Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Thai-RAP...

Spike1401

Empfohlene Beiträge

Hi,

habs nach einigen Monaten nun endlich mal geschafft, den im Februar in Thailand gekauften RAP unter meine 125er zu hängen.

Wollt ich hier nur mal zeigen, weil in D doch recht selten.

Macht optisch ne recht gute Figur wie ich finde :-( , vom Charakter her ist er recht Polinilike.

Laut, blechern und Drehzahl... :-(

ThaiRAP1.JPG

ThaiRAP2.JPG

ThaiRAP3.JPG

ThaiRAP4.JPG

Also ich find ihn hübsch :-D

Bearbeitet von Spike1401

Tja funktionieren...naja :-D

Also der Motor ist 100% original LML. Mit dem Thailändischen RAP geht er von unten halt überhaupt nicht mehr, bringt aber oben einiges mehr an Umdrehung.

Wenn du mit funktionieren meinst dass er in Resonanz geht, das tut er.

Die Strebe ist mittlerweile längst behandelt, warte schon auf den nächsten Rost...das ist bei dem LML´s sowas von zum :puke:

Hi,

also ihr habt schon recht, dass der etwas schmal auf der Brust ist... aber Krach machter wie´n Großer :-D .

Hat ca. ? 20,- gekostet, kann man nicht maulen...Chrom hat gute Qualität.

Gibst auch als Rechtsausleger, kostet allerdings fast das Doppelte.

Siehe hier...

Hab den Auspuff zwar nicht in dem Laden gekauft, von dem die Seite ist, war dort aber auch.

Bearbeitet von Spike1401

wenn auf den Rechten dann noch sagen wir mal 20 euros versandkosten kämen, hätte man doch für 60-70 euro nen zumindest ansehnlichen puff, den man fürs gleiche geld nem polini o.ä. vorziehen könnte! find ich... aber ich fahr ja eh SF :-D

gruß m.

Der Rechtsausleger ist doch Hölle. Der Endschalldämpfer muss von der Länge nochmal dazugerechnet werden. Der Auspuff (ohne Dämpfer) ist so lang wie ein Polini. Wenn man da noch die Länge des Dämpfer drauflegt, steht der ja fast nen halben Kilometer hinten raus. Kann man schön an Hand der letzten Aufhängung vergleichen, die sitzt ja noch ein ganzes End vor dem Dämpfer. Der Simonini sieht ja schon Sch..ße aus, aber ich glaube der würde das noch Toppen. Das einzig Positive ist die Verchromung.

Jürgen

• 6 Monate später...

hallo zusammen!

ich war mal vor 3 wochen in dem laden und hab da einige sachen gekauft. ist zwar alles ein grosser saustall ( motorenzerlegung mit hilfe des bordsteins :-D ), aber die sachen sind nicht schlecht.

vor allem die gummiteile haben eine sehr gute qualität und sind meiner meinung nach denen von europäischen suppliern vorzuziehen.

alles was chrom ist, ist einwandfrei und sehr gut, vergleichbar mit dem deutschen chrom von sip und konsorten.

nur leider die gepäckbrücken und schwinsättel waren meiner meinung nach nicht so gut.

aber billig ists. :-( und eine seeeehr nette verkäuferin haben sie da.........

@steak:

ich hab mich dumm und dämlich geärgert, dass ich meine cam im hotel gelassen habe. das wären bilder gewesen......auch von der verkäuferin :-(

falls da mal jemand vorbeigeht, ist es hilfreich, den plan aus dem internet auszudrucken, da steht auf thai die adresse drauf, dann muss sich nur noch ein taxifahrer finden, der lesen kann........ :-D

wie man mir mitgeteilt hat, kann auf verschiedene wege verschickt werden:

dhl, fedex

ems

sea freight

ist klar, seefracht ist am billigsten, dauert aber auch lange. mit dhl ists in 2-3 tagen hier.

bezahlung am besten mit kreditkarte.

aber am allerbesten:

hinfliegen, urlaub machen, einkaufen, sightseeing ( soi cowboy :-D ) und wieder zurück.

Ich hab mal über den HansDampf da ein paar Sachen bestellt.

You only get what you pay for.

Ein paar Teile haben eine richtig üble Passgenauigkeit (Kunststoffnachguss), andere Teile sind direkt aus der Gussform ins Chrombad geworfen worden.

Trotzdem ist es durch den Dollar sowas von billich, da nimmt man da mal die Qualität in Kauf.

Wenn jemand dort bestellen will, bitte Bescheid sagen. Ich brauch wieder ein paar Teile von dem Laden.

Trotzalledem :-D

Hi,

also der Laden von dem ihr hier alle schreibt, ist meineserachtens der mit Abstand schlechteste und schlampigste in ganz Bangkok.

Die Verkäuferin ist übrigens die Tochter des Hauses, also obacht....

Die anderen Läden, vorallem einer ist dagegen sehr ordentlich und hervorragend sortiert, hat auch viele orgi-Teile aus I die auch weetlich billiger sind als hier.

MfG

...Ich war im Oktober in beiden Läden drin. Habe ca. 20 Kg Rollerteile eingekauft und per UPS nach Hause schicken lassen. (Kostet ca. 100 Euro).

Leider hat der zweite Laden keine Homepage und wirklich gute Preise. Wo kriegt man schon einen kompletten Schwingsattel mit frischen Decke für 17 Euro? :-(

Tachowellen kommen auch in Thailand aus China. (3 Euro) Die aus Thailand sind zu teuer, sagen die Thais...(9 Euro) :plemplem:

Bilder vom Bordstein schrauben habe ich, allerdings nicht digitalisiert. :-D