Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Energiesparlampen vor dem Aus?

sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Junge Junge! Die sind so blöd. Als wäre das was neues.

Gewusst haben wir das doch schon lange, nur unsere Elite wohl nicht.

Bei der ESL gibts noch mehr Ungerheimtheiten. Lebensdauer bei weitem nicht so lang wie angenommen, Energiebilanz

durch aufwendige Herstellung und Sondermülldeponierung bei weitem nicht so rosig ganz zu schweigen vom beschissenen

Licht.

Ich mag die Glühbirne, oder halt dann LEDs, mein Favorit :thumbsdown:

Max

Junge Junge! Die sind so blöd...

Unsere Entscheidungsträgerinnen reden ständig von "Birnen" und nicht von Lampen.

Seltsam, seltsam.

Interessant zu wissen:

Wenn so eine Energiesparlampe zu Hause mal zerbrechen sollte, dann aber auf keinen Fall

mit dem Stausauger versuchen den Dreck aufzusauben, sondern die Feuerwehr rufen!

Die machen das dann mit Spezialgerät! Quecksilber ist ein Gas, daß nicht vom

Staubsaugerbeutel zurückgehalten werden kann. Das verteilt sich dann in der Wohnung

bis es dann später weggeatmet wird.

Ich, für mein Teil, finde Glühlampen gut. Das Licht ist angenehm fürs Gemüt und die Verlustwärme

bei der Lichterzeugung ist im Winter auch nicht unbedingt verloren. Großmutter hat's zu Hause gern

schön warm. :thumbsdown:

Im Sommer wird eh nicht so viel das Licht angemacht.

Erstmal ist Quecksilber bei Raumdruck und Raumtemperatur eine Flüssigkeit. Mit einem gewissen Dampfdruck. Verdunstet also. Flüssig ist das Zeug ziemlich harmlos. Gasförmig leider garnicht.

Also nicht in Panik ausbrechen direkt.

Bearbeitet von Brosi

Erstmal ist Quecksilber bei Raumdruck und Raumtemperatur eine Flüssigkeit. Mit einem gewissen Dampfdruck. Verdunstet also. Flüssig ist das Zeug ziemlich harmlos. Gasförmig leider garnicht.

Also nicht in Panik ausbrechen direkt.

Es verdunstet bei Zimmertemperatur! Durch den Staubsauger sogar beschleunigt!

Bearbeitet von Don

Du hast nicht die ganze Wikipedia-Seite gelesen:

"Quecksilber ist ein giftiges Schwermetall, das bereits bei Zimmertemperatur verdunstet... "

Schreib mal eine wissenschaftliche Arbeit und gib als Quelle Wikipedia an... :thumbsdown:

Bea schiebt noch nen Link hinterher.

Bearbeitet von Gnau_So

Diese Wichser in Brüssel sind dermaßen hohl, dass alles zu spät ist. Wenn man in seinem Land gezeigt hat, dann man nichts kann und unbeliebt ist zum dorthinaus, dann wird man nach Brüssel geschoben oder kriecht selber hin.

Edmund Stoiber (stotter nicht und beende die Sätze, du Schwachmat!), Günther Öttinger (selbst das namentlich gleiche Bier spricht besser englisch), Sylvana Koch-Mehrin (oder wie die Bumsnutte heißt), Daniel Cohn-Bendit (wie kann man einen Motorrad-/Rollerhelm nach diesem Hirnfrosch benennen?) sind nur beispielhaft aufgeführt. Und wenn die dann in Brüssel in ihrer Bedeutungslosigkeit versunken sind, Sitzungsgelder kassiert und sich genug Brüsseler Pralinen rektal und vaginal eingeführt haben, dann wird über Energiesparlampen nachgedacht, das Verbot von herkömmlichen 100-Watt-Glühbirnen durchgesetzt, um später wieder über die Aufhebung zu sinnieren, weil sie festgestellt haben, dass Quecksilber nicht nur in Fieberthermometern enthalten ist und echt nicht gut schmeckt.

Ich werde immer radikaler. Die ganze Bagage ab zu mir in mein Boot-Camp. Morgens um 5 Uhr brülle ich das Pack wach und dann gehts erst mal komplett nackt zum Rollerschrauben. Koch-Mehrin muss dem Stoiber den "Drehmomentschlüssel" lecken, während Öttinger und Cohn-Bendit das Sticky Lambretta Manual lesen (natürlich auf englisch!) und dann die Kupplung wechseln müssen.

Ich steh daneben in Kampfuniform und für jedes "dumm aussehen" gibts von mir mit einem Teflonzug eins zwischen die Beine. Was hätt ich Spass! Und nach zwei Wochen funktionieren die dann in Brüssel wie ein schweizer Uhrwerk!

Was reg ich mich schon wieder auf!

Bearbeitet von Dirk Diggler