Zum Inhalt springen

Kurbelwelle unwucht / Polini 207


tom28

Empfohlene Beiträge

...Welche Kurbelwelle?

...sicher das du eine Unwucht hast?

...eventuell Lager defekt?

...Polini-Erfahrungen gibt es viele....was willst du wissen?

so long,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

zu 2tens:

Fahre auch Polini 207 mit scorpion Auspuff.

SI 24 mächtig oval, Überströmer gespachtelt und angepasst, Einlass 62°-119° gefräst,

GSF Kopf, Zylinder und Kolben überarbeitet, Vorauslass 1° höher und 65% Sehnenmaß, Originalwelle.

14 KW aufm Dyno.

Also, nur Auspuff und Kopf kaufen, alles sauber bearbeiten und fräsen, und dein Schatzi geht wie Nachbars Lumpi. :-D

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke!

Habe neue Rennkurbelwelle eingebaut, und ziemliche Vibrationen - denke Kurbelwelle ist unwucht - deshalb die Frage.

2. Welcher ist besser: MAlossi oder Polini Rennsatz - mir ist vorwiegend Leitung von unten wichtig - weniger die Drehfreudigkeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist vorwiegend Leitung von unten wichtig - weniger die Drehfreudigkeit ...

dann Polini, macht so wie Du willst!

Wie Jesus schon schrieb, überlegte Komponetenauswahl, eher wenig Vorzündung und GSF-Kopf. Natürlich ist er wegen dem Material heikler als der Malossi, aber die gewünschten Eigenschaften bringt er voll und ganz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! Ziemliche Vibrationen ? Kurbelwellenunwucht? Naja ich weiß nicht. ziemliche vibrationen können durch falsche motoreinstellungen enstehen. Mit was für einer vorzündung fährst du deinen polini? was für einen zylinderkopf benutzt du? also ich bin 2 jahre einen 207 gefahren und kann ihn nur empfehlen :) allerdings mag er keine si vergaser , da er sehr hitze empfindlich ist und die gemischkühlung zu mickrig ist mit diesen vergasern. es ist ein zylinder mit ordentlich drehmoment und mann kann ihn eigentlich nicht vergleichen mit einen malossi 210er.

wer agressives heizen mag im oberen drezahlbereich , der sollte sich einen malossi zulegen. ein polini ist gut zum lässigen heizen. was nicht heißt das er nix drauf hat. die beschleunigung bis 6000 umdrehung ist deutlich besser als beim malossi

nur so zum vergleich. Polini 207 ( E 220 CDI ) . Malossi ( Bmw 325 i ) :-D nur ein primitiver vergleich

Ach ja ! Auspuff fürn 207er! Fahr mal ne Kegra der verstärkt den drehmomentkick extrem.

Jaja der Auspuff test! Das siehts scheisse aus für die kegra ich weiss. aber die jungs gehen ja nur von ps leistung im oberen drehzahl breich aus. in sachen drehmoment siehts aber anders aus . also fürn Polini ein geiler auspuff.

für ein malossi natürlich nicht.

Bearbeitet von -=Reedy=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die leitungsdiagramme so anschaue, bringt ein malle erst was, wenn das volle programm verbaut ist, was bedeutet: 30er gaser, membran und dicker puffi.

der 207er bringt mit 24er und puffi richtig schön leistung ohne drehzahlloch, dass die mallefahrer in den wahnsinn treibt.

ich bin meinen polini mit 1.5er fudi bei normalhub mit 24er gaser und EM road gefahren. da ist richtig die post abgegangen. nach lussotacho knappe 130. was aber nichts bedeutet.

wenn der kolben mal leicht angerieben hat, einfach abfeilen und das alu mit natron aus der laufbahn machen.

dann haste einen klemmsicheren zylinder, weil kein material zum klemmer da ist.

der einzige nachteil der ganzen drehschieber geschichte ist der verbrauch.

meiner hat über 6 liter gezogen. das ist bei einem 8 liter tank doch etwas viel.

daher habe ich die nächste ausbaustufe mit mallekolben, langhub 30er gaser und membran gemacht.

etwas weniger verbrauch aber mächtig leistung auch aus dem keller. :love: :love: :love: :love: polossi :love: :love: :love:

das verhilft einen alten polini zylinder zu neuer lebensfreude :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will zwar jetzt nicht toll sein,

Aber: mein Polini geht wie die Feuerwehr und ist absolut Vollgasfest!!!

Der macht richtig lange Arme.

Mit Ovalen SI24 gibts auch keine Hitzeprobleme wenn alles schön eingestellt ist.

Nach Sigma BC 500 geht er 121 km/h auf der Geraden ohne Schatten, und des auch eine halbe Stunde lang.

Ich fahre meistens am Limit des Motors.

In meinen vorherigen Ausbaustufen hat er 2 mal angerieben, aber jetzt nach dem vollen Fräs-, und Bearbeitungsprogramm ein Traum von Motor!!!

Wie gesagt, 14 KW mit nur Polini, Auspuff und Kopf als Tuningteile :-( .

Was will man mehr?

Den Malle von meinem Spezi zeige ich immer wo der Pfeffer wächst. :-D

Kann dem GRAVEDIGGER nur zustimmen.

Einziges Nachteil 8 LITER auf 100 KILOMETER!

Des ist hart an der Schmertzgrenze!!! :-( :plemplem:

Einstellung ist halt des wichtigste!

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF Kopf V 3

Scorpion edelstahl ohne Drossel aber E4

ND 2,7 ; HD 138; BE 2 160; Löcher im Luffi, brutal oval mit nur 1mm Dichtfläche um die Bohrung, Vergaserwanne und Kopf zentiret, 17,5° Vorzündung, Elelüra ohne Zahnkranz, Zylinder und Kopf schwarz lackiert, alles was im Gasweg ist wurde maximal gefräst, angepasste Steuerzeiten siehe oben, Kolben mit 1 mm Löcher unter Kolbenringen im Bereich der Stehbolzen, Kolben und Zylinder schön verundet, Pleul poliert.

Noch Fragen??? :haeh:

Aber mann kann auf keinen Fall diese Vergaserabstimmung auf seinen eigenen Motor übernehmen, des muß man schon selber herausfinden.

Es kann lediglich als Bezugspunkt dienen :-( .

Siehe SI 24 Gasertopic vom LUCIFER

MFG Jesus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plug and Play aber vorsicht mit Vollgasorgien auf der Autobahn!

Mindestens kanäle anpassen und Zündung abblitzen ist Pflicht, da dort sehr hohe Toleranzen liegen, welche Dein Polini garnicht mag :-( .

Und immer daran denken, :-D FINGER AN DIE KUPPLUNG :-( , wenns mal länger etwas schneller fahrst. Wenn Du den Vergaser nicht erweiterst, wird er schon ziemlich warm werden, deshalb Zündung mal auf 16° stellen und Vergser mit großer Haupt-, und Nebendüse fahren.

Unbedingt passenden Kopf benützen, da er sonst mit Garantie Klemmt.

Viel Spaß mit Deinem Polini :grins:

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information