Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Opel Corsa B Stoßdämpferaufnahme hinten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen, ich zähl mal wieder auf euch bei ner Gewissens-/Verständnisfrage:

Bilder im Anhang.

Meiner Holden ist heute der Stoßdämpfer hinten an ihrem 95er Corsa B aus der Karosse gerissen.

Jetzt erstmal ne Gewissensfrage. Gesetzt dem Fall dass es da ein Repblech gibt (wo ich aber nicht weiß wies heißt, bzw. im I-net keine oder abweichende Abbildungen vorhanden sind) was sagt denn der TÜV bei sowas, ich mein das ist jetzt nicht IRGENDEIN Loch wo man nen Blech draufflammt?!?!

Wirtschaftlichkeit und so, jetzt mal außen vor. Geht mir nur um die Sicherheit.

Dank und Gruß,

bubu50n

post-14776-058472400 1293025573_thumb.jp

post-14776-045532700 1293025581_thumb.jp

Geschrieben

Fahr halt zum Schrott und trenn das Blech entsprechend größzügig aus einer Schrottkarosse raus und schweiß es ein.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Rep-Bleche für Stoßdämpferaufnahmen (meist aber vorne) sind üblich. Wenn das ordentlich gemacht wird, wird der TÜV dazu auch nix sagen. Such auch mal nach Federbeinaufnahme.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, will ich den Mist auch mal Auflösen. Repblech für die Stelle gibts zwar, kost aber nen 1/4 vom Wert der Karre...einschweißen für kleines Geld will mir das auch keiner...Egal! Die Holde hat gesagt sie hat keinen Bock mehr Kohle in die Karre reinzubuttern...soll sich irgend son Bstler holen das Ding.

Danke subway und freibier!!!

Gruß,

bubu