brünierungsthemen, da kann man schon etwas sichtbar machen, die Nummer hintendrann ist wirklich zweitrangig, wenn Du weisst, was für ein Modell das ist

Danke erstmal!

Ja das ist mir auch klar. Habe gestern versucht die Nummer zu fotographieren kam aber kein gutes Bild raus. Aber der * bedeutet doch das dahinter eigentlich noch was kommen sollte.

Habe es noch nie gesehen das der * am Ende steht.(ja der Stern steht am Ende auch)

Ich verzweifel noch!!!!!!

Bearbeitet von Vespe177
Geschrieben

Hm - steht der Stern nicht immer am Ende? Quasi als Begrenzung der Nummer (so wie bei der Motornummer)?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Okey, mein Fehler!!!!!

Werde heute abend noch mal die Stelle genauer untersuchen ob ich noch mehr entdecken kann.

Ansonsten mit dem ätzen laut wiki probieren.

Bearbeitet von Vespe177
Geschrieben

Motovespa passt, hab ich gerade mal bei meiner gescheckt. Meine 125n ist identisch und hat die Fahrgestellnummer aber auf der Motorseite.

Hi Vespania,

ich denke das bei mir auf der linken Seite die Zahlen nachträglich eingeschlagen wurden, da das Blech nur an der Stelle stark eingedrückt ist. Und die Fahrgestellnummer auch mal auf der Motorseite stand. Siehe Bilder! Leider wurde da ziemlich böse daran rumgepfuscht.

Ist das die Stelle wo bei dir die Rahmennummer steht????

post-17461-091615400 1293184936_thumb.jp

post-17461-091850500 1293184986_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wenn es ne Spanische 125 N ist steht die Nummer unter der Motorbacke beim " Loch"

beginnt mit VT.Bei 150 S 1.Serie mit VTT steht normal unter der Gepäckfachbacke.

post-13679-095414100 1293188472_thumb.jp

es lässt sich für ne Spanische 8" eingrenzen. 150 S nach Bj. 60 hat

ein Batteriefach.

Alles vor BJ 58 hat nen Sickenrahmen.

Der Runde Arsch passt, ich hätte auch auf eine Motovespa 125 N BJ 59 oder 60 getippt.

Alles nach BJ 62 hat einen ganz anderen Rahmen bezüglich Ersatzrad unter der

Backe. position der Rahmennummer wäre dann hier.

post-13679-076262900 1293187392_thumb.jp

die 125 N BJ 1960 schaut im Orginal so aus, Farben gibt es in hellblau - türkies und Metallic hellblau

beim 59 er Modell

wenn deine Rahmennummer wo anders steht ist es kein spanischer Rahmen, dann

eher VBA oder Indien??

Grüße Bernd

post-13679-084730300 1293186655_thumb.jp

post-13679-067034400 1293186976_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hi Bernd, da steht sie auch bei meiner 125s und 125n

und wenn sie da nicht unter dem Lack an dem Loch ist scheint es ehr in Richtung VBA und Asia zu gehen.

lg

Geschrieben

Bin weiter auf die Suche bei meinem Rahmen gegangen.

Hab wieder eine Nummer entdeckt. :thumbsdown::crybaby:

Linke Seite innen wie ihr auf den Bildern seht.

Doch mit der Nummer komme ich überhaupt nicht klar!

BA 30697 ohne Stern ohne sonst was. Aber sehr schön eingeschlagen ohne Wölbung, nicht wie bei der mit dem Stern, da ist das Blech vom einschlagen versogen.

Hat jemand bezüglich dieser Nummer ne Ahnung oder Idee???

post-17461-066434500 1293465901_thumb.jp

post-17461-012348200 1293466653_thumb.gi

post-17461-031336200 1293466704_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

das ist nur die Ersatzteilenummer welche die meisten Rahmen haben.

könntze mal nachschauen ob das meine 125 N mit dieser Nummer auch hat

und ob sie sich von der z.B: VBA unterscheidet.

ist an dem Loch an der Motorbacke nichts zu finden?

Was ist an dem Falz der Gepäckfachbackenseite ?

wenn da nirgend ne Nummer steht und nichts eingeschweisst ist

fällt mir nicht viel ein, ausser ASIA

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung