Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine weitere Folge >GSF weiß alles <


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach herrliche Weihnachtszeit !

Komme heute aus dem Haus, und irgendein Wixxxer scheint in die Heckscheibe meines Autos gefallen zu sein. Töfte gesplittert. Jetzt wäre das ja ganz einfach, wenn mein Name Max Mustermann wäre, ich einen Golf7 hätte, und bei einer online-Versicherung Hypervollkasko hätte.

Ich heiße aber Horst Trottel, fahre einen Renault Rapid mit Behindertenumbau ( im Freundeskreis "Papamobil" genannt ) , welcher erhöhte Hecktüren hat, und fahre den natürlich nur auf Haftpflicht.

Der Arsch, der die kaputt gemacht hat, hat sich natürlich nicht gemeldet.

Die Scheibe ist eine ganz Gerade ( nix mit Mondfahrer-Wölbung ) und nicht geklebt. Die Firma, die den umgebaut hat, konnte ich nicht ermitteln ( und habe auch erst einmal in Holland, ja Hans, echt Holland) einen Gleichen gesehen.

Die große Frage .... Was Huhn.

Fertigen die bei carglas, etc. sowas an, ohne das man einen Arm oder Bein dalassen muß. Einbau besser selber machen, oder machen lassen. Hat jemand Tips wo man sowas im östlichen Ruhrgebiet machen lassen kann ?

Für Versicherungs-Beschiss-Tips bin ich natürlich auch zu haben.

Geschrieben

Carglass wirbt zumindest damit, dass sie ALLE Scheiben ersetzen können, die fertigen auch welche an, die nicht mehr lieferbar sind. Vielleicht einfach mal anfragen?

Hab keine Ahnung, was das kostet, aber bei einer völlig geraden Scheibe wie von dir beschrieben, kanns ja eigentlich nicht so teuer sein.

Geschrieben

Wenns ne gerade ist, wie du gesagt hast, und ohne Scheibenheizung dann mach ein Muster und geh zu nem Glaser bei dir. Lass dir die ganze Gaudi in ESG (Einscheibensicherheitsglas) machen. Kostet nicht die Welt. Bei Carglas glaub ich, wirst weniger Glück haben wenn der Umbau keinen "Namen" hat. Einbauen würd ich selber.

Geschrieben

ich hätt mein glück auch beim glaserer und nem ESG versucht

Geschrieben

Ausmessen und aus Makrolon selber basteln :thumbsdown:

Wird im Motorsport auch verwendet :crybaby:

Makrolon®, das High-tech Polycarbonat von Bayer MaterialScience.

Makrolon® kann transparent und lichtundurchlässig sein, ist witterungsbeständig, schlagfest, hitze- und kältebeständig ...

Seit 50 Jahren scheint das Innovationspotential dieses Kunststoffes unerschöpflich. Jedes Jahr werden neue Anwendungsmöglichkeiten gefunden - hier stellen wir einige davon vor, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind:

Geschrieben

Mein Vorschlag:

Pilkington AGR

Herner Strasse 299 (B 51)

Bochum Riemke

Die haben ne Ladentheke, wenn Du nett mit denen sprichst, nehmen die Dich mit ins Lager. Du suchst aus, et voila, ist der Rapid rapide heile!

Geschrieben

Mein Beileid, lieber Bruder.

Und die Polizei macht mal wieder nichts ... Nein, im Ernst, wenn Steffie an dem Tag Dienst hatte, wird sie das Schwein schon fangen. Schon verzeigt?

Und das das ganze ausgerechnet in der Stadt des Flachglaserfinders passieren musste, sorgt für eine tragische Note des Ganzen.

Makes well und bis neulich

Geschrieben (bearbeitet)

Würd das auch aus ESG machen lassen! Alles andere zieht dir die Hose aus denke ich!

Ausmessen ist nur recht schwierig, da die Scheibe ja nun nicht mehr da ist! Und es muss schon aufn mm sein, da sonst nix passt.

Ist evtl. die zweite Tür/Glas identisch?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Da die Scheibe, wenn es ein TÜV-abgenommener Aufbau ist (wovon ich ausgehe), sicherlich aus SEKURIT-Glas war, denke ich, dass es mit "reinfallen" in die Scheibe nicht getan war. Wer einmal versucht hat so eine Scheibe aus Spass einzukloppen aufm Schrott etc. , der weiss, dass es nicht mal mitm Hammer so einfach ist...!

Also dessen Birne, der da einfach nur reingefallen ist, möchte ich sehen :thumbsdown:

Will sagen: Vermute Absicht :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information