Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ises :wacko: Und jetzt ist der Spirit doppelt gesiebt. Genau das habe ich auch gedacht bei dem Anschluss. Warum unnütz rumliegen lassen. Passt perfekt, und keine 10 Minuten Arbeit alles anzuschließen und zu verlegen.

@T5 : Scheiß auf die Kittelträger. Wie viel Druck sollte sich denn da aufbauen? 200bar :wacko: Dann würde ich das Argument wohl in Betracht ziehen.

Da sollte sich aber keiner drum scheren. Hat der TüV bei mit auch nicht.

Geschrieben

...Habe die runde Mikuni,die kleine ist mir zu unsicher von der FÖrderleistung her,da gibt es ja keine Angaben dazu,wann die angegebene FÖrderleistung anliegt.

sobald ich die kleine verbaut habe, werde ich mal einen Test zur FÖrderleistung machen.

Dann sehen wir klarer.

Alles andere sind Vermutungen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Abend, brauch es bei einer 20L Mikuni Pumpe mit Rückführung in den Tank zwangsläufig ein Reduzierstück im Schlauch zum Tank?

Wenn ja, wie groß sollte der Durchmesser sein?

-

Geschrieben

Rückführung direkt zum Tank muss nicht sein!kannst du aber machen!Reduzierstück sollte in jedem Fall da sein zwecks Druckabfall.Nehme da immer die Gewindestücke die auf einer neuen Zündkerze sitzen ,hatte bisher keine Probs damit!Ne Endstückhülse fürn Seilzug geht auch gut!das sind dann in etwa 3,5mm Durchmesser!Enlüftung im Benzinhahn zu machen!

Gruß

Geschrieben

Habe auch ne Endstückhülse, funzt prima.

Entlüftung habe ich nicht zu gemacht, habe nicht geschnallt wozu.. funzt auch ohne.

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend, brauch es bei einer 20L Mikuni Pumpe mit Rückführung in den Tank zwangsläufig ein Reduzierstück im Schlauch zum Tank?

Wenn ja, wie groß sollte der Durchmesser sein?

-

Bei einer Rückführung in den Tank brauchst du bestimmt kein Reduzierstück in der rückführenden Leitung! Da hast du schon genug Wiederstand durch die Länge des Schlauches und die Steigung welche der Sprit zurück in den Tank bewältigen muss!

Kannst ansonsten mit ner Schlauchschelle experimentieren. Ich fahre das aber ohne Reduzierung, und kann nur sagen :wacko: keine Probs!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Entlüftung habe ich nicht zu gemacht, habe nicht geschnallt wozu.. funzt auch ohne.

Hat dazu noch jemand ne Meinung? Wollte die nächsten Tage das Ding aus dem Tank rausreißen, aber wenns nicht von nöten ist....

Gruß Christian

Geschrieben

Normal muss dicht sein für ne Unterdruckpumpe!Auch wenns scheinbar so klappt!Es wird ja auch drauf hingewiesen beim Einbau deshalb mache ich das auch so wies sein soll.Jedem das Seine!Wird hier wohl aber keiner beides ausprobiert haben deswegen kann auch keiner sagen wat besser klappt!Ob das Benzingemisch jetzt zurück in den Tank wandert oder vor die Pumpe ist auch ziemlich Wurscht.Einen Benzinhahn zukneifen oder zulöten ist ja jetzt nicht der große Aufwand !

post-34997-0-12803600-1324983456_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Normal muss dicht sein für ne Unterdruckpumpe!Auch wenns scheinbar so klappt!Es wird ja auch drauf hingewiesen beim Einbau deshalb mache ich das auch so wies sein soll.Jedem das Seine!Wird hier wohl aber keiner beides ausprobiert haben deswegen kann auch keiner sagen wat besser klappt!Ob das Benzingemisch jetzt zurück in den Tank wandert oder vor die Pumpe ist auch ziemlich Wurscht.Einen Benzinhahn zukneifen oder zulöten ist ja jetzt nicht der große Aufwand !

wenn ich richtig sehe, fährst du Bastis ASS mit der kleinen Mikuni. Ich fahre dasselbe Ansauggedöns

und werde die kleine Pumpe erst verbauen. Du hast, wenn ich richtig sehe, den Unterdruckanschluss am

ASS. Funktioniert das gut?

Fährst du Smallblock?

Geschrieben

wenn ich richtig sehe, fährst du Bastis ASS mit der kleinen Mikuni. Ich fahre dasselbe Ansauggedöns

und werde die kleine Pumpe erst verbauen. Du hast, wenn ich richtig sehe, den Unterdruckanschluss am

ASS. Funktioniert das gut?

Fährst du Smallblock?

Ja,

fahre Bastis Ansauger fürs LML Membrangehäuse(Smallblock).Der Anschluss sitzt genau in dem Bohrkanal für die Befestigungsschraube für den Ansauger!So ist genug Platzt zur Membran.

Gruß Phil

Geschrieben (bearbeitet)

hatte so eine pumpe auch mal am 221er - damals noch mit 30er oder 34er vergaser - nie wieder! ärger mich immer noch über das loch im mmw2 kasten :wacko:

klingeln bei cobra kam vom zu hoch verdichteten kopf, mmw kopf für geringere verdichtung hats wieder gut gemacht :wacko:

ein foto will ich aber trotzdem noch beitragen:

benzinpumpe01xhjf1.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich es gerade sehe, gibt es noch eine Bezugsquelle für diesen Spiralschlauch?

Irgendwie ist der überall aus und mein Unterdruckanschluss liegt etwas unglücklich, den "normale Schlauch" knickt es an einer Stelle.

Ein Bild kann ich auch noch beisteuern, bei einer Cosa hat es aber auch sowas von Platz, ich bin begeistert.

:wacko:

-

post-1039-0-47689400-1324988725_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

meiner meinung/erfahrung nach, ist bei richtiger benzinschlauchverlegung KEINE pumpe auf einer px notwendig um die chose auch leer fahren zu können.

mir wurde wegen klingeln die pumpe eingeredet, war aber eben der falsche kopf und hatte nix damit zu tun ghabt.

smallblock? das is der px125 basis mäusemotor, wie ich ihn nenne - oder? :wacko:

ps:14l pumpe sollte schon reichen würd ich sagen...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

meiner meinung/erfahrung nach, ist bei richtiger benzinschlauchverlegung KEINE pumpe auf einer px notwendig um die chose auch leer fahren zu können.

mir wurde wegen klingeln die pumpe eingeredet, war aber eben der falsche kopf und hatte nix damit zu tun ghabt.

smallblock? das is der px125 basis mäusemotor, wie ich ihn nenne - oder? :wacko:

ps:14l pumpe sollte schon reichen würd ich sagen...

Ich bin damals wegen geruckel im Teillastbereich bei meiner sf auf Pumpe gegangen und hatte dann auch keine Probs mehr!Vorher war nichts zu machen!

Der Mäusemotor kann aber was :wacko: !

Ich werd dann mal die Dello Pumpe testen ob sich das was tut.

Geschrieben

Normal muss dicht sein für ne Unterdruckpumpe!Auch wenns scheinbar so klappt!Es wird ja auch drauf hingewiesen beim Einbau deshalb mache ich das auch so wies sein soll.

Habe meine Pumpe beim Worbel abgeholt und noch gefragt warum die Entlüftung zu soll.. weil es aus meiner Sicht egal ist.

Er gab mir eine Einbauanleitung wo sie nicht zu ist, und er sagte auch das er sie noch nie zugemacht hat.

Aber wie dem auch sei.. Probier es aus.

Gruß Maik

Geschrieben

entlüftung zu oder offen lassen - reduzierstück ja oder nein.

ich fahre jetzt seit gut 20 jahren mit pumpe mit entlüftung zu und reduzierstück im kreislauf und hatte auch noch nie irgendeinproblem mit der spritversorgung, egal bei welcher vergasergröße.

ich kenne zwar auch etliche leute die weder das eine noch das andere gemacht haben und wo es trotzdem funzt, aber ich kenne auch ne viele leute, die damit des öfteren probleme hatten und die waren erst weg, als die entlüftung verschlossen wurde und der reduziernippel im kreislauf war.

grunds. läßt sich wohl sagen, dass die pumpen bei verschlossener entlüftung und mit reduzierstück im kreislauf ( nicht bei tankrückführung ) keine probleme verursachen - ohne diese massnahmen laufen können, aber halt manchmal auch probleme machen.

Geschrieben

meiner meinung/erfahrung nach, ist bei richtiger benzinschlauchverlegung KEINE pumpe auf einer px notwendig um die chose auch leer fahren zu können.

mir wurde wegen klingeln die pumpe eingeredet, war aber eben der falsche kopf und hatte nix damit zu tun ghabt.

smallblock? das is der px125 basis mäusemotor, wie ich ihn nenne - oder? :wacko:

ps:14l pumpe sollte schon reichen würd ich sagen...

Brauche aus diesem Grund die Pumpe

Bei meinem Setup nicht unbedingt unnötig finde ich.

Geschrieben

Tankentlüftung verschliessen an einer Cosa ist jetzt nicht so ein Problem, ich werde es erst mal mit testen und wenn es nicht zufriedenstellend funktionieren sollte verschliessen.

Und die Pumpe ist mein letzter Versuch den Haufen fahrbar zu machen, der Misthobel hat sich seit dem Einbau des Malossis trotz aller Optimierungen des Benzinflusses geweigert mehr als 3 - 3,5 Liter aus dem Tank zu saugen. :wacko:

Ich werde berichten.

-

Geschrieben

Tankentlüftung verschliessen an einer Cosa ist jetzt nicht so ein Problem, ich werde es erst mal mit testen und wenn es nicht zufriedenstellend funktionieren sollte verschliessen.

Und die Pumpe ist mein letzter Versuch den Haufen fahrbar zu machen, der Misthobel hat sich seit dem Einbau des Malossis trotz aller Optimierungen des Benzinflusses geweigert mehr als 3 - 3,5 Liter aus dem Tank zu saugen. :wacko:

Ich werde berichten.

-

ulbi hat das ohne pumpe hinbekommen. der ist morgen bei mir - ich frag mal was er gemacht hat. er fährt allerdings nur mit auspuff und o-tuning, also kein malossi

Geschrieben

na denn viel erfolg - jetzt sollte der tank bis zum letzten tropfen die gleiche fördermenge bereitstellen.ich finde das die viele schläuche total nervig sind, sie sehen aber trotzdem absolut wichtig aus.

ich werde ulbi trotzdem morgen mal fragen und das ergebnis post.

wie fährst du nochmal gonzo - mit membran oder drehschieber

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so.

Discount tuning.

Und ein Schlauch mehr oder weniger macht die Cosa auch nicht hässlicher oder schöner. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Es geht da ja nicht um die Tankent/belüftung sondern die Entlüftung des Benzinhahns die verschlossen oder entfernt werden soll, damit die Pumpe keine Luft ansaugt. Die Cosa hat sowas ja garnicht. Man kann da auch wunderbar die Tankbelüftung für den Rücklauf nutzen.

Was anderes: DellOrto sagt man soll beim Pumpenbetrieb ein kleineres Schwimmernadelventil (möglichst kleiner als die HD) verwenden. Hat das wer gemacht?

Geschrieben

ich steh da gedanklich gerade auf dem Schlauch...weil noch nie so ein Ding verbaut....komm da aber wohl bald nich drum rum...

Ich lese hier was von "Rücklauf zum Tank".....muß das? wenn ja....wie....also ich mein....in den Tank?

Das is natürlich an meiner Wideframe Conversion....und da bohr ich sicher nich am Tank rum :wacko:

Kann mir Nase das mal jemand erläutern.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Poste doch mal bitte das setup bei dieser kurve. 
    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information