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Benzinpumpenberatung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Morgen, ich möchte einen PX 125 Motor+SI24 mit einer Benzinpumpe ausstatten.

Ich habe den Motor in einem Oldie und schaff es nichtmal bis zur Reserve den Tank leer zu fahren....

-Nun möchte ich eine Pumpe einbauen... wo nehme ich am besten den Unterdruck ab ?

Gibt es evtl ne Idee ohne zu spalten...

-Oder funzen die Elektrischen auch halbwegs so das ich die nur laufen lasse wenn kein fusel mal mehr nachläuft über nen Schalter...

was würdet ihr machen..

Gruß Maik

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Naja bei einem Drehschieber wohl am besten direkt im Kurbelgehäuse. Aber ohne zu spalten wird das wohl eher schwer die Späne von der Kurbelwelle etc. fern zu halten.

Würde in deinem Fall dann wohl eher zur Elektrischen Variante tendieren. Wenn du Dir die Arbeit sparen möchtest.

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Morgen, ich möchte einen PX 125 Motor+SI24 mit einer Benzinpumpe ausstatten.

Ich habe den Motor in einem Oldie und schaff es nichtmal bis zur Reserve den Tank leer zu fahren....

-Nun möchte ich eine Pumpe einbauen... wo nehme ich am besten den Unterdruck ab ?

Gibt es evtl ne Idee ohne zu spalten...

-Oder funzen die Elektrischen auch halbwegs so das ich die nur laufen lasse wenn kein fusel mal mehr nachläuft über nen Schalter...

was würdet ihr machen..

Gruß Maik

vom kw-gehäuse

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Ohne spalten wird das nix, das ist klar.. hoffte das jemand eine überragende Idee hat auf die ich nicht gekommen bin :thumbsdown:

Spalten ist ja eigentlich kein Thema aber der Motor sitzt da so millimetergenau im Rahmen das ich keine Lust habe den wieder raus zu operieren.

Elektrische währ da am einfachsten.. jemand eine Empfehlung

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Das du für deinen 24er SI ne Pumpe brauchst ist schon nett.Benzinschlauch knickfrei verlegt?

Ansonsten gibt es 2 Pumpen für dich.Die Hardi-Unterdruckgesteuertes Luxusteil(um die 90 euro)die nur bei Bedarf pumpt und wieder abschaltet,die auch ohne Bypaß verlegt werden kann.

Auch SIP hat da ne elektrische im Angebot http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/98800000/Benzinpumpe+SIP+12V.aspx llerdings brauchen beide ne 12V Stromversorgung bzw ne Batterie.

Ich würde mich nochmal der Schlauchverlegung und des Benzinhahnes annehmen.

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Schlauchverlegung ist schon weit ausgereitzt... das Problem ist das der SI höhenmäßig auf mitte des Tank sitzt.

Werde mir mal die Hardi anschauen...

12V kann ich doch vom Rücklicht klauen.

Bearbeitet von Schlumi
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http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Doppelvergaser-Weber-Hardi-14412-/350256837936?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518cef3530

scheiß drauf kaufen und testen :thumbsdown:

Hat jemand was gebaut um sie ohne Batterie laufen zu lassen ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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interessant wäre, für mich auf jedenfall, wie ihr eure pumpen angeschlossen habt??

bin das letzte jahr die hardi pumpe gefahren mit drehschieber und 30er tmx,

aktuell werkelt sie nach dem umbau auf 35er mikuni mit mrp membran.

ohne batterie wird das wohl schwierig da sie nur fördert wenn strom da ist was bedeutet ohne strom kein benzin fluss.

habe meine direkt an die batterie geklemmt und nen kleinen knopfschalter am reserverad dazwischengesetzt,

kann die pumpe so ein und ausschalten. nachteil ist halt wenn die batterie den geist aufgibt ist nix mehr mit fahren...

cheers

Hat jemand was gebaut um sie ohne Batterie laufen zu lassen ?

Gruß Maik

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Werde es mit der Hardi Pumpe testen, zur Not nen Kabel zum überbrücken... sollte doch auch leicht fördern wenn man anschiebt oder kickt.

Ist ja nur für den Fall der Fälle...

Ist die Pumpe laut ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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wenn noch restsprit in der kammer ist wird das schon gehn nur wenn ma was am gaser geschraubt wird ist da ja nix drinne!

Ich hab so aus dem Stand noch nie mit einer leeren Kammer kämpfen müssen. Wenn du die Wanne ablässt dann ist es klar. Aber bei einer Membranpumpe füllt die Kammer auch nicht von selbst ...

Wenn wirklich mal der Tank leer ist , dann musst 2 meter schieben und die Karre läuft wieder. Wie ich schon öfter testen konnte :thumbsdown:

Seit 2 Jahren Pierburg Benzinpumpe ohne Batterie am laufen ohne Probleme.

VORSICHT , der Tank wird jetzt leeer ... :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Ohne spalten wird das nix, das ist klar.. hoffte das jemand eine überragende Idee hat auf die ich nicht gekommen bin :crybaby:

Mein KFZler ist überzeugt von irgendwelchen Spezielbohrern von Autogasanlagen.

Damit kann man die Ansaugbrücke anbohren ohne das Spähne in Motor fallen. Alles beleibt montierte wie es ist.

Er hat es zigfach so gemacht und nie Probleme gehabt. Daher vielleicht doch ne Variante mit ohne Spalten und Unterdruck. :thumbsdown:

Bearbeitet von tm57-Fabi
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Mein KFZler ist überzeugt von irgendwelchen Spezielbohrern von Autogasanlagen.

Damit kann man die Ansaugbrücke anbohren ohne das Spähne in Motor fallen. Alles beleibt montierte wie es ist.

Er hat es zigfach so gemacht und nie Probleme gehabt. Daher vielleicht doch ne Variante mit ohne Spalten und Unterdruck. :thumbsdown:

Mach dich mal schlau wie die genau Bezeichnung der Bohrer ist.

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bei meinem karren wollte ich 1. nicht zerlegen und bohren, um ne unterdruckpumpe zu verbauen,

und 2. der ganze schlauch gedöns für einen gaypass nervt.

also hab ich mir eine elektr. pumpe in der bucht geschossen ( wie hier beschrieben http://www.germanscooterforum.de/findpost_t150845_p1065996902.html)

funkt super, war günstig, und innerhalb von 1 stunde sauber verlegt und befestigt.

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mhh, stell dir vor, ich hab mir damals 2 geschossen, und die eine liegt jetzt nur dumm rum :thumbsdown:

wenn du willst, schick ich dir heute abend mal nen bildchen.

meine pumpoe läuft mit batterie, aber weil die mistkarre eh eine hatte.

was ich noch zusätzlich verbaut habe, ist nen separaten ein/ausschalter. falls mal der gaser überläuft usw.

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Wenn das mit dem Spezialbohrer funktioniert, würde ich gerne erst mal wissen wo das besagte Loch am

Motorgehäuse gebohrt werden muss ??

Bilder davon wären natürlich supi !!!

An die "Spezialbohrer", die ABSOLUT Spänefrei ins Motorgehäuse bohren glaube ich weniger, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen! Vielleicht geht's an unkritischen Stellen, aber nicht direkt auf die Kurbelwelle, bzw. in den Kurbelraum!

Hier mal ein grobes, altes Foto, wo meine Pumpe angeschlossen ist:

Auf den Bildern sieht man es nicht, aber es ist ein Anschlussröhrchen angeschweisst, auf dem dann ein Benzinschlauch als Unterdruckleitung aufgesteckt ist.

post-15622-040216500 1293788377_thumb.jp

Bearbeitet von Polldi
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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