Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.... :thumbsdown:

Ich habe versehentlich das Lima-Lager so fest rein geschlagen dass ein stück auf der anderen Seite wo sich die Lichtmaschine befindet abgebrochen ist...

Jetzt wollte ich wissen ob man meine Motorhälfte Vespa 50R Bj. 73 mit der anderen Motorhälfte Vespa 50N Bj 65 zusammensetzen kann????????

Ich danke für alle Antworten und tipps.

Gruß lione137 und schöne Feiertage!!!

Geschrieben

generell kann man die hälften mischen, ja. wobei es evtl. zu problemen kommen kann, was die dichtheit des ganzen betrifft. auch die passigkeit der lager kann abweichen. ist aber alles "kann, muss aber nicht". ich würde versuchen, zumindest zwei hälften zu kombinieren, deren produktionsjahr nicht allzuweit auseinander liegt.

Geschrieben

Ist BJ65 noch Erstserie? Wenn ja, dann nein, da Zylinderfußdurchmesser unterschiedlich. Würde die eine Hälfte samt abgebrochenem Stück zum kobold zum laserschweißen geben. Hälften mischen kann funktionieren, muss aber nicht.