Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Opel Corsa B Stoßdämpferaufnahme hinten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen, ich zähl mal wieder auf euch bei ner Gewissens-/Verständnisfrage:

Bilder im Anhang.

Meiner Holden ist heute der Stoßdämpfer hinten an ihrem 95er Corsa B aus der Karosse gerissen.

Jetzt erstmal ne Gewissensfrage. Gesetzt dem Fall dass es da ein Repblech gibt (wo ich aber nicht weiß wies heißt, bzw. im I-net keine oder abweichende Abbildungen vorhanden sind) was sagt denn der TÜV bei sowas, ich mein das ist jetzt nicht IRGENDEIN Loch wo man nen Blech draufflammt?!?!

Wirtschaftlichkeit und so, jetzt mal außen vor. Geht mir nur um die Sicherheit.

Dank und Gruß,

bubu50n

post-14776-058472400 1293025573_thumb.jp

post-14776-045532700 1293025581_thumb.jp

Geschrieben

Fahr halt zum Schrott und trenn das Blech entsprechend größzügig aus einer Schrottkarosse raus und schweiß es ein.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Rep-Bleche für Stoßdämpferaufnahmen (meist aber vorne) sind üblich. Wenn das ordentlich gemacht wird, wird der TÜV dazu auch nix sagen. Such auch mal nach Federbeinaufnahme.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, will ich den Mist auch mal Auflösen. Repblech für die Stelle gibts zwar, kost aber nen 1/4 vom Wert der Karre...einschweißen für kleines Geld will mir das auch keiner...Egal! Die Holde hat gesagt sie hat keinen Bock mehr Kohle in die Karre reinzubuttern...soll sich irgend son Bstler holen das Ding.

Danke subway und freibier!!!

Gruß,

bubu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information