Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KULU Simmering

Eistee

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab gerade meinen Block zerlegt, morgen früh möchte ich nach Wolfsberg :-D

Wie befürchtet, hat sich der KULU Simmering verabschiedet, er dreht sich in der Nut gleich mit der KUWE mit :-( :puke:

Hab jetzt 2 neue Simmeringe zu Hause: einen Blech und der andere ist gummiert!

Welchen soll ich nun einbauen (200er Lusso Gehäuse)

Und jetzt die noch wichtigere Frage:

Wie kann ich vermeiden, dass sich der Simmerin wieder selbstständig macht?

Mit was soll ich ihn einkleben!

Weiss jemand bitte schnell einen Rat?

Okay, danke karoo!

Dann hab ich letzens gleich einmal der falschen verbaut.

Mein Gehäuse hat nämlich eine Nut und ich hab den Blech Simmering verbaut :puke:

Dann ist es so zu sagen kein Wunder, dass dieser sich schon nach 200 km verabschiedet hat!

Weiss jemand, ob ich den Gummi SIRI jetzt zusätzlich mittels Kleber sicher soll?

Danke!

Kenne ich, das Problem....

Wie Karoo schon sagte, jedoch bevorzuge ich generell den Einbau des MetallSirIs mit der braunen Vitondichtlippe! Der hält einfach deutlich besser..

Einkleben: entweder mit Lager/Buchsenkleber (Loctite) oder mit aushärtender Dichtpaste. Das hat sich bisher ausgezeivhnet bewährt.

Es gibt beim Forstinger diese kleine gelbe Tube "Fermatit", ist eine perfekte Dichtung die nicht nur sehr gut klebt, wenn ausgehärtet, sondern auch wirklich Benzin und Ölresistent ist, und auch noch 280° aushält! Perfekt!

ich hab den Blech Simmering verbaut 

Dann ist es so zu sagen kein Wunder, dass dieser sich schon nach 200 km verabschiedet hat!

bei meinem alten t5 motor, sitz mit nut,

hat der blecherne mit braunem gummi gehalten.

vespa wkst ums eck baut überall die blechernen ein

nimm den blauen cortecco - sck hat welche

achja... um Siris ein langes Leben zu ermöglichen und nicht gleich nach 4 Wochen wieder zerlegen zu müssen empfiehlt es sich die Lippe beim Zusammenbau gut zu ölen... bis sich nämlich der (für den Siri) lebenswichtige Schmierfilm im trockenen Motor aufgebaut hat sind schon ein paar Umdrehungen (trocken!) vergangen... :-D

Betrifft das SiRi Problem nicht den Motor, wo du schon früher vermeintliche Gaserprobleme hattest, und ich den SiRi verdächtigte? Ich hoffe, die Probleme sind dann auch weg! Schönes WE!

Hi!

Ja, genau das war es!

Komme gerade aus der Garage, hab heute von 10.00 Uhr vormittags bis jetzt gerade gebaut! :-D

Hab den Gummi Siri verbaut und zusätzlich mit Loctite Buchsen +Lagerkleber>graue kleine Kunststoffflasche, gesichert. Hoffe, dass sich der Siri bei der nächsten Motorrevision trotzdem demontieren lässt!

Die Dichtlippe fette ich eh immer ein!

Danke nocheinmal für die raschen Antworten, kann jetzt morgen früh (hoffentlich pannenfrei) zum Treffen der Wolfsberger fahren!