Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus liebe GSF´ler,

hab gerade meine lis restauriert und bin in den letzten Zügen, aber der Tacho will einfach nicht laufen.

Ritzel in der Bremstrommel funktioniert, hab die welle reingestegt um Funktion zu prüfen!

Tacho geht, mit welle geprüft!

Sobald ich dann alles zusammenbaue, funzt nicht der Tacho nicht mehr???????

Kann mir irgendjemand helfen???

Danke und Grüße

Geschrieben

Servus liebe GSF´ler,

hab gerade meine lis restauriert und bin in den letzten Zügen, aber der Tacho will einfach nicht laufen.

Ritzel in der Bremstrommel funktioniert, hab die welle reingestegt um Funktion zu prüfen!

Tacho geht, mit welle geprüft!

Sobald ich dann alles zusammenbaue, funzt nicht der Tacho nicht mehr???????

Kann mir irgendjemand helfen???

Danke und Grüße

Schau mal ob die Hülle unten richtig in der Führung steckt oder ob die Hülle zu lang ist. Bei mir war es so.

Geschrieben

Ab welchem Schritt beim "alles zusammenbauen" genau funktionierts denn nicht mehr?

• Dreht die Schnecke ohne Verschraubung in der Trommel?
  • Dreht die Schnecke mit Verschraubung in der Trommel?
  • Dreht die verschraubte Tachowelle (ohne im Tacho befestigt zu sein)?

Falls das alles dreht, kanns ja eigentlich nur noch der Tacho selbst sein.

Hat deine Tachowelle den passenden Vierkant zur Aufnahme im Tacho? Ist die Außenhülle der Tachowelle nicht zu lang - evtl. greift der Vierkant in eine der beiden Enden nicht mehr, nachdem alles verschraubt ist?

Geschrieben

Ab welchem Schritt beim "alles zusammenbauen" genau funktionierts denn nicht mehr?

• Dreht die Schnecke ohne Verschraubung in der Trommel?
  • Dreht die Schnecke mit Verschraubung in der Trommel?
  • Dreht die verschraubte Tachowelle (ohne im Tacho befestigt zu sein)?

Falls das alles dreht, kanns ja eigentlich nur noch der Tacho selbst sein.

Hat deine Tachowelle den passenden Vierkant zur Aufnahme im Tacho? Ist die Außenhülle der Tachowelle nicht zu lang - evtl. greift der Vierkant in eine der beiden Enden nicht mehr, nachdem alles verschraubt ist?

Die Welle dreht sich wunderschön, wenn alles verbaut ist, außer der tacho!

Sobald der Tacho drauf ist und alles dran ist, hört und spürt man das sich die welle dreht aber der tacho will nicht.

dieser funzt aber, habs auch schon mit nem anderen Tacho probiert, da funktionierts auch nicht!

das mit der theorie, das die seele zu kurz sein könnte, bzw die hülle zu lang, hab ich schon probiert (vielleicht falsch)!

das werd ich nochmal probieren, vielleicht haut dann hin!!!

danke für die hilfe!!

Geschrieben

Scheint es ja geprüft zu haben. Also bleibt fast nur die Geschichte mit der Länge.

ES?

Ja hat er (ich) geprüft.

Mit der länge hat ich bis jetzt noch keine Probleme, naja man wird ja auch älter!

Dann schau ich heut abend nochmal, hoffe dann gehts dann endlich, will ja demnächst zum netten Prüfen von neben an!!

Wenn nicht, hau ich ein digitacho ran!!!