Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Projekt VB1 Aufbereitung

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch grad die Such funktion benutzt....hätt ich auch davor schon machen können!

- wichtig Zündung auf 28 Grad einstellen

- Unterbrecherabstand eher auf 0,5mm

- Schwimmernadel unicht

- kondensator wechseln

- Polrad neu magnetisieren lassen!

Werd mal mit den billigen Sachen anfangen! Aber für den Tüv muss es morgen reichten! Bin schon ganz Nervös!

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Getüvt ist, juhu :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Hier noch die versprochenen Bilder!!

Sehr schön !!!! mucha , mucha Gusto !

mann habt ihr große Pizzableche :inlove:

Ich würde an deiner Stelle aber noch einmal Mit PelloX RE

vom Rostschutzdepot.de drüber gehen, die Innenseiten der Backen und sowas...

Zwei Stunden drauf lassen, dann mit dem Schwamm runterwaschen und die feinen Rostpartikel gehen

noch besser weg. teste es einfach mal, da gibt es keine Schwarzen Ränder...

Kompliment, klasse Patina !

@BerndK: Das ist nur das Kurzzeitkennzeichen...sowas hätt ich mir nicht unterjubeln lassen als normales Kennzeichen

Eigentlich wollte ich nix mehr machen an der Kiste ausser hin u. wieder mal mit Owatrol einreiben u. von unten einwachsen! Das Pelox zeugs macht doch die Oberfläche wieder metallisch blank, oderß

ah so, Kurzkenn zeichen...

ich habe schon viel mit Pellox RE gearbeitet und metallisch blank wird das erst nach dem 5 mal

intensiver Einwirkzeit.

Wichtig ist das du es vielleicht 2,5 Stunden drauf lässt. Dabei wird der Lack etwas aufgefrischt und

der Flugrostanteil wird nochmal vermindert. Die Patina Bleibt so schön, aber der Gesamteindruck wird

etwas gepflegter,

Probeweise würde ich das mal an der Innenseite der Motorbacke machen und an den Felgen.

hier mal ein Beispiel einer meiner karren...

Bearbeitet von Bernd K

probier es einfach aus, ich habe früher mit Cream EX gearbeitet, das gibt es nicht

mehr, Pellox RE ist wie du siehst ein geiles Zeug das gerade bei Metallic lacken

erstaunliche Ergebnisse bringt.

Wichtig ist aber das man dabei bleibt, Aufpassen bei Nitrolack, bei

silber Metallic z.b. GS3 usw,

Immer ganze Bauteile einschmieren, weil es zu einer Farbauffrischung kommt.

Kein Punktuelles tupfen, da gibt es schlimme Rotznasen.....

Also, jetzt mal viel Spass mit deiner schönen VB1 !!!

• 1 Monat später...

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag wegen dem schlechten Anspringverhalten!

Ich hab das Polrad neu magnetisieren lassen, es hat laut Magnetisierkarle 60% zu wenig Magnetleistung gehabt! Zündung auf 28° v.OT eingestellt, neuen Kondensator u. Unterbrecher auf ca. 0.35 eingestellt!

Es sind Welten zu vorher! Er spring im kalten u. warmen Zustand auf den zweiten Kick an! Also eigentlich optimal!!

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag wegen dem schlechten Anspringverhalten!

Ich hab das Polrad neu magnetisieren lassen, es hat laut Magnetisierkarle 60% zu wenig Magnetleistung gehabt! Zündung auf 28° v.OT eingestellt, neuen Kondensator u. Unterbrecher auf ca. 0.35 eingestellt!

Es sind Welten zu vorher! Er spring im kalten u. warmen Zustand auf den zweiten Kick an! Also eigentlich optimal!!

das ist immer wieder erstaunlich was die bringt...

hast du mal ne Adresse für mich?

kann man das selbst auch irgendwie herausfinden was die Restmagnetisierung ist?

ohne jetzt zwei Hammer, nen 32er Schlüssel udn nen Amboß dranzuhängen?

Gruß BErnd

• 3 Wochen später...

Mal ne Frage! In dem Luftfilter der VB1 ist doch so ein aufgewickeltes Drahtgeflecht, das löst sich bei mir auf! Es liegen lauter so kleine Drahtstückchen unter dem Luftfilter u. im Luftfilter! Ich habs gleich rausgeworfen, net das die noch in meinem Kolben stecken bleiben oder so.....! Im moment ist jetzt gar nix mehr drinn...brauch ich da unbedingt was oder gibt es da andere Materialien die man verwenden kann?

...ist da nicht auch Reinigungsmittel drin? Bei nem gescheiden Blowback würde es dann sicher lustige Seifenblasen geben! ;)))

Lass das Zeug bitte draußen, nicht dass er sich das Morgen bei Vollgas zum Frühstück gönnt...

Guts Nächtle, bis Morgen!

Ne Reinigungsmittel ist eigentlich nicht drinn! Riecht höchstens nach Bohrwasser..... :wacko: Aber vom Prinzip her ist es das gleiche wie ja original verbaut war, nur das keine Drahtstücke abfallen!! Sonst muss ich doch noch deine PU-Schaum variante nehmen....neh halt die nehm ich dann wenn ich den Roller in´s Wohnzimmer stell!!