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Vespa T4, Baujahr 1959


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

- P: 1910 €

- O: Koblenz

- R: Vespa T4, Baujahr 1959, mit Fahrzeugbrief, 1974 stillgelegt, Zustand siehe Bilder, Roller wurde mit

Spraydose vom Vorbesitzer überlackiert, Orginallack sollte noch unter dem roten Lack vorhanden sein, kann

man auch im Seitenfach noch erkennen, alle wichtigen und seltenen Teile, wie Denfeld Sitzbank, Tacho,

Hupe etc. vorhanden, das Schwanenhalsrücklicht leider nicht mehr, Motor läuft laut Vorbesitzer,

allerdings muss man den Roller anschieben, da der Kickstarter abgebrochen ist...

- N: nicht bei ebay oder sonst wo, nur hier im GSF angeboten

- O: ist mein Eigentum

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Bearbeitet von Stefan_73
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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