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Geschrieben

das ist nur die Ersatzteilenummer welche die meisten Rahmen haben.

könntze mal nachschauen ob das meine 125 N mit dieser Nummer auch hat

und ob sie sich von der z.B: VBA unterscheidet.

ist an dem Loch an der Motorbacke nichts zu finden?

Was ist an dem Falz der Gepäckfachbackenseite ?

wenn da nirgend ne Nummer steht und nichts eingeschweisst ist

fällt mir nicht viel ein, ausser ASIA

Gruß BErnd

Hallo Bernd,

danke dir für deine bisherigen Bemühungen und deine Antworten!

Ich dachte mit der Nummer bin ich weiter, aber leider nicht.

Mit Falz Gebäckfachseite meinst du die Falz unter der Seitenhaube, wo die Rahmennummern stehen, zB bei der VNB! Zja da ist wie auf der ersten Seite erwähnt ne unvollständige Nummer!

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da ne idee, kann es auch ne VBA sein?

Das Model hat auch ne gerade Sicke, hat eine "Tasche" und gab es mit und ohne Batterie!

Bearbeitet von Vespe177
Geschrieben
Wie du auf den Bildern siehst Rundheck. Helfen dir die Bilder weiter???
Was mich doch ein wenig stutzig macht

sind die Löcher fürs Schwanenhalsrücklicht :thumbsdown:

==> Gibt es sonst noch Löcher für Typenschilder ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

@BABAS

denk die Löcher sind eher Gepäckträger, hab ich aber auch schon überlegt.

Die VBA hat ja das kleine "VBB" Rücklicht mit dem gelben Bremslicht, da würden die beiden Löcher schon passen.

meine Tendenz ist schon VBA, weil einfach die Reste der Nummer an der Gepäckfachseite sind.

Spanierin wären auf der anderen.

Bei der N 125 wären die Löcher der Trittleisten nicht bis in die Hinteren Rundungen

des Trittbretts, weil die bei den Spaniern vorher aufhören.

Wenn in den Rundungen Nietenlocher sind wäre das ein weiteres indiz für VBA

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Macht euch mal Wegen den Löchern keine gedanken.

Der Rahmen hat auch Einschußlöcher, is wirklich so! Habe Eintritts und Austrittslöcher gefunden. Keine Ahnung wo der Roller, Bzw Rahmen irgendwann stand.

Bei Interesse kann ich diese mal posten.

Aber VBA hört sich meines erachtens auch gut an. Das mit den Zierleistenlöchern werde ich mal prüfen. Gebe euch die mir so tatkräftig unterstützt haben bescheid.

Noch mal danke an alle die sich nen Kopf uber mein Frack gemacht haben.

So soll es in nem Forum sein. Hoffe ich kann euch auch mal in der Art helfen.

Wünsche allen schon mal unabhängig was ich no poste ein gutes neues Jahr

Geschrieben

Macht euch mal Wegen den Löchern keine gedanken.

Der Rahmen hat auch Einschußlöcher, is wirklich so! Habe Eintritts und Austrittslöcher gefunden. Keine Ahnung wo der Roller, Bzw Rahmen irgendwann stand.

Bei Interesse kann ich diese mal posten.

los los!!!!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vespe177, möcht dich nicht total verwirren, aber das schaut genauso aus wie

dein Rahmen und hat auch nur Nummern... Schaut aus wie ne ACMA 125N

In der Bucht Artikelnummer: 170584255326

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@ Vespe177, möcht dich nicht total verwirren, aber das schaut genauso aus wie

dein Rahmen und hat auch nur Nummern... Schaut aus wie ne ACMA 125N

In der Bucht Artikelnummer: 170584255326

Grüße BErnd

Doch das machst du jetzt. Ich dachte ich bin am Ziel!!!

Hast du Bilder?

Ich habe gerade Onkel Googel befragt und der spuckte mir nur Bilder von wildframes aus!!!!!

Hast du was zwecks der Teilenummer rausgefunden???

Geschrieben
@BABAS, denk die Löcher sind eher Gepäckträger, hab ich aber auch schon überlegt.
Ne, ne, das ist schon Schwanenhalsrücklicht

mit "Schwanenhalsrücklicht-Gepäckträger" :thumbsdown:

@Vespe177

lies Dich doch hier mal ein ==> Fahrgestellnummern

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Dann ist es wohl eine "Vorserienmodell", dass vorab für die Vorab-Präsentation gebaut wurde. :thumbsdown:

Geschrieben

Vor Vor Serie :inlove::thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bernd dieses Model schließe ich aus.

Wer will auch schon ne Vorserie vor der Vorserie der Vorserie haben. :inlove:

Außerdem hat der Bock keinen Choke-Zug übern Benzinhahn so wie meine.

Denke mal da gabs bisher Verwirrung oder andere Ansichten.

Also meine hat nen Choke daher kein siehe oben vor vor vor vorserien Model und auch keine VNA!

Okey Baba´s, was ist deiner Ansicht nach außer die Löcher am Arsch der meiner Karrose dich schließen das es sich um ne Deutsche handeln sollte???

Grüße ins weite Netz

Geschrieben
Außerdem hat der Bock keinen Choke-Zug übern Benzinhahn so wie meine.

Denke mal da gabs bisher Verwirrung oder andere Ansichten.

Wie jetzt, hast Du jetzt doch einen Choke über dem Benzinhahn ? ? ?

==> sieht auf den Bildern anders aus :thumbsdown:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Löchersuche Teil II :thumbsdown:

==> war im Durchstieg eine geklebte Matte,

oder sind hier Bohrlöcher für Leisten zu sehen ? ? ?

==> sind im Beinschild Löcher vom Schriftzug ? ? ?

==> und die wichtigste aller Fragen für eine Augsburger

Nietenlöcher für die Typenschilder zwischen Bremspedal und

Motorbacke ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Löchersuche Teil II :thumbsdown:

==> war im Durchstieg eine geklebte Matte,

oder sind hier Bohrlöcher für Leisten zu sehen ? ? ?

==> sind im Beinschild Löcher vom Schriftzug ? ? ?

==> und die wichtigste aller Fragen für eine Augsburger

Nietenlöcher für die Typenschilder zwischen Bremspedal und

Motorbacke ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hallo BABA´s,

danke für deine Hartnäckigkeit.

Ich hätte mich jetzt echt voll auf eine VBA versteift. Aber mit den Löchern für´s Rücklicht sehe ich jetzt auch so wie du!

Im Beinschild sind keine Löcher für den Schriftzug.

Bei dem Durchstieg sind sind oben keine Nietenlöcher nur kleine auf der Seite! (siehe Bild)

Ja hier sind vier Nietenlöcher könnte von einem Typenschild sein( siehe Bild)

Weißt du auch evtl was die fünf Löcher auf dem rechten Bild zu bedeuten habern??? Sie sind auf der linken Seite höhe Fußbremse??? (siehe letztes Bild)

Danke dir nochmal für deine Bemühungen

Gruß

Stefan

post-17461-061463800 1293970321_thumb.jp

post-17461-037740100 1293970368_thumb.jp

post-17461-084689900 1293970444_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stefan,

die vier kleinen löcher an der Tunnelkannte sind wohl von der Fussmattenleiste.

Die Löcher am Trittbrett schaut nach einem Nachrüstbremslichtschalter aus,

... ( oh sehe ich gerade falsche Seite !)

die vier Löcher im Quadrat fürs Typenschild

Das soll heissen....

deutsche VNB ohne Batterie wäre nun dein Kandidat ? ---> Augschbuurgerin

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stefan,

die vier kleinen löcher an der Tunnelkannte sind wohl von der Fussmattenleiste.

Die Löcher am Trittbrett schaut nach einem Nachrüstbremslichtschalter aus,

... ( oh sehe ich gerade falsche Seite !)

die vier Löcher im Quadrat fürs Typenschild

Das soll heissen....

deutsche VNB ohne Batterie wäre nun dein Kandidat ? ---> Augschbuurgerin

Grüße Bernd

ja du bist auf der falschen Seite! Die fünf Löcher sind auf der linken! Aber mit den restlichen Löchern stimme ich mit dir überein.

Noch einwas hat jede alte das Rücklichtkabel in einen "Röhrchen"???? (siehe Bild)

Ja es kann auch ne deutsche (Augsburgerin) sein!!!

Gruß

Stefan

post-17461-043784300 1293972578_thumb.jp

Bearbeitet von Vespe177
Geschrieben (bearbeitet)

die Augsburger hatten ja zwei Schildchen dran, dann müßten

auf dem Trittbrett in Höhe vor dem Motorbolzen zwei kleine Nietenlöcher sein...

erklärt ja dann auch die Fehlende FIN unter der Gepäckfachbacke?

na hat der BABA´s doch den richtigen Riecher

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben
Noch einwas hat jede alte das Rücklichtkabel in einen "Röhrchen"???? (siehe Bild)

Ja es kann auch ne deutsche (Augsburgerin) sein!!!

Das "Röhrchen" ist für das "Schwanenhalsrücklicht-Anschlusskabel" :thumbsdown:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, T4 hatte Batterie

Aber auf dem ersten Bild kannst du das kleine Schildchen sehen

auf dem Falz vor dem Deckelverschluß

Position vom schildchen am Tunnel würde stimmen

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

okey gehen wir nun stark davon aus das es eine Augsburgeriun ist!!!!

Und welcher Typ könnte es sein???

Und ne ganz interessante Frage. Wie bekomme ich den jemals zugelassen wenn ich nicht die deutsche Fahrgestellnummer weiß??? :thumbsdown:

Hatte jemand oder ihr (Bernd, BABA´s) schon mal so ein Problem??????

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Stefan,

das Problem bekommt man schon in den Griff, aber du solltest dir mal ganz andere Gedanken machen.

du muß dir überlegen was du damit anfangen willst. Du hast nen Rahmen ohne papiere,

der ein haufen Löcher hat und sehr verknittert ist.

Ich mein so als Ratespiell war das für uns ganz nett aber was draus machen ist halt ne Kosten

- Nutzen Frage.

1. um ne orginale Augsburger VNB 125 BJ 1962 draus zu machen fehlen dir alles spezifschen Teile,

das kostet ein kleines Vermögen, dann noch Papiere, -------> oh,je

2. Du kaufst dir ne durchgegammelte Kiste und baust um, ok, sparst dir das schweissen aber sonst auch nix.

3. versuchst den Rahmen zu Verkaufen, bekommst vielleicht 150.- Euro

4. Sägst die Kaskade ab, lackierst das ganze Cortina - Grau und machst ne geile Wandlampe draus

5. Du legst den Rahmen in den Keller und wartest bis mal was deutsches mit Unfall daher kommt

6. Du kaufst was billiges durchgerostetes VNB/VBB/ACMA/Motovespa/Douglas und baust um, sorgst halt dafür

das der Rahmen dann die passende Kennzeichnung trägt, eben die Nummern die in diesen Papieren stehen,

du hast dann sozusagen einen Austauschrahmen verbaut.Das ist beim TÜV sogar legal machbar, du brauchst dazu

aber ne Blanko nummer und ne EInzelabnahme, ist nicht ganz billig aber geht...

das wars was mir zu dem Bilderrätsel soweit einfällt

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)
erklärt ja dann auch die Fehlende FIN unter der Gepäckfachbacke?
Die FIN unter der Gepäckfachbacke sollte es aber trotzdem geben.

Wird halt dann keine Augsburgerin mehr, sondern irgendwas vor Baujahr 62.

damit man auf die Blinker verzichten kann, falls man das denn will. Die Typen-

schilder sind mittlerweile bestimmt an einem anderen Roller (schwedische GL)

oder an einem Austauschrahmen verbaut worden ! ! !

==> wird sicher ein "teurer Spaß" :thumbsdown:

@Bernd K

schöne T4, falls das Deine ist ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Okey Bernd und BABA´s,

nochmals vielen Dank das ihr bei dem Ratespiel so eifrig mitgemacht habt.

Zja was will ich daraus machen!

Sicherlich keine orginale Augsburgerin. Dafür fehlt zu viel. (Da hast du recht Bernd!)

Den Rahmen hab ich mir auch nur "besorgt" damit ich ein 12 Zoll-Projekt aufziehen kann.

Von demher bleibt eh nichts, außer der Rahmen orginal.

Und es ist ja auch nicht schadeeee um den Rahmen.

Einwas aber hab ich noch zu dem Ratespiel!!!!

Die italienische VNB-hat ein Sickenkreuz! Da wie ich gelesen habe die Rahmen von Italien nach Deutschland gekommen sind, vermute ich doch das die deutsche VNB auch eines hat oder irre ich micht???

Gabs ne deutsche VBA ohne Batterie und Schwanenhalsrücklicht??????????????????????????????????

Hoffe dass das Ratespiel jetzt nicht wieder von vorne los geht :thumbsdown:

Gruß an alle die sich beteiligt haben und noch beteiligen wollen

Stefan

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    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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