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200er Zylinder in 125er Gehäuse


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Wenn ich dessen Bilder vom 5.Oktober, 08:05 Uhr, sehe, hat das mit "nur gesteckt und außer 80er Gehäuse gespindelt nix gemacht" aber null zu tun. Muss mir echt heute Abend das Video nochmal detailliert ansehen. Auf den Bildern ist der Einlass definitiv bearbeitet. 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Im ersten Video wird die Sache mit dem aufgefrästen SI etwas erklärt.

Und da kommt auch die Info rüber, dass der Franzose wohl etwas schräge Bedüsungen zusammenstellt, die Kevin auch mal gegentesten möchte.

 

Aber Kevin wollte für seinen Aufbau auch (noch) ein 125er Gehäuse verwenden.

Bearbeitet von AAAB507
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vor 18 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hab Hauptdüse verstanden und mich arg gewundert. Hab ihn mal gefragt welche Mischrohr/HLKD Kombi mit welchem Schieber er da drin hat. Meine zwischendrin was von 120er HLKD gehört zu haben. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Tja, eine eindeutige Antwort zum Vergaser-Setup habe ich nicht bekommen. Die Teile sind alle selbstgebaut bzw. bearbeitet schreibt Kevin.:satisfied:

 

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Interessant finde ich die Aussage zum Auspuff. Hatte schon bei Facebook expliziert danach gefragt. Antwort, Erläuterungen kommen im Video.

 

Nun die Aussage (in etwa):

Man kann versuchen den Stutzen "irgendwie" auf den Auslass zu bekommen, kann gehen, muss aber nicht.:blink:

Später wird aber gezeigt, das vorm Topf 15mm (!), sprich das Spacermaß, rausgetrennt wurden.

 

Nur durch anpassen der Länge des Krümmers wird das funktionieren, bei 15mm Versatz würgt man gar nichts....

 

Die Plug/Play Lösung ist es leider nicht, wie auch, aber durchaus interessant.

 

Bin nun auf seinen Motor gespannt, der mit dem BGM 200er Zylinder Nachbau bestückt wird.

 

Habe von Prüfstandsläufen keine Ahnung, aber nie wurde der Vergaserdeckel montiert.

Macht "man" das so ? Verfälscht das nicht das "richtige" Ergebnis ?

Ist es nicht sinnvoller, den Deckel immer zu verbauen ?

 

 

 

 

  

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Da alle Messungen ohne Deckel durchgeführt wurden, ist das Ergebnis zumindest vergleichbar.

 

Interessant wäre es in der Tat gewesen, die Sache mit Deckel zu testen um die Leistung im realen Betrieb zu kennen - ob das jetzt so weit auseinander geht - keine Ahnung.

 

Beim Auspuff bin ich sicher, dass dort nachgearbeitet werden muss und es nicht plug&play funktionieren wird - man hat ja schon innerhalb der Serie verschiedene Passgenauigkeiten - daher vermutlich auch die Aussage "kann, muss aber nicht "

 

 

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Nachdem das ScooterCenter (bei erfolgreichen Tests) ja wohl die Platten rausbringen möchte, wäre es vielleicht ein Bundle aus Adapterplatte + passender BBT2 (+ Kurbelwelle) eine Option...? Zur 200er BBT2 hatte ja z.B. @ScooterCenter Uwe ein vielversprechendes Diagramm ggü. der Polinibox für einen Malossi Sport Plug-and-Play gezeigt.

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  • 2 Monate später...
vor 15 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben:

140€ ist doch einiges mehr, als erwartet.....

 

Das es noch Leute gibt die meinen das CNC-Bauteile kostenlos von der Maschine fallen ist echt traurig... 

 

Die CAD-Software zum konstruieren, die Idee, die Konstruktion, Tests bis es sauber funktioniert, das finden von Lieferanten, Maschinenstundensätze... das kostet halt Geld.

 

Denk mal darüber nach ;-)

 

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vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

„Ein Standard PX200 Zylinder, dessen Rock angeschnitten wurde“

 

Heisst: Der Zylinderfuss muss weg?

 

 

 

Der Zylinderfuß muss auf 14mm gekürzt werden.

Bearbeitet von Das O
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Das Ding ist auch nicht mal eben in 10min. gefräst.

Wenn man sich da mal die Rüstzeiten, Maschinenstunden, Auftragsabwicklung etc. ansieht dann muss das je nach Auflage eh schon in der Freizeit geschehen.

 

140€ sind ein Schnapper!

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vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er hat geschrieben 140 sind mehr wie erwartet: nicht dass es teuer wäre!

 

 

 

 

Aber wo liegt denn die Erwartungshaltung bei sowas? 

 

70€? Und dann jammern Alle das die Qualität scheiße ist und man ja lieber mehr zahlen würde?!

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vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Kann man aber doch nur den originalen 200er Zylinder mit fahren. Die Überströmer für einen Tuningzylinder zu fräsen , ist wegen der Verschraubung und dem daraus resultierenden Platzmangel, kaum möglich.

Der Savage Scooter hat da schon einen 210er Sport drauf gepackt, findest in seinen Videos

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vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Kann man aber doch nur den originalen 200er Zylinder mit fahren. Die Überströmer für einen Tuningzylinder zu fräsen , ist wegen der Verschraubung und dem daraus resultierenden Platzmangel, kaum möglich.

 

Egig hat bei seinem 170er SF-Zylinder die ÜS komplett mit einem Fußspacer verschlossen. Leistungseinbuße gab es da exakt gar keine...

 

Überströmer aufreissen für einen Tourenmotor ist voll 90er und völlig überflüssig

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 23.1.2023 um 12:43 schrieb TroyLee:

Mal sehen was mich erwartet.

 Und was ist rausgekommen ?  Finde das kpl. Set nicht uninteressant.  Die Frage, welches Getriebe er im Video verwendete, wurde aber nicht beantwortet. > war das ein 80er mit der 25/62, oder ein 200er Getriebe ?  Hat jemand schon das Set aus dem Link verbaut ? 

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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