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Geschrieben

Ich hab auch grad die Such funktion benutzt....hätt ich auch davor schon machen können!

- wichtig Zündung auf 28 Grad einstellen

- Unterbrecherabstand eher auf 0,5mm

- Schwimmernadel unicht

- kondensator wechseln

- Polrad neu magnetisieren lassen!

Werd mal mit den billigen Sachen anfangen! Aber für den Tüv muss es morgen reichten! Bin schon ganz Nervös!

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Getüvt ist, juhu :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Hier noch die versprochenen Bilder!!

Sehr schön !!!! mucha , mucha Gusto !

mann habt ihr große Pizzableche :inlove:

Ich würde an deiner Stelle aber noch einmal Mit PelloX RE

vom Rostschutzdepot.de drüber gehen, die Innenseiten der Backen und sowas...

Zwei Stunden drauf lassen, dann mit dem Schwamm runterwaschen und die feinen Rostpartikel gehen

noch besser weg. teste es einfach mal, da gibt es keine Schwarzen Ränder...

Kompliment, klasse Patina !

Geschrieben

@BerndK: Das ist nur das Kurzzeitkennzeichen...sowas hätt ich mir nicht unterjubeln lassen als normales Kennzeichen

Eigentlich wollte ich nix mehr machen an der Kiste ausser hin u. wieder mal mit Owatrol einreiben u. von unten einwachsen! Das Pelox zeugs macht doch die Oberfläche wieder metallisch blank, oderß

Geschrieben (bearbeitet)

ah so, Kurzkenn zeichen...

ich habe schon viel mit Pellox RE gearbeitet und metallisch blank wird das erst nach dem 5 mal

intensiver Einwirkzeit.

Wichtig ist das du es vielleicht 2,5 Stunden drauf lässt. Dabei wird der Lack etwas aufgefrischt und

der Flugrostanteil wird nochmal vermindert. Die Patina Bleibt so schön, aber der Gesamteindruck wird

etwas gepflegter,

Probeweise würde ich das mal an der Innenseite der Motorbacke machen und an den Felgen.

hier mal ein Beispiel einer meiner karren...

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

probier es einfach aus, ich habe früher mit Cream EX gearbeitet, das gibt es nicht

mehr, Pellox RE ist wie du siehst ein geiles Zeug das gerade bei Metallic lacken

erstaunliche Ergebnisse bringt.

Wichtig ist aber das man dabei bleibt, Aufpassen bei Nitrolack, bei

silber Metallic z.b. GS3 usw,

Immer ganze Bauteile einschmieren, weil es zu einer Farbauffrischung kommt.

Kein Punktuelles tupfen, da gibt es schlimme Rotznasen.....

Also, jetzt mal viel Spass mit deiner schönen VB1 !!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag wegen dem schlechten Anspringverhalten!

Ich hab das Polrad neu magnetisieren lassen, es hat laut Magnetisierkarle 60% zu wenig Magnetleistung gehabt! Zündung auf 28° v.OT eingestellt, neuen Kondensator u. Unterbrecher auf ca. 0.35 eingestellt!

Es sind Welten zu vorher! Er spring im kalten u. warmen Zustand auf den zweiten Kick an! Also eigentlich optimal!!

Geschrieben

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag wegen dem schlechten Anspringverhalten!

Ich hab das Polrad neu magnetisieren lassen, es hat laut Magnetisierkarle 60% zu wenig Magnetleistung gehabt! Zündung auf 28° v.OT eingestellt, neuen Kondensator u. Unterbrecher auf ca. 0.35 eingestellt!

Es sind Welten zu vorher! Er spring im kalten u. warmen Zustand auf den zweiten Kick an! Also eigentlich optimal!!

das ist immer wieder erstaunlich was die bringt...

hast du mal ne Adresse für mich?

kann man das selbst auch irgendwie herausfinden was die Restmagnetisierung ist?

ohne jetzt zwei Hammer, nen 32er Schlüssel udn nen Amboß dranzuhängen?

Gruß BErnd

Geschrieben

moinsen, im piaggio repbuch von 1956 steht: "ein 0,5kg gleichmässig geformtes eisenstück soll vom magnet gehalten werden" = i.O.

Geschrieben

moinsen, im piaggio repbuch von 1956 steht: "ein 0,5kg gleichmässig geformtes eisenstück soll vom magnet gehalten werden" = i.O.

ah, ok dann schnitz ich mir mal was aus ner Platte....

Danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage! In dem Luftfilter der VB1 ist doch so ein aufgewickeltes Drahtgeflecht, das löst sich bei mir auf! Es liegen lauter so kleine Drahtstückchen unter dem Luftfilter u. im Luftfilter! Ich habs gleich rausgeworfen, net das die noch in meinem Kolben stecken bleiben oder so.....! Im moment ist jetzt gar nix mehr drinn...brauch ich da unbedingt was oder gibt es da andere Materialien die man verwenden kann?

Geschrieben

Hi,

eignet sich eigentlich dieses weiße Filterflies als Luftfilter? Das wo man z.B. auch für Dunstabzugshauben oder Elektromotoren nimmt! Benzinfest wäre es, hab mal ein Stück über Nacht eingelegt!

Geschrieben (bearbeitet)

oder im lidl nen edelstahl putzschwamm kaufen und einbauen. geht gut.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

...ist da nicht auch Reinigungsmittel drin? Bei nem gescheiden Blowback würde es dann sicher lustige Seifenblasen geben! ;)))

Lass das Zeug bitte draußen, nicht dass er sich das Morgen bei Vollgas zum Frühstück gönnt...

Guts Nächtle, bis Morgen!

Geschrieben

Ne Reinigungsmittel ist eigentlich nicht drinn! Riecht höchstens nach Bohrwasser..... :wacko: Aber vom Prinzip her ist es das gleiche wie ja original verbaut war, nur das keine Drahtstücke abfallen!! Sonst muss ich doch noch deine PU-Schaum variante nehmen....neh halt die nehm ich dann wenn ich den Roller in´s Wohnzimmer stell!!

Geschrieben

genau so einen mein ich! das klappt, selber schon verbaut!!

da ist auch nix drinnen. bei den "abrazzo" ist seife mit eingearbeitet.

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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