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Benzinpumpenberatung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

du kannst eine benzinpumpe (gleichstrom) nicht einfach so an dein licht anschliessen.

oder hat dein licht gleichstrom?

wo am boardnetz könnte ich sie denn anschliessen?

habe meine jetzt an der batterie direkt hängen, würde aber gerne das ganze direkt ans netz klemmen und den schlater an der batterie nur bei bedarf nutzen.

cheers

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wo am boardnetz könnte ich sie denn anschliessen?

habe meine jetzt an der batterie direkt hängen, würde aber gerne das ganze direkt ans netz klemmen und den schlater an der batterie nur bei bedarf nutzen.

cheers

heute war es dann soweit, batterie zerschossen und liegen geblieben da die pumpe ohne batterie nicht geht.

ist ne hardi.

wo bzw. wie anschliessen das sie über das boardnetz läuft???

cheers

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  • 6 Monate später...

ich kram das hier mal wieder hoch.

es geht mir zwar nicht um welche benzinpumpe sonder wo ich die positioniere. macht es einen unterschied ob ich die nun zwischen ass und cdi befestige, oder was mir persönlich lieber wäre sie unterhalb des tanks im rahmen zu verbauen?

Bearbeitet von odeseus
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bei unterdruckpumpen sollte man bei "unter dem tank montage" auf einen guten recht festen schlauch zum ass wert legen - ordentlich schellen etc. sind pflicht.

bei der anderen alternative sieht man halt schneller mal ne mögliche undichtigkeit und es sieht natürlich auch wesentlich wichtiger aus.

beide positionen sind also möglich. den el. pumpen ist völlig egal wo sie verbaut werden - ich hatte vor ewig langer zeit die el. pumpe von sip zwischen ass und cdi gepackt - die war schön klein. hardipumpe ist wohl eher was für unter den tank.

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Ich habe die Pumpen bei meinen Rollern alle im Rahmen, sprich "unterm Tank"

Unterdruckpumpen so wie T5Pien schon sagt mit einem "stabielen" Unterdruckschlauch versehen.

E-Pumpe habe ich eine Druckgesteuerte von nem Japsen Mopped genommen und

mit Gummibuchsen am Rahmen befestigt, an den Metallkragen wo normal

die Plasteabdeckung sitzt die den Rahmen hin zur Kaskade verschließt.

Bearbeitet von CaptCaracho
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es soll schon ne unterdruck pumpe werden. ich find diese variante ja recht nett, hab aber nen lth ass und da wird das wohl nicht so funktionieren.

edit: wie es aussieht ist mir wurscht. möchte den "motor" nur nicht so voll proppen.

ich denke, dass man diese anschlussart auch beim lth-ansaugstutzen hinbekommt, wenn man die pumpe von hinten gesehen anflanscht - also an der stelle, wo die meisten halt ein kleines röhrchen anschweißen bzw. reinschrauben um den unterdruck abzunehmen

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Ich hab meine Mikuni Unterdruckpumpe (die runde) zw. CDI und ASS angebracht. Befestigt wurde sie an der oberen Schraube, welche die Lüfterradabdecktung hält mittels eines zurechtgebogenen Blechs. Im Dienstleistungsforum bietet jemand speziell angefertige Edelstahlbleche für diese Montage an.

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sieht schlimmer aus wie es ist! Hab die pumpe nur verbaut da bei voller beschleunigung im 2ten oder 3ten bei hoher drehzahl, er zu husten begann zwecks spritmangel! Dat war dem papa zu gefährlich!

Hab das loch im tank mit 11mm gebohrt und der schlauch hat 12mm, perfekte dichtung :wacko:

nö, passt nur bei membrane!!!

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  • 2 Monate später...

Guten Abend, ich habe mir jetzt ne Mikunipumpe gegönnt und diese als Set mit allem pipapo bestellt, soweit so gut.

Im Lieferumfang war auch ein Messingteil für den Anschluss des Unterdruckschlauchs.

Dieser erscheint mir allerdings, wie sag ich das jetzt, überdimensioniert.

Das Gewinde hat 13mm Außendurchmesser, ist also kein mir bekanntes Gewinde. Mal davon ab das ich den Trümmer nie im Leben gescheit in den Ansauger reinbekomme. :wacko:

Gibt es da auch was kleineres?

Dann noch was, die 14 l würde wohl dicke reichen, nur könnte ich die größere (runde) besser unterbekommen. Kann man da an der Förderleistung irgendwas drehen?

Danke

-

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Guten Abend, ich habe mir jetzt ne Mikunipumpe gegönnt und diese als Set mit allem pipapo bestellt, soweit so gut.

Im Lieferumfang war auch ein Messingteil für den Anschluss des Unterdruckschlauchs.

Dieser erscheint mir allerdings, wie sag ich das jetzt, überdimensioniert.

Das Gewinde hat 13mm Außendurchmesser, ist also kein mir bekanntes Gewinde. Mal davon ab das ich den Trümmer nie im Leben gescheit in den Ansauger reinbekomme. :wacko:

Gibt es da auch was kleineres?

Dann noch was, die 14 l würde wohl dicke reichen, nur könnte ich die größere (runde) besser unterbekommen. Kann man da an der Förderleistung irgendwas drehen?

Danke

___________________________________________________________________________

da brauch an der förderleistung nichts gemacht werden, gehen beide gleich gut. die runde 20 l. ist tatsächlich besser anzubringen.

wie verbaust du die - kreislauf oder tankrücklauf ?

die anschluss müßte eigentlich m 12 sein - ich hab mir da extra einen gewindeschneider für gekauft - kannst du gerne mal geliehen haben

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ich fahre beim 30er mikuni mit der kleinen 14l pumpe ohne rücklauf/kreislauf.

funzt auch bzw. suppt der auch nicht mehr als an der berte ohne pumpe.

bei der 14l version hätte ich eher bedenken wegen der fördermenge mit rücklauf/kreislauf.

wie ist das eigentlich beim runner gelöst?

hat der auch einen rücklauf?

Bearbeitet von gravedigger
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Rücklauf in den Tank also. Hmmm, muss ich mir mal Gedanken zu machen. Die Cosa hat ja einen Kunststofftank, mal sehen ob ich das was "dichtes" zusammen basteln kann.

Ich nehme mal an das ich den eigentlichen "überlauf" wohl nicht dafür nehmen kann, oder? :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
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Ich hab den Nuppel vom Öltank der Lusso abgebaut und in den Tank oben als Anschlussstück für die Rücklaufleitung verschraubt.Habe die runde Mikuni,die kleine ist mir zu unsicher von der FÖrderleistung her,da gibt es ja keine Angaben dazu,wann die angegebene FÖrderleistung anliegt.

post-31568-0-48321200-1321701335_thumb.j

Laser hat ja das gleiche verbaut,ich habs auch ohne Reduzierstück verbaut.Der Druck der Rücklaufleitung müßte ausreichen um den Gaser ordentlich zu befüllen.Auch bei Plaste Tank würd ich mir keine Gedanken machen.

Bearbeitet von nachbrenner
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da wird es auch keine probleme geben, aber haben tanks nicht irgendwelche druckprüfungen - bei plasikcosa-tank s weis ich jetzt nicht bescheid. nicht dass da mal ein übereifrigen kittelträger irgendwann einem einen strich durch die rechnung macht. das ist der einzige grund, ansonsten ist es m.e. aboslut latte ob man nun tankrückführung oder einen kreislauf baut

bea: die runde pumpe hat 20 liter, die rechteckige 14 liter

Bearbeitet von T5Pien
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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