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Geschrieben

Moin Leude,

Hab da mal ne Fragen bezüglich eines passendes Ansaugstutzens...

Folgendes ist mein Problem:

...undzwar habe ich an meiner PK50XL einen 133er Polini und einen 25er PHBL Vergaser verbaut (80er Motorblock).

Bei der Montage des Vergasers an den Ansaugstutzen (2Loch), ist mir aufgefallen das der 24er Polini Ansaugstutzen irgendwie nicht ganz

passt, denn der Vergaser liegt mit der Vergaserwanne in dem dafür vorgesehenen Raum im Rahmen, unten auf und er ist auch nicht mittig

in der Rahmendurchführung.

-Ist das ein bekanntes Problem?

-Wäre der Malossi Ansaugstutzen da ne alternative?

-Was kann ich da sonst machen...

Hoffe mir kann da jemand helfen...

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo, täusche ich mich oder hat die PK 50XL nicht normal einen 3Loch- Motor verbaut?

Wenn ich richtig vermute hast Du einen Ansaugstutzen für eine V50, darum steht der Vergaser auch nicht in der Mitte!

Grüsse Zoech

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du viellt nen 2-Loch PKS Motor? Oder nen V50 Motor in die PK eingesetzt? V50 ASS passt z.B. auch nicht in PK, das würde dein Problem erklären.

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Hast du viellt nen 2-Loch PKS Motor? Oder nen V50 Motor in die PK eingesetzt? V50 ASS passt z.B. auch nicht in PK, das würde dein Problem erklären.

Gruß

Hi...

Der Motor ist ein V8X5T! Also einer PK S!

Gibt es da denn evtl. irgendwas zu kaufen, oder ist da selbstbauen angesagt?!

Greetz

Geschrieben

Hi...

Der Motor ist ein V8X5T! Also einer PK S!

Gibt es da denn evtl. irgendwas zu kaufen, oder ist da selbstbauen angesagt?!

Greetz

Ich wüßte auf Anhieb keinen kaufbaren Stutzen, der da passt.

Hier gibts mal wieder nur ein kommplettes Kit :thumbsdown:Vergaserkit

Wenn du selbst was machen kannst, würde ich mich fürs Selbstbauen entscheiden. Denn ob der Ansauger aus dem Kit nachher passt, ist auch noch nicht sicher. Ich hab sowas auch schonmal gemacht. Hatte dazu ein Edelstahlrohr mit 30 mm Aussendurchmesser- hat also perfekt auf die Anschlußweite des 25er PHB gepasst und Innen hatte das Rohr glaub ich 27,5 mm. Als Flannschplatte kannst ja eine von Ori- Stutzen wegschneiden und nach den Schweißen planen. Eine andere Möglichkeit wäre den vorhandenen Stutzen passend zu machen- abschneiden und wieder schweißen. Brauchst halt jemand der das Aluzeugs schweißt.

Hast dus mal im Tausch und Suche Teile Bereich versucht?

Gruß Lexe

Geschrieben

60 Euro für einen Ansaugstutzen ist ganz schön saftig, soviel war früher

die ganze PK nicht wert.

:thumbsdown:

selberbraten aus 'nem Stahlrohr.

:crybaby:

ich hab noch einen kompletten 24er als Kit zu verkaufen, mit 2-Loch Stute,

allerdings für V50, guter Zustand, 50 Eusen alles zusammen, das steht auch

in Relation zum Fahrzeugwert.

:crybaby:

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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