Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackierung oder Ähnlich meiner Vespa


bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafahrer,

ich möchte (muss) meiner PX eine neue Lackierung verpassen. Da dies meine Altagsschlampe ist soll diese sehr haltbar, selbst zu machen, aber auch günstig sein :crybaby:. Eine Profilackierung ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu schade, da der Roller (manchmal auch Nachts) vor der Firma steht. Andererseits soll es wiederum nicht ganz :thumbsdown: ausschauen.

Also was habt ihr so mit euren Vespas (oder auch anderen Gefährten) angestellt? Bin für alle Erfahrungen oder Tipps, Anregungungen etc dankbar (Fotos als Anschaungsmaterial sind natürlich willkommen :crybaby: )

viele Grüße und Dank

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosen-Lackierung mehrere Schichten in Matt beige. Oder Hammerite mit der Rolle in blau metallic. Mit Pinsel sieht das doof aus, hab ich auch schon gemacht. Andere Lacke rollen geht auch sehr gut. Teure und gute Rolle kaufen und dann kannst du auch den billigsten Lack nehmen.

Pulverbeschichten ist auch günstig, hat aber auch Nachteile bzgl. Nachlackieren. Das geht dann nicht mehr so einfach (wenn überhaupt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosen-Lackierung mehrere Schichten in Matt beige. Oder Hammerite mit der Rolle in blau metallic. Mit Pinsel sieht das doof aus, hab ich auch schon gemacht. Andere Lacke rollen geht auch sehr gut. Teure und gute Rolle kaufen und dann kannst du auch den billigsten Lack nehmen.

Pulverbeschichten ist auch günstig, hat aber auch Nachteile bzgl. Nachlackieren. Das geht dann nicht mehr so einfach (wenn überhaupt).

Rostlack :crybaby:

oder gar kein Lack, auch nett :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichtungen lassen sich einige male überpulvern.

Mag sein, nur das klassische wegschleifen und nachlackieren geht damit halt nicht. Und wenn du einen kleinen Lackschaden hast, musst du halt die ganze Fläche (im Ernstfall der komplette Rahmen, was wiederum eine Komplett-Zerlegung bedeuten würde) überpulvern lassen. Rein systemtechnisch geht das teilpulvern nach meinem Verständnis nicht. Aber eventuell hat sich auch da ja die Welt weiter gedreht. Klär mich auf.

Dazu stelle ich mir dann die Frage, was mit den Löchern bis auf das nackte Blech passiert. Sind das beim Überpulvern auch wieder Krater im Lack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal an alle, die mich hier mit Tips versorgt haben.... :thumbsdown:

@ dorkisbored die Spezial schaut ja recht gut aus, was für ein Lack ist denn das, hast du 0815 Rollen verwendet, wie hat du das Ganze "vorbehandelt" (Grundierung etc)

vielen Dank und Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die feinste Schaumstoffrolle aus dem Bauhaus....Lack aus dem Bauhaus...feddich..

Hab halt die Karre vorher gefüllert und dann brav mit 800er und 1000er Nasspapier geschliffen...

Dann den Lack gerollt....das geht recht easy....

Würd aber eher zu nem hochwertigerem Lack tendieren....2K halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beiwagengestell war gepulvert.Irgendwo war wohl ein Riss.Sah eigentlich gut aus.Konnte den Plastiküberzug komplett abziehen,darunter war der blanke Rost !

Ich meine Pulverbeschichtung ist der totale Schrott !

:thumbsdown:

Pulvern ist Schrott!!!

Kannst ja auch nicht spachteln.

Da brauchst du ein perfektes Blech.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sodala, nach dem ich mich informiert und einigemale drüber geschlafen habe, wird höchstwarscheinlich gerollt (gepinselt). Vom Lack her würde ich bei www.militärlacke.de bestellen. hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung, Qualität bzw Empfindlichkeit (Kratzer etc...) mit deren Lacken (1K).

viele Grüße und Dank

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Rahmen PK125XL2 Baujahr 1991 mit Papieren. Wurde Mal in stylischem Zweifarbdesign lackiert. Hat einige Einschläge und auch die typische Welle vorne am Beinschild, hat aber wenig Rost. Kann in Weil der Stadt bei Stuttgart angeschaut und abgeholt werden, kein Versand. VB 100,-                  
    • VHT lack. gibts beim @FalkR inkl. anleitung zum einbrennen (wichtig!).   vorher den groben dreck mit bremsenreiniger, anschließend mit isopropanol oder silikonentferner. bremsenreiniger hinterlassen meistens „staubige“ ablagerungen, auch wenn man diese nicht direkt wahrnimmt.
    • Beschreibung: Vbb2t Teilzerlegt Preis: VB Standort: Kempten Allg   P 2000€ VB O Kempten Allg. R Vbb2t 150 Teilterlegt ein Paar Kleinigkeiten und Schrauben fehlen aber die wichtigsten Teile sind dabei. Ramennummer fehlt kann aber Papiere aus Bali mit dazu geben. Ich hab einfach Keine Zeit und Lust darauf. Ach ja Keine Garantie oder Versand. Vorbeikommen ansehen Verhandeln bezahlen mitnehmen. Steht auch noch auf Kleinanzeigen aber anderer Preis, N  Sollte klar sein O Alles Meins Gibt natürlich auch nen Ordentlichen Kaufvertrag   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information