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Geschrieben

Servus beinand,

bin grad dabei bei meiner PX (Bj. 81) den traumhaft schönen

Kabelbaum vom Guzzibastler

zu verbauen. Vespa is soweit erforderlich demontiert und der alte Kabelbaum ist "rausziehbereit".... und ich weiß wo und wie ich was zusammenstecken muss (Zündschloss, Scheinwerfer, Zündung, etc.)

Nun mein "Problem", ich bin am überlegen wie ich den neuen einfach reinbekomm.

Wer hat da Erfahrung und was soll ich tunlichst vermeiden? Welche Reihenfolge, Einbau von oben bzw. von hinten, wie die vorderen Blinker reinfuzzeln usw usw. Möchte halt sowenig wie möglich fluchen müssen.... :thumbsdown:

Geschrieben

An jedes Kabelende ne dünne Schnur knoten, dann nach hinten rausziehen, Schnüre losmachen, und an die gleichen Stellen des neuen Kabelbaum befestigen. Den dann langsam nach und nach einziehen. Viel Spaß :thumbsdown:

Geschrieben

Hab auch erst vor zwei Wochen nen Guzzibastler-KB an ner 81er PX eingebaut. Nach hinten den alten rausziehen. Den neuen am oberen Ende mit Klebeband umwickeln und dann langsam von hinten durchschieben. Ging relativ problemlos.

Geschrieben

Sehr gut, merci. Werd das hoffe am 1. Feiertag gleich ausprobieren können.

Konkret hab ich dann 5 Punkte zum fixieren/verbinden. Kabel oben am Lenkkopf, Kabel die zur Kaskade gehn, Blinker rechts, Blinker links und Fußbremse!?! Hoffentlich eck ich da nirgends an....

Geschrieben

Ich habe die Kabelschuhe immer mit Klebeband "gerade fixiert", sodass sie nicht zu viel knicken. Aber nicht kiloweise Tape verballern, sonst kommst DU nicht durch die kleinen Durchgänge.

Ich habe den Kabelbaum von hinten (unterm Tank) nach vorne (zum Lenkkopf) durchgezogen.

Erst mehrere Drähte (bei mir war's Blumendraht) von oben nach unten durchgezogen, entsprechend dem Verlauf unten befestigt und dann Stück für für Stück nach oben gezogen.

Vorbereitungszeit mindestens eine halbe Stunde, das durchziehen geht dann schnell und war bei mir problemlos. Wenn die Längen halbwegs passen, brauchst Du Dir auch nur wenig Sorgen machen, dass die "Kleinigkeiten" wie Fussbremse oder Hupe and der richtigen Stelle liegen. Die kannst Du dann, ween der Kabelbaum drin ist, mit etwas Finger- oder Zangenakrobatik rauspopeln.

Die Gummis solltest natürlich vorher aus dem Rahmen entfernen.

Geschrieben

Hi

ich hab mir nen alten Seilzug genommen den mit Kabelbindern am Baum befestigt bin dann von unten durch das Loch der Fußbremse ( so hat man gleich die Kabel der Fußbremmse ) durch nach oben und dann nach hinten hat ca.20min gedauert!!!

MfG ToPPa

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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