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Lackierung oder Ähnlich meiner Vespa


bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafahrer,

ich möchte (muss) meiner PX eine neue Lackierung verpassen. Da dies meine Altagsschlampe ist soll diese sehr haltbar, selbst zu machen, aber auch günstig sein :crybaby:. Eine Profilackierung ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu schade, da der Roller (manchmal auch Nachts) vor der Firma steht. Andererseits soll es wiederum nicht ganz :thumbsdown: ausschauen.

Also was habt ihr so mit euren Vespas (oder auch anderen Gefährten) angestellt? Bin für alle Erfahrungen oder Tipps, Anregungungen etc dankbar (Fotos als Anschaungsmaterial sind natürlich willkommen :crybaby: )

viele Grüße und Dank

B.

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Dosen-Lackierung mehrere Schichten in Matt beige. Oder Hammerite mit der Rolle in blau metallic. Mit Pinsel sieht das doof aus, hab ich auch schon gemacht. Andere Lacke rollen geht auch sehr gut. Teure und gute Rolle kaufen und dann kannst du auch den billigsten Lack nehmen.

Pulverbeschichten ist auch günstig, hat aber auch Nachteile bzgl. Nachlackieren. Das geht dann nicht mehr so einfach (wenn überhaupt).

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Dosen-Lackierung mehrere Schichten in Matt beige. Oder Hammerite mit der Rolle in blau metallic. Mit Pinsel sieht das doof aus, hab ich auch schon gemacht. Andere Lacke rollen geht auch sehr gut. Teure und gute Rolle kaufen und dann kannst du auch den billigsten Lack nehmen.

Pulverbeschichten ist auch günstig, hat aber auch Nachteile bzgl. Nachlackieren. Das geht dann nicht mehr so einfach (wenn überhaupt).

Rostlack :crybaby:

oder gar kein Lack, auch nett :thumbsdown:

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Pulverbeschichtungen lassen sich einige male überpulvern.

Mag sein, nur das klassische wegschleifen und nachlackieren geht damit halt nicht. Und wenn du einen kleinen Lackschaden hast, musst du halt die ganze Fläche (im Ernstfall der komplette Rahmen, was wiederum eine Komplett-Zerlegung bedeuten würde) überpulvern lassen. Rein systemtechnisch geht das teilpulvern nach meinem Verständnis nicht. Aber eventuell hat sich auch da ja die Welt weiter gedreht. Klär mich auf.

Dazu stelle ich mir dann die Frage, was mit den Löchern bis auf das nackte Blech passiert. Sind das beim Überpulvern auch wieder Krater im Lack?

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danke erstmal an alle, die mich hier mit Tips versorgt haben.... :thumbsdown:

@ dorkisbored die Spezial schaut ja recht gut aus, was für ein Lack ist denn das, hast du 0815 Rollen verwendet, wie hat du das Ganze "vorbehandelt" (Grundierung etc)

vielen Dank und Grüße

B.

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die feinste Schaumstoffrolle aus dem Bauhaus....Lack aus dem Bauhaus...feddich..

Hab halt die Karre vorher gefüllert und dann brav mit 800er und 1000er Nasspapier geschliffen...

Dann den Lack gerollt....das geht recht easy....

Würd aber eher zu nem hochwertigerem Lack tendieren....2K halt...

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mein Beiwagengestell war gepulvert.Irgendwo war wohl ein Riss.Sah eigentlich gut aus.Konnte den Plastiküberzug komplett abziehen,darunter war der blanke Rost !

Ich meine Pulverbeschichtung ist der totale Schrott !

:thumbsdown:

Pulvern ist Schrott!!!

Kannst ja auch nicht spachteln.

Da brauchst du ein perfektes Blech.

Bearbeitet von Kebra
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  • 3 Wochen später...

sodala, nach dem ich mich informiert und einigemale drüber geschlafen habe, wird höchstwarscheinlich gerollt (gepinselt). Vom Lack her würde ich bei www.militärlacke.de bestellen. hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung, Qualität bzw Empfindlichkeit (Kratzer etc...) mit deren Lacken (1K).

viele Grüße und Dank

B.

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