Zum Inhalt springen

Schweisspunkte Sprint Gepäckfach sichtbar oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Sprint Projekt ist grad beim Spengler, und als ich die Anbauteile vorab bekommen habe, sind mir die Schweisspunkte bei der Gepäckfachklappe aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass die auch bei O-Lack Oldies NICHT sichtbar sind. Mein Spengler meint, dies wäre jedoch so. Er ist auch zum Vespa-Urgestein in Innsbruck gefahren - Fa. Kroneder -, welche ihm das bestätigt hat. Auch mir wurde dies vom Kroneder selbst so gesagt.

Nuuun ist es so, dass ich gelernt habe, den technischen Auskünften vom Kroneder erstmal zu misstrauen. Denn z.B. von meiner XL2 hab ich wesentlich mehr Ahnung als er, da wurde mir 2x ein Blödsinn z.B. bez. Gabel erzählt.

Wer hat also einen Oldie, am besten Sprint, mit O-Lack an der Gepäckfachhaube? Sieht man die Schweisspunkte oder nicht?

Schweisspunkte.jpg

Gruss, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind Vietnam Repros. Das witzige ist aber, dass das beim Spengler und beim Kroneder, welcher die Teile sogar gesehen hat, gar kein Thema war. Aussage unisono: "Das war früher bei den alten Vespas immer so, dass man die Punkte bei der Klappe gesehen hat".

Bei meinem Gespräch mit Hr. Kroneder hat dieser sich sowieso als Allwissender aufgespielt und gemeint, "jetzt hasch halt was dazuaglernt". :thumbsdown:

Na, ich werde den thread ausdrucken und vorlegen. Da kommen dann sicher Meldungen wie ´Im Internet sind´s eh alle nur gscheid und wissen nix´ .

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Danke fürs Feedback!

Gruss, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon alles gesagt, kack repro teile mit zuviel strom und zu dünnem blech verbunden.. bei den originalen ist es auch punktgeschweisst, aber da sieht man nix weil die verbindung sauberer gearbeitet wurde und meist das blech ein bisschen dicker ist....

bei meiner vnb o.-lack sehe ich im ansatz einen punkt durch, aber da wars auch... also..so lassen oder neu lacken.. gespachtelt war bei den rollern eh nix.. die kamen aus der presse, geschweisst, gereinigt und ab in die lackierstrasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon alles gesagt, kack repro teile mit zuviel strom und zu dünnem blech verbunden.. bei den originalen ist es auch punktgeschweisst, aber da sieht man nix weil die verbindung sauberer gearbeitet wurde und meist das blech ein bisschen dicker ist....

bei meiner vnb o.-lack sehe ich im ansatz einen punkt durch, aber da wars auch... also..so lassen oder neu lacken.. gespachtelt war bei den rollern eh nix.. die kamen aus der presse, geschweisst, gereinigt und ab in die lackierstrasse...

Es geht nicht darum. Mein Spengler hat bewusst die Punkte gelassen, weil er meinte, dass die auch bei Originalbacken so sichtbar sind. Wenn er das nicht gemeint hätte, wäre es ja ein Klacks gewesen, diese Schweisspunkte vorm Lackieren zu spachteln. Jetzt isses ein Mehraufwand - Kosten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich Deinem Spengler demnächst einfach klare Anweisungen geben....

wenn Du Dir doch von Anfang an nich sicher warst, ob das so muß oder nicht,

wieso hast Du dann vorher nicht gefragt?

Du bist doch der Auftraggeber...

Er hat, als er die Backen gesehen hat, gemeint, da müsse man überall schleifen. Er hat auch auf die Schweisspunkte gezeigt bei diesen Worten. Für mich war das kein Thema, dass die Schweisspunkte aufgefüllt werden müssen. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, bin ja kein Restaurierungsprofi. Auf der anderen Seite hat der Spengler schon einige Vespa in seiner Laufbahn gemacht und meinte, dass diese Punktschweissungen sichtbar gehören. Und das ist der Punkt ab dem das falsch gelaufen ist, denn er ist im Irrtum , wie hier ja klar eine Meinung vorherrscht.

Weiters stehe ich auf dem Standpunkt, dass bei einem Profi derartige Abklärungen eine Holschuld sind. Der Mann steht kurz vor der Pensionierung, hat seit ewig eine Firma. Ich bin der dumme Kunde, mit dem alles abgeklärt werden muss, klaro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters stehe ich auf dem Standpunkt, dass bei einem Profi derartige Abklärungen eine Holschuld sind. Der Mann steht kurz vor der Pensionierung, hat seit ewig eine Firma. Ich bin der dumme Kunde, mit dem alles abgeklärt werden muss, klaro?

Seh ich was anders....is aber auch wurscht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich was anders....is aber auch wurscht :crybaby:

Habe mich heute vormittag nochmal telefonisch unterhalten mit dem Guten, die Punkte werden zugemacht und drüberlackiert. Den Ausdruck dieses threads habe ich ihm in die Werkstatt gelegt.

Die zahlreichen Bestätigungen, die ich von Euch habe, scheinen doch gewirkt zu haben. Auch das Argument, dass die originalen Backen wohl sauberer gepunktet worden sind, und seidenmatt eh scheisse ist, weil man alles sieht.

Auch dass wir eigentlich Anfang Dezember als Fertigstellung vereinbart hatten, hat als Argument gezogen. Sonst haben wir ja auch ein gutes Einvernehmen, und er will sichtlich auch zu seinem Wort bezüglich Arbeit fertigmachen stehen..

Danke GSF :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information