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Benzinpumpenberatung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

der Rücklauf gewährleistet den Rücklauf des evtl. zuviel geförderten

Benzins zum Tank.

Das entlastet das Schwimmernadelventil, dass den anstürmenden

Benzinmengen evtl. nicht gewachsen ist.

Manche machen auch keinen Rücklauf. Kannst dir ja mal beim

SCK im Katalog anschauen. Die machen den Anschluss mit

einem Bypass, ohne Rücklauf zum Tank.

Einige hier haben die kleine Mikuni beispielweise und verwenden keinen

Rücklauf. Ist aber alles hier in diesem Topic zu finden.

Da ich keine Lust auf einen überlaufenden Vergaser habe, werde ich

trotz kleiner Mikunipumpe einen Rücklauf realisieren.

Habe aber nur die PX zu versorgen.

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und wie macht ihr das dann....wirklich über zusätzliches Loch im Tank? das würde quasi bei mir dann wegfallen...da Custom-Kiste.....alles gelackt und Vb1t Tank....

In meiner ACMA habe ich es nach dem Plan vom Worbel gemacht.

Rahmen sind ja bei uns Identisch.. ohne Pumpe wirst nicht viel Sprudel aus dem Tank bekommen.

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Bilder von mir gibt es hier im Topic.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Doch, aber nicht in den Tank sondern zurück zwischen Benzinhahn und Pumpe.

In den Rücklauf noch eine Reduzierung damit das Benzin neigt zum Vergaser gepumpt zu werden.

Wenn der Schwimmer dann zu ist pump die Pumpe halt im Kreis.

Gruß Maik

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Es geht da ja nicht um die Tankent/belüftung sondern die Entlüftung des Benzinhahns die verschlossen oder entfernt werden soll, damit die Pumpe keine Luft ansaugt. Die Cosa hat sowas ja garnicht. Man kann da auch wunderbar die Tankbelüftung für den Rücklauf nutzen.

Was anderes: DellOrto sagt man soll beim Pumpenbetrieb ein kleineres Schwimmernadelventil (möglichst kleiner als die HD) verwenden. Hat das wer gemacht?

beim 30er mikuni machst das automatisch, weil der im auslieferzustand das kleinste lieferbare ventil verbaut hat.

evtl. hat man aus diesem grund beim 30er TMX so probleme wenn man ohne pumpe fährt und man sollte vor der pumpe mal ein 2.5er nadelventil testen.

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hier im Topic wurde öfters berichtet, dass man eine Endkappe / Tülle von einer Seilzughülle oder z.B. die Kappe oben von der Zündkerze nehmen kann. Also das Teil wo das Innengewinde drin ist, was auf die Kerze geschraubt wird... Der Jörg und der Ulbi haben damals bei mir ne Endkappe / Tülle vom Seilzug genommen. Lief dann ziemlich gut. Hatte aber auch eine elektr. Mitsubishi Pumpe von ner ZX9-R verbaut gehabt....

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ah...ok...nun hab ich die Zeichnung geschnallt :wacko:

was hast Du als reduzierung genommen?

ich habe sowas hier verbaut, funzt super und haben die meisten eh in der Geröllkiste liegen. Einfach in den Bypassschlauch schieben, fertig !http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666782390752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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dirk, nimm eine 8er schraube, kürz sie ein und bohr ein loch rein.

mit 3mm würde ich da anfangen und wenn es beim gaser aus den überläufen drückt solange die bohrung vergrößern bis es sich ausgeht.

so hab ich es mit der großen mikunipumpe und einem 38er pwk gemacht.

ich glaub die bohrung ist da jetzt 4,5mm groß.

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Ich habe meine 20L Pumpe gestern in Betrieb genommen. Ich habe jetzt einen Rücklauf in den Tank verlegt, ohne Verjüngung. Der Vergaser läuft nicht über, die Schläuche sind alle dicht und es sprudelt oben am Tank munter rein.

Fahrversuche werden auf einen Tag ohne Sturm und Hagel verlegt, ich denke aber nicht das die Kiste in den oberen Drehzahlbereichen zu wenig Sprit bekommt. Der Rücklaufschlauch ist bestimmt einen Meter lang und dürfte genug Widerstand bieten. Falls nicht kommt noch son Zündkerzenteil rein.

Ich werde berichten.

-

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Der Rücklaufschlauch ist bestimmt einen Meter lang und dürfte genug Widerstand bieten.

:wacko: ich bin da zwar kein freund von, aber ich glaube dein problem dürfte damit dauerhaft gelöst sein und eine reduzierung ist sicherlich bei der geschichte nicht nötig, sondern ehe bei den kleinen kreisläufen ohne tankrückführung wie z.b. bei mir

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Kurze Frage zum Thema Unterdruckbenzinpumpe.

Wenn ich einen Vergaser mit Unterdruckanschluss habe, kann ich da dann eine Unterdruckbenzinpumpe drüber betreiben?

Und für den Fall dass ich keine Benzinpumpe habe ist der Unterdruckanschluss dann einfach unbenutzt?

Steh da grad irgendwie auf dem Schlauch und hab mich jetzt mit dem Thema Spritpumpe noch nicht so tiefgreifend beschäftigt :wacko:

Bearbeitet von c_rath
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  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Frage am Rande:

Die 20l/h von Mikuni sollte doch ausreichend sein für nen LHW Polossi, oder?

Hat schon mal jemand den Malossi Membrankasten mit nem Unterdruckanschluss versehen?

Gruß

Patrick

Bearbeitet von Lowflyr
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Moin Gemeinde,

die Mikuni 20l Pumpe, hat am Signalanschluß eine kleine Bohrung. Sifft die im Betrieb da nicht raus?

Gruß

Patrick

da kommt kein Sprit vorbei.

Da ist ja nur der Druckunterschied anliegend damit es pumpt.

wg. Anschluss:

ich habe meine Pumpe am MRP-Drehschieber-ASS mit dem kleinen

Dell´orto Stutzen realisiert. Es pumpt.

Bearbeitet von discotizer303
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Irgendwie vermisse ich auch sowas wie eine Membran zwischen dem "Unterdruck"-Teil und dem "Ventil"-Teil. Wenn ich das das Teil zusammenbau, kann ich am Unterdruckanschluß Luft durch den Zulauf ziehen. Kommt also Sprit vorbei. Ist doch nicht richtig oder?

Bearbeitet von Lowflyr
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Moin Gemeinde,

die Mikuni 20l Pumpe, hat am Signalanschluß eine kleine Bohrung. Sifft die im Betrieb da nicht raus?

Gruß

Patrick

Moinsens,

nein da sifft nüscht raus und kannste problemlos auf LHW Polossi fahren.

Bin ich auch auf Polossi gefahren, aber da über Drehschieber.

Und ja, hab an nem Malossi-Membrankasten schon mal nen Unterdruckanschluss befestigt. Ist doch kein Problem, wie bei jedem anderen Kasten auch....

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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