Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine weitere Folge >GSF weiß alles <

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach herrliche Weihnachtszeit !

Komme heute aus dem Haus, und irgendein Wixxxer scheint in die Heckscheibe meines Autos gefallen zu sein. Töfte gesplittert. Jetzt wäre das ja ganz einfach, wenn mein Name Max Mustermann wäre, ich einen Golf7 hätte, und bei einer online-Versicherung Hypervollkasko hätte.

Ich heiße aber Horst Trottel, fahre einen Renault Rapid mit Behindertenumbau ( im Freundeskreis "Papamobil" genannt ) , welcher erhöhte Hecktüren hat, und fahre den natürlich nur auf Haftpflicht.

Der Arsch, der die kaputt gemacht hat, hat sich natürlich nicht gemeldet.

Die Scheibe ist eine ganz Gerade ( nix mit Mondfahrer-Wölbung ) und nicht geklebt. Die Firma, die den umgebaut hat, konnte ich nicht ermitteln ( und habe auch erst einmal in Holland, ja Hans, echt Holland) einen Gleichen gesehen.

Die große Frage .... Was Huhn.

Fertigen die bei carglas, etc. sowas an, ohne das man einen Arm oder Bein dalassen muß. Einbau besser selber machen, oder machen lassen. Hat jemand Tips wo man sowas im östlichen Ruhrgebiet machen lassen kann ?

Für Versicherungs-Beschiss-Tips bin ich natürlich auch zu haben.

Geschrieben

Carglass wirbt zumindest damit, dass sie ALLE Scheiben ersetzen können, die fertigen auch welche an, die nicht mehr lieferbar sind. Vielleicht einfach mal anfragen?

Hab keine Ahnung, was das kostet, aber bei einer völlig geraden Scheibe wie von dir beschrieben, kanns ja eigentlich nicht so teuer sein.

Geschrieben

Wenns ne gerade ist, wie du gesagt hast, und ohne Scheibenheizung dann mach ein Muster und geh zu nem Glaser bei dir. Lass dir die ganze Gaudi in ESG (Einscheibensicherheitsglas) machen. Kostet nicht die Welt. Bei Carglas glaub ich, wirst weniger Glück haben wenn der Umbau keinen "Namen" hat. Einbauen würd ich selber.

Geschrieben

ich hätt mein glück auch beim glaserer und nem ESG versucht

Geschrieben

Ausmessen und aus Makrolon selber basteln :thumbsdown:

Wird im Motorsport auch verwendet :crybaby:

Makrolon®, das High-tech Polycarbonat von Bayer MaterialScience.

Makrolon® kann transparent und lichtundurchlässig sein, ist witterungsbeständig, schlagfest, hitze- und kältebeständig ...

Seit 50 Jahren scheint das Innovationspotential dieses Kunststoffes unerschöpflich. Jedes Jahr werden neue Anwendungsmöglichkeiten gefunden - hier stellen wir einige davon vor, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind:

Geschrieben

Mein Vorschlag:

Pilkington AGR

Herner Strasse 299 (B 51)

Bochum Riemke

Die haben ne Ladentheke, wenn Du nett mit denen sprichst, nehmen die Dich mit ins Lager. Du suchst aus, et voila, ist der Rapid rapide heile!

Geschrieben

Mein Beileid, lieber Bruder.

Und die Polizei macht mal wieder nichts ... Nein, im Ernst, wenn Steffie an dem Tag Dienst hatte, wird sie das Schwein schon fangen. Schon verzeigt?

Und das das ganze ausgerechnet in der Stadt des Flachglaserfinders passieren musste, sorgt für eine tragische Note des Ganzen.

Makes well und bis neulich

Geschrieben (bearbeitet)

Würd das auch aus ESG machen lassen! Alles andere zieht dir die Hose aus denke ich!

Ausmessen ist nur recht schwierig, da die Scheibe ja nun nicht mehr da ist! Und es muss schon aufn mm sein, da sonst nix passt.

Ist evtl. die zweite Tür/Glas identisch?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Da die Scheibe, wenn es ein TÜV-abgenommener Aufbau ist (wovon ich ausgehe), sicherlich aus SEKURIT-Glas war, denke ich, dass es mit "reinfallen" in die Scheibe nicht getan war. Wer einmal versucht hat so eine Scheibe aus Spass einzukloppen aufm Schrott etc. , der weiss, dass es nicht mal mitm Hammer so einfach ist...!

Also dessen Birne, der da einfach nur reingefallen ist, möchte ich sehen :thumbsdown:

Will sagen: Vermute Absicht :crybaby:

Bearbeitet von Goof