Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

möchte mir eine px kaufen

sind die motoren von px 80,125,150,200 komplett gleich wie bei small frame oder gibt es hier mehrere gehäusearten

vielleicht kann mir da wer helfen

gerrit

Geschrieben

Largeframegehäuse sind etwas anders aufgebaut als die Smallies.

Kannst aber auch sehr gut sehen, wenn du dir einfach mal von SIP die Explosionszeichnungen der beiden nebeneinander legst.

Was genau willste denn wissen, bzw worauf willst du überhaupt raus?

Geschrieben

Glaube, die Frage ging in eine andere Richtung.

Vom Gehäuse her gibt es grundsätzlich 2 verschiedene Varianten.

Zum einen den Typ 125/150 ccm und den Typ 200 ccm.

Unterscheiden tun die beiden Typen sich im Bereich Kurbelgehäuse und im Bereich der Zylinder-Stehbolzen-Lochgruppe.

Dies schränkt die Auswahl der Nachrüst-Zylinder eztwas ein.

Fehlt noch die 80ccm-Variante, die dem 125/150 ccm Typ entspricht, aber deren Zylinder-Aufnahme im Kurbelgehäuse etwas enger ausgeführt ist(ungefähr 1mm), sodass die grösseren Zylinder der 125/150 ccm Typen nicht ohne anpassen montiert werden können.

Drehschieber-Einlass ist hier auch mit Rillen um ein Verlängern der Steuerzeiten zu verhindern.

Lies dich mal im Wiki ein...

Grüsse

Michael

Geschrieben

ups,

hast recht, war wahrscheinlich so gemeint.

Zuätzlich ist auch noch der Kupplungsdeckel bei den 80ern anders, der hat nen anti-tuning-steg, sodass die große Kupplung von der 200er nicht reinpasst, ohne diesen Steg zu entfernen.

Des weiteren ist der Kurbelwellen-Durchmesser bei der 200er größer als bei den kleinen. Kann aber übers Lager angepasst werden.

Geschrieben

Das in ein 80iger Gehäuse keine 200 Kulu ohne diese Stege zu entfernen rein passt ist richtig. Aber das sind meines Wissens Ölleitstege die das Öl Richtung Kuludeckel leiten.

Geschrieben

Was mag wohl die 3-stellige Buchstabenkombination LML in der Topic-Überschrift bedeuten, die dann im zugegebenermaßen etwas verworrenen Topic-Text nicht wiederholt wird? Man(n) daef gespannt sein. :thumbsdown:

Geschrieben

Des weiteren ist der Kurbelwellen-Durchmesser bei der 200er größer als bei den kleinen. Kann aber übers Lager angepasst werden.

nein,die kurbelwellen lager sind bei px immer gleich.

nur der drehschieber bei den motoren bis 150ccm ist schmaler deswegen kann man nicht ohne weiteres eine 200er kurbelwelle

in einem motorgehäuse bis 150ccm fahren.

kolbenbolzen ist bis 150ccm 15mm,bei 200er 16.

T5 ist wieder anders.noch breiterer drehschieber und andere welle als alles anderen und auch nen anderes limalager.

aber das wiki hilft da weiter,die suche bestimmt auch.

Geschrieben

Dort gibt's LML Fotos

Nö.

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

* Zurück zur Startseite

* Stephanes Profil anzeigen

Geschrieben (bearbeitet)

Nö.

jetzt muss passen!

gehst du auf profil, dann fotos ,dann Alle Fotos ansehen ,dann erste bilder von ein lml mit polini 177 (test)

Bearbeitet von france177
Geschrieben

nein,die kurbelwellen lager sind bei px immer gleich.

oh, dann hatt ich das mim Kolbenbolzen verwechselt.

Da kann man aber afaik über ein Lager anpassen.

Aber das sind meines Wissens Ölleitstege die das Öl Richtung Kuludeckel leiten.

Aber der Steg IST doch im Deckel.

Afaik ist der ne reine Anti-Tuning-Maßnahme.

Geschrieben

Zuätzlich ist auch noch der Kupplungsdeckel bei den 80ern anders, der hat nen anti-tuning-steg, sodass die große Kupplung von der 200er nicht reinpasst, ohne diesen Steg zu entfernen.

Und den steg im motorgehäuse musse auch noch entfernen, sonst bringt die entfernung desselbigen im Kuludeckel nämlich net sooviel...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information