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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade meine ET3. Habe sie als Ebay Blender gekauft und richte sie in original Marineblau wieder her. Im linken kleinen Seitenfach sitzt ja die Elektronik Zentrale. Hier ist auch ein blauer Teppich eingeklebt. Der Teppich wurde vom Vorgänger überlackiert und es war massig Rost drunter.

Rahmen habe ich jetzt entlackt, entrostet und KTL beschichtet. Nun soll der der Teppich wieder rein. Der liegt gerade im Nitro Bad um ihn vom Lack zu befreien.

Leider habe ich vorm Herausreißen des Teppich nicht drauf geachtet, wie genau er verlegt war. Kann mir bitte jemand ein Foto vom Seitenfach einstellen, in dem der Teppich noch original eingeklebt ist?

Ich weiß ich geh da schon sehr ins Detail bei der Restauration. Aber wenn, dann soll alles perfekt sein, da es sich um eine der ersten ca. 8.000 gebauten aus '76 handelt.

Danke schon mal und viele Grüße

Domi

Geschrieben

so ein richtiger Teppich? so Teppich eben? im Ernst?

Hatte ich weder in meiner O-Lack Spezial von 81 noch in der O-Lack Spezial von 79...

naja....vielleicht sind se mit den Jahren ja auch schlauer geworden :thumbsdown:

Geschrieben

Hab ich original in allen meinen ET3 ?!

Wenn Du von oben reinschaust: unten ein Stück Teppich sozusagen der Boden und an der Reifen seitigen/dem Roller/der Sitzbank zu gewandten Wand ist ein Stück Teppich.

Gruß

Sir

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist wie so eine Art Filzmaterial, blaue Farbe bei mir. Hat meine O-Lack PV auch nicht nur die ET3...sind ja anscheinend ein paar Leute da, die das haben. Vielleicht wäre jemand so nett und macht geschwind ein oder zwei Bilder, trotz Schnee :thumbsdown:

Klar ist mir schon mal, dass der schmale Streifen unten rein muss als Boden und das fast quadratische große Teil an die "Wand". Nur gerade beim Boden stelle ich mir die Frage, ob der auch nach oben rechts um 90° abknickt und noch die rechte Wand mit abdeckt. Denn um ihn komplett auf dem Boden zu verlegen ist der zu lang, da der Boden des Gepäckfachs einen Knick macht bzw. geschwungen ist...Oder doch biegen und nur am Boden verlegen? Da ich sie nicht als Allwetterrüttler nehme, kann der Teppich auf jeden Fall wieder rein, Regenfahrten werden vermieden.

Danke!

Bearbeitet von Don_Domi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

würde eher filz dazu sagen. war bei mir auch in der 81er special. hab' später, nach dem lacken, normalen bastelfilz wieder reingeklebt, dann klappert's nicht so, wenn werkzeug oder so drin ist.

Geschrieben

In meiner ET3 sind zwei Stücke blaues Filz. Einmal der Innenseite, also Richtung Radkasten und einmal am Boden.

Wobei das für Filz schon sehr rau ist.

Evtl. schaffe ich es die Tage ein Bild zu machen.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

das ist schon sowas wie günstiger teppich. du kennst doch sicher diese grünen "rasen teppiche" aus dem bauhaus - sowas ist das.

wen du also los gehst und dir im baumarkt ein stück organisierst, dann liegst du damit gar nicht so daneben denke ich.

Geschrieben

Bringt das Zeug denn wirklich was?

Fehlt bei mir nämlich und überleg jetzt ob ich das wieder so machen soll.

Nur erschließt sich mir Sinn und Unsinn des Teppichs nicht ganz.

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    • So jetzt er ist drin und läuft. Fährt sich einfach toll so ein direktgesaugter Motor. Klingt wieder wie ne Vespa eigentlich klingen soll. Bin noch an der einen oder anderen Kinderkrankheit dran aber es wird. Warm wird sie aber ich denke die 22 Grad Zündung sind noch ein wenig zu früh, versuch jetzt die Zündgrundplatte nachzuarbeiten so dass ich auf 19 Grad Vorzündung komme. Drückt schön aus dem Keller und zieht aktuell so bis gute 90 hoch. Werde jetzt noch die ARF Messung dranhängen und sauber abdüsen. Evt. Versuche ich dann noch die Polinibox Ziel ist einfach so die 95Kmh zu erreichen dann bin ich zufrieden. Ist aber einfach ne 🐷 Arbeit und ob es sich lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde es cool und habe Freude daran und das ist für mich das wichtigste an Hobby.      
    • Ist alles lusso und ja den Arm habe ich ausgebaut! Es hatte ja mit der alten neben Welle und dem alten gangräder einwandfrei funktioniert ! Ich habe glaube einfach zusammen gebaut und das ist glaube viel zu stramm ! Ich hatte letztes Jahr die Nebenwelle und zwei gangräder gesprengt ! 
    • Mal ganz langsam! Du kannst nicht mal konkrete Fragen usw. schreiben…..stattdessen postest du kommentarlose Bilder und jeder soll erraten was das Problem ist! Ok, ist vielleicht deine Art……die sicher nicht jeder checkt.   Die exakten Lochbilder hab ich von fast jedem gängigen Zylinder hier, also brauchst du mir nicht erzählen, das wir/ich keine Ahnung haben und nichts zur Lösung beitragen. Im Gegenteil, wir bemühen uns sogar aber du kommst da ein wenig quer.    PXCop & Ich sagen das du da nicht den 177er Crono Kopf hast……was kommt dann von dir???? Hast das als Set gekauft? Neu oder Gebraucht?  Lange  oder Kurze Stehbolzen?? Ich sehe auf den Bildern den Absatz in den Bohrungen für kurze Bolzen, Du nicht?   Fass mal bitte alles in einem Post zusammen und Müll nicht das echt gute & informative Topic zu.    
    • Das gibt RLC vor, deswegen nehme ich ein Öl mit MA2 und es funktioniert. 
    • Okay, verstehe! Du hast das Crimaz Professional Getriebe verbaut. Hast du denn auch bei der Schaltraste die Feder und den Arm samt Rolle von der Schaltraste entfernt? Welche Gangräder hast du verbaut ? Lusso oder Alt ? Die Hauptwelle funktioniert nur mit Lusso. 
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