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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine das es ausser zierleisten und strebenanzahl keine unterschiede gibt...

Cheers

Strebenanzahl? Ist die bei VNA-VBB / T4 nicht immer gleich? :thumbsdown:

Geschrieben

Der Unterschied liegt im Detail, nur zu sehen auf der Innenseite z.B. der Motorbacke.

Bohrung für die Zierleiste

Blechfalz in Höhe des Verschlusshebel glatt oder eingebördelt

Bei VNA ist der hinter Dorn und der obere Haltepunkt, Versteifungsblech anders, ähnlich wie bei GS150

In der Höhe gibt es auch Varianten, die Gepäckfachbacke ist etwas niedriger als die Motorbacke zumindest bei VNA, eventuell auch bei den VNB1-2 ?

Die T4 Backen entsprechen der italienischen VBA

Geschrieben

Würd sagen dass es Unterschiede zwischen originalen und schlechten Nachbaubacken gibt.

Super Antwort!

Passt nur irgendwie nicht zur Frage...

Mir war gerade danach, einfach mal einen unqualifizierten und unkompetenten und völlig überflüssigen Sinnlos-Kommentar loszulassen :thumbsdown:

Geschrieben

Ich meine das es ausser zierleisten und strebenanzahl keine unterschiede gibt...

Cheers

moin,

hab heute morgen nochmal bei VNB und VBA gecheckt. die strebenanzahl ist die gleiche. sorry.

kann mich erinnern das es unterschiede gibt. war dann wohl bei sprint/rally etc.

cheers :thumbsdown:

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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