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Geschrieben

Morgen, ich möchte einen PX 125 Motor+SI24 mit einer Benzinpumpe ausstatten.

Ich habe den Motor in einem Oldie und schaff es nichtmal bis zur Reserve den Tank leer zu fahren....

-Nun möchte ich eine Pumpe einbauen... wo nehme ich am besten den Unterdruck ab ?

Gibt es evtl ne Idee ohne zu spalten...

-Oder funzen die Elektrischen auch halbwegs so das ich die nur laufen lasse wenn kein fusel mal mehr nachläuft über nen Schalter...

was würdet ihr machen..

Gruß Maik

Geschrieben

Naja bei einem Drehschieber wohl am besten direkt im Kurbelgehäuse. Aber ohne zu spalten wird das wohl eher schwer die Späne von der Kurbelwelle etc. fern zu halten.

Würde in deinem Fall dann wohl eher zur Elektrischen Variante tendieren. Wenn du Dir die Arbeit sparen möchtest.

Geschrieben

Morgen, ich möchte einen PX 125 Motor+SI24 mit einer Benzinpumpe ausstatten.

Ich habe den Motor in einem Oldie und schaff es nichtmal bis zur Reserve den Tank leer zu fahren....

-Nun möchte ich eine Pumpe einbauen... wo nehme ich am besten den Unterdruck ab ?

Gibt es evtl ne Idee ohne zu spalten...

-Oder funzen die Elektrischen auch halbwegs so das ich die nur laufen lasse wenn kein fusel mal mehr nachläuft über nen Schalter...

was würdet ihr machen..

Gruß Maik

vom kw-gehäuse

Geschrieben

Ohne spalten wird das nix, das ist klar.. hoffte das jemand eine überragende Idee hat auf die ich nicht gekommen bin :thumbsdown:

Spalten ist ja eigentlich kein Thema aber der Motor sitzt da so millimetergenau im Rahmen das ich keine Lust habe den wieder raus zu operieren.

Elektrische währ da am einfachsten.. jemand eine Empfehlung

Geschrieben

Das du für deinen 24er SI ne Pumpe brauchst ist schon nett.Benzinschlauch knickfrei verlegt?

Ansonsten gibt es 2 Pumpen für dich.Die Hardi-Unterdruckgesteuertes Luxusteil(um die 90 euro)die nur bei Bedarf pumpt und wieder abschaltet,die auch ohne Bypaß verlegt werden kann.

Auch SIP hat da ne elektrische im Angebot http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/98800000/Benzinpumpe+SIP+12V.aspx llerdings brauchen beide ne 12V Stromversorgung bzw ne Batterie.

Ich würde mich nochmal der Schlauchverlegung und des Benzinhahnes annehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schlauchverlegung ist schon weit ausgereitzt... das Problem ist das der SI höhenmäßig auf mitte des Tank sitzt.

Werde mir mal die Hardi anschauen...

12V kann ich doch vom Rücklicht klauen.

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

interessant wäre, für mich auf jedenfall, wie ihr eure pumpen angeschlossen habt??

bin das letzte jahr die hardi pumpe gefahren mit drehschieber und 30er tmx,

aktuell werkelt sie nach dem umbau auf 35er mikuni mit mrp membran.

ohne batterie wird das wohl schwierig da sie nur fördert wenn strom da ist was bedeutet ohne strom kein benzin fluss.

habe meine direkt an die batterie geklemmt und nen kleinen knopfschalter am reserverad dazwischengesetzt,

kann die pumpe so ein und ausschalten. nachteil ist halt wenn die batterie den geist aufgibt ist nix mehr mit fahren...

cheers

Hat jemand was gebaut um sie ohne Batterie laufen zu lassen ?

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Werde es mit der Hardi Pumpe testen, zur Not nen Kabel zum überbrücken... sollte doch auch leicht fördern wenn man anschiebt oder kickt.

Ist ja nur für den Fall der Fälle...

Ist die Pumpe laut ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

wenn noch restsprit in der kammer ist wird das schon gehn nur wenn ma was am gaser geschraubt wird ist da ja nix drinne!

Ich hab so aus dem Stand noch nie mit einer leeren Kammer kämpfen müssen. Wenn du die Wanne ablässt dann ist es klar. Aber bei einer Membranpumpe füllt die Kammer auch nicht von selbst ...

Wenn wirklich mal der Tank leer ist , dann musst 2 meter schieben und die Karre läuft wieder. Wie ich schon öfter testen konnte :thumbsdown:

Seit 2 Jahren Pierburg Benzinpumpe ohne Batterie am laufen ohne Probleme.

VORSICHT , der Tank wird jetzt leeer ... :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Kauf' dir bloß nicht die billige Pumpe vom Sip! Die ist nicht 100%ig benzinfest, mit der hast keine Freude!

Wenn du willst kannst von mir für 20€ eine neue Facet haben, die hält dann wirklich!

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne spalten wird das nix, das ist klar.. hoffte das jemand eine überragende Idee hat auf die ich nicht gekommen bin :crybaby:

Mein KFZler ist überzeugt von irgendwelchen Spezielbohrern von Autogasanlagen.

Damit kann man die Ansaugbrücke anbohren ohne das Spähne in Motor fallen. Alles beleibt montierte wie es ist.

Er hat es zigfach so gemacht und nie Probleme gehabt. Daher vielleicht doch ne Variante mit ohne Spalten und Unterdruck. :thumbsdown:

Bearbeitet von tm57-Fabi
Geschrieben

Mein KFZler ist überzeugt von irgendwelchen Spezielbohrern von Autogasanlagen.

Damit kann man die Ansaugbrücke anbohren ohne das Spähne in Motor fallen. Alles beleibt montierte wie es ist.

Er hat es zigfach so gemacht und nie Probleme gehabt. Daher vielleicht doch ne Variante mit ohne Spalten und Unterdruck. :thumbsdown:

Mach dich mal schlau wie die genau Bezeichnung der Bohrer ist.

Geschrieben

mhh, stell dir vor, ich hab mir damals 2 geschossen, und die eine liegt jetzt nur dumm rum :thumbsdown:

wenn du willst, schick ich dir heute abend mal nen bildchen.

meine pumpoe läuft mit batterie, aber weil die mistkarre eh eine hatte.

was ich noch zusätzlich verbaut habe, ist nen separaten ein/ausschalter. falls mal der gaser überläuft usw.

Geschrieben

ja mach das doch mal....so bildchen an mich...

Hm...sollte doch eigentlich auch so funktionieren, wenn man den Saft am

Licht abnimmt oder so...dann kann die Muschel auch nich überlaufen wenn die Karre abstirbt :thumbsdown:

Geschrieben

ja mach das doch mal....so bildchen an mich...

Hm...sollte doch eigentlich auch so funktionieren, wenn man den Saft am

Licht abnimmt oder so...dann kann die Muschel auch nich überlaufen wenn die Karre abstirbt :thumbsdown:

gleichstrom?

wechselstrom?

schonmal gehört?

:crybaby:

Geschrieben

das war ein schnell geschriebenes Beispiel :crybaby:

Bei meinem Koso-EGT funktionierts auf jedenfall Problemlos :thumbsdown:

das egt ist auch was anderes.

aber mach ruhig, berichte dann bitte hier vom ergebnis

Geschrieben

ich hab ja nich gesagt "wird funktionieren"....naja...wird schon irgendwie ohne Batterie zu realisieren sein...

gibt ja so Nasen die haben Ahnung von dem Elektro-Krempel...muß nur noch einen finden :thumbsdown:

Geschrieben

Mach dich mal schlau wie die genau Bezeichnung der Bohrer ist.

Wenn das mit dem Spezialbohrer funktioniert, würde ich gerne erst mal wissen wo das besagte Loch am

Motorgehäuse gebohrt werden muss ??

Bilder davon wären natürlich supi !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das mit dem Spezialbohrer funktioniert, würde ich gerne erst mal wissen wo das besagte Loch am

Motorgehäuse gebohrt werden muss ??

Bilder davon wären natürlich supi !!!

An die "Spezialbohrer", die ABSOLUT Spänefrei ins Motorgehäuse bohren glaube ich weniger, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen! Vielleicht geht's an unkritischen Stellen, aber nicht direkt auf die Kurbelwelle, bzw. in den Kurbelraum!

Hier mal ein grobes, altes Foto, wo meine Pumpe angeschlossen ist:

Auf den Bildern sieht man es nicht, aber es ist ein Anschlussröhrchen angeschweisst, auf dem dann ein Benzinschlauch als Unterdruckleitung aufgesteckt ist.

post-15622-040216500 1293788377_thumb.jp

Bearbeitet von Polldi

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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