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Geschrieben

hallo leute

möchte mir eine px kaufen

sind die motoren von px 80,125,150,200 komplett gleich wie bei small frame oder gibt es hier mehrere gehäusearten

vielleicht kann mir da wer helfen

gerrit

Geschrieben

Largeframegehäuse sind etwas anders aufgebaut als die Smallies.

Kannst aber auch sehr gut sehen, wenn du dir einfach mal von SIP die Explosionszeichnungen der beiden nebeneinander legst.

Was genau willste denn wissen, bzw worauf willst du überhaupt raus?

Geschrieben

Glaube, die Frage ging in eine andere Richtung.

Vom Gehäuse her gibt es grundsätzlich 2 verschiedene Varianten.

Zum einen den Typ 125/150 ccm und den Typ 200 ccm.

Unterscheiden tun die beiden Typen sich im Bereich Kurbelgehäuse und im Bereich der Zylinder-Stehbolzen-Lochgruppe.

Dies schränkt die Auswahl der Nachrüst-Zylinder eztwas ein.

Fehlt noch die 80ccm-Variante, die dem 125/150 ccm Typ entspricht, aber deren Zylinder-Aufnahme im Kurbelgehäuse etwas enger ausgeführt ist(ungefähr 1mm), sodass die grösseren Zylinder der 125/150 ccm Typen nicht ohne anpassen montiert werden können.

Drehschieber-Einlass ist hier auch mit Rillen um ein Verlängern der Steuerzeiten zu verhindern.

Lies dich mal im Wiki ein...

Grüsse

Michael

Geschrieben

ups,

hast recht, war wahrscheinlich so gemeint.

Zuätzlich ist auch noch der Kupplungsdeckel bei den 80ern anders, der hat nen anti-tuning-steg, sodass die große Kupplung von der 200er nicht reinpasst, ohne diesen Steg zu entfernen.

Des weiteren ist der Kurbelwellen-Durchmesser bei der 200er größer als bei den kleinen. Kann aber übers Lager angepasst werden.

Geschrieben

Das in ein 80iger Gehäuse keine 200 Kulu ohne diese Stege zu entfernen rein passt ist richtig. Aber das sind meines Wissens Ölleitstege die das Öl Richtung Kuludeckel leiten.

Geschrieben

Was mag wohl die 3-stellige Buchstabenkombination LML in der Topic-Überschrift bedeuten, die dann im zugegebenermaßen etwas verworrenen Topic-Text nicht wiederholt wird? Man(n) daef gespannt sein. :thumbsdown:

Geschrieben

Des weiteren ist der Kurbelwellen-Durchmesser bei der 200er größer als bei den kleinen. Kann aber übers Lager angepasst werden.

nein,die kurbelwellen lager sind bei px immer gleich.

nur der drehschieber bei den motoren bis 150ccm ist schmaler deswegen kann man nicht ohne weiteres eine 200er kurbelwelle

in einem motorgehäuse bis 150ccm fahren.

kolbenbolzen ist bis 150ccm 15mm,bei 200er 16.

T5 ist wieder anders.noch breiterer drehschieber und andere welle als alles anderen und auch nen anderes limalager.

aber das wiki hilft da weiter,die suche bestimmt auch.

Geschrieben

Dort gibt's LML Fotos

Nö.

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Geschrieben (bearbeitet)

Nö.

jetzt muss passen!

gehst du auf profil, dann fotos ,dann Alle Fotos ansehen ,dann erste bilder von ein lml mit polini 177 (test)

Bearbeitet von france177
Geschrieben

nein,die kurbelwellen lager sind bei px immer gleich.

oh, dann hatt ich das mim Kolbenbolzen verwechselt.

Da kann man aber afaik über ein Lager anpassen.

Aber das sind meines Wissens Ölleitstege die das Öl Richtung Kuludeckel leiten.

Aber der Steg IST doch im Deckel.

Afaik ist der ne reine Anti-Tuning-Maßnahme.

Geschrieben

Zuätzlich ist auch noch der Kupplungsdeckel bei den 80ern anders, der hat nen anti-tuning-steg, sodass die große Kupplung von der 200er nicht reinpasst, ohne diesen Steg zu entfernen.

Und den steg im motorgehäuse musse auch noch entfernen, sonst bringt die entfernung desselbigen im Kuludeckel nämlich net sooviel...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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