Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

- P: 1910 €

- O: Koblenz

- R: Vespa T4, Baujahr 1959, mit Fahrzeugbrief, 1974 stillgelegt, Zustand siehe Bilder, Roller wurde mit

Spraydose vom Vorbesitzer überlackiert, Orginallack sollte noch unter dem roten Lack vorhanden sein, kann

man auch im Seitenfach noch erkennen, alle wichtigen und seltenen Teile, wie Denfeld Sitzbank, Tacho,

Hupe etc. vorhanden, das Schwanenhalsrücklicht leider nicht mehr, Motor läuft laut Vorbesitzer,

allerdings muss man den Roller anschieben, da der Kickstarter abgebrochen ist...

- N: nicht bei ebay oder sonst wo, nur hier im GSF angeboten

- O: ist mein Eigentum

post-2131-093658300 1293130441_thumb.jpg

post-2131-042341000 1293130447_thumb.jpg

post-2131-050348000 1293130453_thumb.jpg

post-2131-032378800 1293130462_thumb.jpg

post-2131-078308000 1293130471_thumb.jpg

post-2131-063660800 1293130478_thumb.jpg

post-2131-097180100 1293130486_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

sorry für OT aber da hat der Vorbesitzer ja nen adäquaten Ersatz fürs Schwanenhals Rücklicht gefunden :thumbsdown:

Aalter Schwede wat nen Teil :crybaby:

Aber sonst echt schöner Roller :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

War die nicht mal vorn paar Monaten in der Bucht drin? Kommt mir bekannt vor mit dem RüLi von nem 406er Unimogler

Edith meint noch: Immerhin ists ja ein nostalgisches Hella Rücklicht :thumbsdown:

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Wenn der Schnee weg ist, kann ich die Mühle mal anschieben und ein Video einstellen...wobei ja klar sein sollte, dass bei einer Kiste, die seit 1974 steht, ja schon mal in den Motor geschaut werden sollte oder?!

Preis ist verhandelbar...

Geschrieben

Leute macht mir ein Angebot, ich will sie eigentlich nicht bei ebay reinsetzen und den Verein noch reicher machen...aus der Karre kann man wirklich was Feines machen, eventuell sogar den O-Lack retten...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung